Hammer-Frau

Aus ConanWiki
(Weitergeleitet von Motorradkurierin)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hammer-Frau
Episode 531-9.jpg
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Weitere Informationen
Wohnort Tokio (Wohnung des Hammer-Mannes)
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Im Manga Band 60: Kapitel 625
Im Anime Episode 530

Die Hammer-Frau ist die Täterin aus Fall 181.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Ihr Exfreund und seine neue Freundin

Sie hatte einmal einen Freund, der sie jedoch wegen einer langhaarigen Frau verließ.[1]

Gegenwart[Bearbeiten]

Die Hammer-Frau getarnt als Motorradkurier

Nachdem ihr Freund sie verlassen hat, hegt sie einen Hass auf langhaarige Frauen. Deshalb sucht sie sich langhaarige Frauen und schlägt sie nieder. Dabei trägt sie hohe Schuhe, um dem Täter eine legendäre Größe zu geben, auch bewirkt sie dadurch, dass alle denken, der Täter sei ein Mann.[2] Sie wird jedoch von einem Betrunkenen bei einer ihrer Taten beobachtet und verfolgt. Durch den Zeugen kann die Polizei ihre Wohnung umstellen und sie kann nicht direkt fliehen. Aus diesem Grund bestellt sie drei Lieferanten zu sich: einen Pizzaboten, einen Paketkurier und einen Motorradkurier. Aus den dreien sucht sie sich den Motorradkurier aus, schlägt ihn nieder und schlüpft in seine Rolle. Auf diese Weise kann sie aus ihrer Wohnung fliehen und um den Verdacht endgültig von sich zu lenken, schlägt sie auch noch den Pizzaboten nieder, um der Polizei einen Verdächtigen zu geben.[3] Als sie jedoch ihre Kleidung wechseln will, taucht plötzlich Ninzaburo Shiratori auf, der vorgibt, sie zu dem Überfall auf die Frau in der vorherigen Nacht befragen zu wollen. Dabei erwähnt die Hammer-Frau, dass sich ein Mann in einer der Toilettenkabinen befindet. Shiratori geht daraufhin zu der Kabine und die Frau will ihn ebenfalls niederschlagen, doch Shiratori weiß Bescheid und kann sie aufhalten.[4]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 60: Kapitel 627 ~ Das Motiv der Frau wird klar.
  2. Detektiv ConanBand 60: Kapitel 625 ~ Alle denken, es gäbe den Hammer-Mann.
  3. Detektiv ConanBand 60: Kapitel 627 ~ Die schlafende Sonoko vermutet, dass die Hammer-Frau den Pizzaboten niedergeschlagen hat, um ihn verdächtig zu machen.
  4. Detektiv ConanBand 60: Kapitel 627 ~ Shiratori hält sie davon ab, ihn niederzuschlagen.