Benutzer Diskussion:Puga

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Puga, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Spürnase[Diskussion] 21:05, 28. Jul. 2013 (CEST)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, Sunny[Diskussion] 08:28, 29. Jul. 2013 (CEST)

Hey Puga, für so kleine Bearbeitungen brauchst du kein Inuse zu setzen. Das mancht man nur, wenn man über längere Tage oder Wochen am Artikel arbeiten möchte. LG Shinran[Diskussion] 23:16, 29. Jul. 2013 (CEST)

Referenzen

Hallo Puga, ich habe gesehen dass du bei mehreren Charakteren die Vorlage {{Belege fehlen}} eingefügt hast. Bei diesen Charakteren handelt es sich allerdings um Film-Charaktere, die nur in einem Film aufgetreten sind. Folglich können sich die Informationen nur auf diesen Film beziehen. In diesem Fall, wenn es nur eine bekannte Quelle gibt, macht es natürlich wenig Sinn extra Referenzen einzufügen. Was man sicherlich machen kann, ist einen Hinweis einzufügen, dass sich die Informationen alle auf Film XY beziehen. Ansonsten müssen dort aber keine Referenzen ergänzt werden. MfG Spürnase[Diskussion] 11:36, 10. Aug. 2013 (CEST)

Ja, es würde wohl Sinn machen das mal festzuhalten, denn wenn es wirklich nur eine Quelle gibt und das ist bei den Film- und Filler-Charakteren in aller Regel der Fall, dann muss man eigentlich nicht mehrfach auf die gleiche Quelle verweisen. Ich habe in den von dir bearbeiteten Artikeln zunächst mal zu Beginn dieser eine Referenz eingefügt, in der darauf verwiesen wird, dass alle Angaben aus der gleichen Quelle stammen. MfG Spürnase[Diskussion] 12:08, 10. Aug. 2013 (CEST)
Früher wurden jedoch auch bei den Filmcharakteren Referenzen gesetzt, wie man's bei den Charakteren im ersten Film sehen kann. Die Artikel also uneinheitlich zu halten, finde ich nicht gut. Entweder man fügt zu diesen Charakteren immer eine Referenz ein oder entfernt sie bei allen bisher bestehenden, um die Artikel einheitlich zu halten. Ich persönlich finde Referenzen bei Filmcharakteren auch unnötig. LG, Stella[Diskussion] 15:10, 10. Aug. 2013 (CEST)

Lob

Hey Puga! Deine Bearbeitungen sind echt spitze, nur weiter so! :) LG Shinran[Diskussion] 00:33, 13. Aug. 2013 (CEST)

Habe ich gerne gemacht und vielen Dank für deine Beiträge für das Wiki ! Diskussion ­­¥ Beiträge 13:26, 15. Aug. 2013 (CEST)
Hallo Puga, kein Thema :D Für weitere Bearbeitungen findest du auch die passenden „Gänsefüßchen“ unterhalb des Bearbeitungsfeldes ;) Außerdem wollte ich dir auch ein Lob für deine rege Mitarbeit im Wiki hinterlassen :) Liebe Grüße Sunny[Diskussion] 16:40, 15. Aug. 2013 (CEST)
Auch mir sind deine guten Bearbeitungen beim kontrollieren aufgefallen. Weiter so! Alex C [Diskussion & Administration] 20:02, 15. Aug. 2013 (CEST)

Hallo Puga, vielen Dank für deine rege Mitarbeit und zahlreichen Bearbeitungen im Wiki. Dafür ein dickes Lob! Mach weiter so! :) Liebe Grüße Sunny[Diskussion] 11:23, 8. Sep. 2013 (CEST)

Auch ich möchte aus aktuellem Anlass gerne mal ein großes Lob dalassen! Echt klasse, was du derzeit leistest. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 14:02, 22. Apr. 2014 (CEST)

Auftrittslisten

Hallo Puga, ich finde es echt cool, dass du die Bilder in die Auftrittslisten von Ran und Kogoro einbindest. Ich weiß was dies für eine Aufgabe ist. Die ganzen Bilder erstmal rauszusuchen etc. ... ;) Würde mich freuen, wenn du dies auch komplett übernehmen könntest für eine der beiden oder vielleicht sogar beide Listen. Lieben Gruß Alex C [Diskussion & Administration] 17:58, 17. Apr. 2014 (CEST)

Genau so hatte ich mir das vorgestellt ;) Dass du alle bis jetzt verfügbaren Dateien raussucht und einbindest. Das mit den Beschreibungen ist nicht schlimm. Vielleicht findet sich noch wer, der das übernimmt, aber gerade bei den beiden Listen ist es natürlich eine Menge, da Ran und Kogoro ja in nahezu jeder Episode vorkommen. Genau, schreib mir, wenn du soweit alle Bilder rausgesucht und gefunden hast, setzt sich aber nicht unter Druck, es eilt nicht. Ich werde mich dann um den Rest kümmern. Du greifst mir damit echt sehr stark unter die Arme ;) LG Alex C [Diskussion & Administration] 18:14, 17. Apr. 2014 (CEST)
Cool, dass du da schon soweit fertig bist. Du hättest mir die fehlenden Bilder nicht so ausführlich aufführen müssen. Die fehlenden Bilder kann man gut an der Auftrittsliste ablesen, damit weißt du schonmal fürs nächste mal bescheid ;). Ich werde dann in der kommenden Zeit nach und nach die Bilder hochladen. Habe im Moment ´ne Menge zu tun. Listen vollständig bebildern von Ran, Kogoro, Chiba und Megure. Also es könnte ein wenig dauern. Höchstwahrscheinlich werde ich die Datein dann schon direkt einbinden, da ich dann so den besten Überblick habe und du nicht alle Episoden nochmal durchgehen musst. ;) Vielen Dank schonmal soweit LG Alex C [Diskussion & Administration] 23:16, 17. Apr. 2014 (CEST)

Bilder

Hey Puga, danke für das hochladen der Bilder. Ich möchte dich aber darum bitten, das deine Bilder immer mit der Endung .jpg und nicht z. B. mit .jpeg aufhören, damit hier im Wiki alles schön einheitlich bleibt. LG Shinran[Diskussion] 17:07, 17. Aug. 2013 (CEST)

Außerdem reicht die obere Lizenz, du musst nicht noch extra eine Kategorie zum Film hinzufügen, außerdem wäre es klasse wenn du die Lizenz und die Kategorisierungen untereinander machst. Shinran[Diskussion] 17:10, 17. Aug. 2013 (CEST)
Hey du, bitte aufpassen! Das Bild von Film 3 das Shiratori mit Ran zeigt ist nicht der Echte, das ist Kaito Kid in Verkleidung, da musst du leider ein anderes Bild hochladen. LG Shinran[Diskussion] 18:10, 19. Aug. 2013 (CEST)
Hey, du hattest vergessen vor der Datei das Wort "Kategorie" zu setzen, weshalb es nicht richtig angezeigt wurde. Am besten kopierst du in der Zukunft die Kategoriesierungen aus der "Datei hochladen" Seite, dann kann dir sowas nicht nochmal passieren ;) LG Shinran[Diskussion] 15:02, 23. Aug. 2013 (CEST)

Fall 100

Hey Puga, könntest du deine Begründung für das setzen des Team Bilder-Bausteins einmal erläutern, ich verstehe nicht, warum die Bilder der Verdächtigen ausgetauscht werden sollten. LG Alex C [Diskussion & Administration] 12:50, 19. Aug. 2013 (CEST)

Ok macht natürlich dann Sinn ;) Habe die Bilder neu hochgeladen. Alex C [Diskussion & Administration] 20:12, 19. Aug. 2013 (CEST)

Re Kommentar: Lupin

Hallo Puga, der Kommentar war keine Kritik an deiner Arbeit, die mir im Gegenteil sehr gut gefällt. Das Tiere als Sache angesehen werden wusste ich noch gar nicht, wobei das laut Wikipedia 1990 wohl teilweise geändert wurde [1]. Wie auch immer, da die anderen Tiere auch als "Normale Charaktere" geführt werden, sollten wir Lupin diese Ehre auch zukommen lassen^^ MfG Spürnase[Diskussion] 12:07, 20. Aug. 2013 (CEST)

Signatur

Hallo Puga! Zunächst einmal möchte ich mich im Namen des Wikis für dein Engagement in letzter Zeit bedanken. Mir ist allerdings aufgefallen, dass du im Artikel zu Kapitel 10 (Short Stories) einen Baustein gesetzt hast und dort statt [[Benutzer:Puga]] mit {{Benutzer:Puga}} unterschrieben hast. Ich weiß nicht, ob du dies noch immer so handhabst, möchte dich aber bitten, in Zukunft die Version mit den eckigen Klammern, sprich: [[Benutzer:Puga]], zu verwenden. Andernfalls würde dort deine gesamte Benutzerseite eingebunden werden, solltest du dir mal eine anlegen. Das wäre sicherlich nicht schön, denke ich... Für weitere Hilfen zur Signatur kannst du gerne auch mal auf der Seite Hilfe:Signatur vorbeischauen. Ansonsten freue ich mich auch weiterhin auf deine Beiträge! :) Philipp S. [Administrator] 12:45, 24. Aug. 2013 (CEST)

Re: Fall 007

Hey Puga, danke für den Hinweis! Habe es sofort korrigiert, danke :) LG Shinran[Diskussion] 20:54, 15. Dez. 2013 (CET)

Löschantrag

Hey Puga, wenn du einen Löschantrag für ein Bild stellen willst benutze nächstes Mal diese Vorlage, in dem du beim Bild auf Bearbeiten gehst und {{Löschen|Grund ~~~~}} einfügst. Habe dies jetzt schon erledigt. LG Alex C [Diskussion & Administration] 20:14, 29. Apr. 2014 (CEST)