Diskussion:Liste der Fälle

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kapitel 604[Bearbeiten]

Ich weiß, ihr arbeitet an dem Artikel, nur ich wollte mal erwähnen, dass Kapitel 604 fehlt. Gruß, der alte |Sofu Diskussion 18:53, 8. Jun. 2010 (CEST)

Haken.png Erledigt Ricardo02 Fragen? 15:40, 9. Jun. 2010 (CEST)

Fall 91/92[Bearbeiten]

Entschuldigung, dass ich mich einmische, aber ich möchte darauf hinweisen, dass es in Fall 91 nur ein Opfer gibt, in Fall 92 hingegen zwei. Des Weiteren stimmt das letzte Opfer nicht und der Name des Täters ist falsch geschrieben (Es sei denn, im dt. Manga heißt er so...). Kirara 10:43, 4. Jul. 2011 (CEST)

Zu Fall 91 ist wahrscheinlich gemeint, dass noch ein weiterer, in der Vergangenheit geschehener Mord ans Licht gekommen ist, also quasi mitaufgedeckt wurde. Wenn in es Fall 92 zwei Morde gegeben hat, kannst du das natürlich nachtragen. Inwieweit die Namen stimmen, kann ich dir leider nicht sagen, da ich diesen Manga-Band nicht besitze. Ran-neechan 10:51, 4. Jul. 2011 (CEST)

Im Fall 91/92 heißt der Täter nicht Wakisaka sondern Wakizawa. Außerdem gibt es in Fall 92 nicht nur den Mord an Maho Katagiri (der Name des Opfers ist Maho Katagiri und nicht Kaoru Kusano) sondern auch noch den Mordversuch von Wakizawa an Arihiro Kasuya und danach versucht Arihiro Kasuya Wakizawa und Heiji zu töten.

Auf meine Anmerkung, dass der Fall 91/92 nicht richtig ist, bekam ich keine Antwort, bzw. es wurde nicht geändert. Ich hoffe, dass jemand diese Fehler in der nächsten Zeit verbessern kann.(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: CubedeDiskussionBeiträge)

Ich hab mich dann mal versucht, die Fehler zu korrigieren und zu ergänzen. Ich hoffe jetzt ist alles richtig.--ANS 11:01, 15. Feb. 2012 (CET)

Danke, dass du die Fehler korrigiert hast. --cubede


In Fall 33 tötet Togano seine Freundin Ayako Ooki, es ist also kein Mordversuch, sondern ein Mord. Im Fall 38, tötet Hickson Tanaka Machiko Yabuushi, jedoch ist die Handlung von Keiko Yabuushi an Tanaka nur ein Mordversuch mit der Armbrust, und kein Mord.--cubede

Hola. dann bitte aendere es doch einfach. die entsprechende vorlage findest du unter Liste_aller_Fälle/Band_01-19. lg.--rikku 00:22, 17. Feb. 2012 (CET)}}

Danke für den Link, ich habe die beiden Sachen geändert und zusätzlich noch bei Fall 136. Dort hat Kyosuke Haga Emi Shitara nicht getötet, sie ist nach dem Streit rausgerannt und die Treppe heruntergestürzt, also habe ich sie rausgenommen aus den Opfern von Haga. --cubede

Einteilung der Überkapitel[Bearbeiten]

Ich weiß zwar nicht, wie ihr die Bände bei euch daheim sortiert, bei mir sind das jedenfalls einheitliche Buchpakete. Hier stört es mich, dass das erste nicht bis einschließlich Band 20 geht, sondern nur bis 19, alle nachfolgenden immer 20 Bände umfassen. Könnte jemand das ändern? Ich verschlimmbessere das wahrscheinlich nur... -- der Schlafende Detektiv 12:54, 23. Dez. 2011 (CET)

Hola. also die gruppierung der baende ist immer von 0-9, wobei zwei dieser 'gruppen' zu einem abschnitt zusammengefasst sind. damit stehen alle baende, die zu einer zehnereinheit gehoeren auch in einem abschnitt. da es keinen band 00 gibt, umfasst der erste abschnitt nur 19 baende. lg.--rikku 21:18, 6. Mär. 2012 (CET)

Gelöst von[Bearbeiten]

In manchen Fällen ist dort ein falscher Charakter angegeben, der den Fall löst, z.B. in Fall 39, dort löst Ran mit Conans Hilfe den Fall. Oder auch in den Fällen 188 und 189, dort löst Shinichi den Fall zusammen mit Heiji. Auch in dem Fall 178 mit Tatsue Torada lösen Heiji und Conan den Fall gemeinsam. In Fall 102 löst Shinichi Kudo den Fall, während in Fall 101 der schlafende Kogoro den Fall löst, die beiden wurden dort vermutlich vertauscht. --cubede

Wenn du dir sicher bist und die Infos stimmen, kannst du gerne die Fehler verbessern. :) LG, Stella[Diskussion] 14:34, 6. Mär. 2012 (CET)

Ja klar würde ich auch gerne machen, aber ich habe den Link der Vorlage nicht, daher klappt das nicht. --cubede

Hallo cubede, danke, dass du dich um diese liste kuemmerst. also welche vorlagen eingebunden sind kannst du sehen, indem du bei der seite selbst auf bearbeiten klickst. dort ist unter jeder abschnittsueberschrift der entsprechende link in kurzform angegeben, zb: {{:Liste_der_Fälle/Band_01-19}} fuer band 01-19. diese namen (ohne den fuehrenden doppelpunkt) kannst du dann zb in der wikisuche eingeben oder in deinem browser direkt den seitennamen ersetzen (http://.../wiki/<hier steht der seitenname>). oder du benutzt den link, den ich dir weiter oben geschrieben habe und ersetzt ggf. die bandziffern. versuch es mal :) wenn es nicht klapp, einfach noch mal melden. lg.--rikku 21:12, 6. Mär. 2012 (CET)
Oder einfach auf den Link in der Liste der verwendeten Vorlagen unter dem Bearbeitungsfenster klicken ;-) Ran-neechan 22:41, 6. Mär. 2012 (CET)

Bitte[Bearbeiten]

Könnte ich diese Seite hier auf "List aller Manga-Fälle" verschieben, und aus "Liste aller Fälle" eine Seite machen, auf der lediglich die Links zu den Manga- und Filler-Fällen stehen, oder hätte da jemand was dagegen? Irgendwie fände ich das am sinnvollsten.Thepowerfulwoman 20:31, 9. Dez. 2012 (CET)

Hey du, also ich persönlich halte das für unnötig. Es gibt einen Extra Artikel für die Filler-Fälle und für die relevanten eben diese Liste. Ich finde es so okay :) LG Shinran[Diskussion] 22:15, 9. Dez. 2012 (CET)

Fall 100 / Falscher Name des Täters[Bearbeiten]

Wollte darauf hinweisen, dass der Name des Täters von Fall 100, in der Liste falsch geschrieben wurde. Er heißt nicht "Etsutoshi Oba" sondern "Etsutoshi Ooba". Ich hätte es gerne selber korregiert, aber wenn ich auf "Bearbeiten" gehe kommt nur der Wikisyntax für das Anzeigen der Liste. Gruß Puga (Diskussion) 12:58, 11. Aug. 2013 (CEST)

Hallo Puga, bei den Namen richten wir uns nach den Angaben der deutschen Übersetzung und dort wird der Täter mit dem Namen "Etsutoshi Oba" angegeben, von daher ist die Angabe in der Liste korrekt. MfG Spürnase[Diskussion] 16:18, 11. Aug. 2013 (CEST)
Ich habe nochmal nachgeschaut und es stimmt. Da hat die dt. Anime Umsetzung gepatzt. War mein Fehler. Tut mir leid ^^". Werde da ein Team Bilder Baustein reinsetzen mit dem Hinweis, dass die Bilder ausgetauscht werden müssen, damit es keine weiteren Missverständnisse gibt Gruß Puga (Diskussion) 16:59, 11. Aug. 2013 (CEST)

Fall 007 / Falsche Angabe der Anime Episode[Bearbeiten]

Hallo, ich wollte darauf hinweisen, dass die Episode des Falls nicht Episode 25 ist, sondern Episode 23 und 24. Gruß Puga (Diskussion) 20:45, 15. Dez. 2013 (CET)

Haken.png Erledigt Schon vor längerer Zeit verbessert. Philipp S. [Administrator] 08:37, 18. Aug. 2016 (CEST)

Fall 009 / Fehlerhafte Verlinkung[Bearbeiten]

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass es eine Charakterseite für den Täter unter Herr Ochiai gibt. Direktor Ochiai läuft ja ins Leere. Drencrom (Diskussion) 21:53, 17. Aug. 2016 (CEST)

Haken.png Erledigt Hallo Drencrom, danke für deinen Hinweis. Der Link ist nun ausgebessert. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 08:37, 18. Aug. 2016 (CEST)