Ending 37

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Achtung! Dieser Artikel enthält Informationen, die in Deutschland bisher noch nicht bekannt sind.
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen wurden noch nicht im deutschen Anime gezeigt. Da die Handlung der Episoden in Deutschland durch die Veröffentlichung der dazugehörigen Manga-Fälle bereits bekannt ist, wird dieser Artikel nicht verspoilert. Möchtest du dennoch nicht weiterlesen, kannst du diese Seite hier verlassen.

36 Tomorrow is the last TimeListe der Openings und Endings — 38 Tsukiyo no itazura no mahou
Ending 37
Ending 37.jpg
Japan
Japanischer Titel Jūgoya Kuraishisu ~Kimi ni aitai~
Sendezeitraum Episode 602609
Interpret Hundred Percent Free

Jūgoya Kuraishisu ~Kimi ni aitai~ ist das 37. Ending der Anime-Serie Detektiv Conan. Es wurde zum ersten Mal zu Episode 602 am 8. Januar 2011 ausgestrahlt und wurde das letzte Mal am 26. März 2011 zur Wiederholung von Episode 460 gezeigt.

Japanischer Songtext[Bearbeiten]

Text im Original[Bearbeiten]

永すぎる雨だった
こんなに蒼い月だけど 輝く日を待っていた

open my eyes…

「願い」 強く生きることに 少し疲れ
「届け」 曇りがかった僕の道は長い
「深く」 ヒカリ続けたくて 空の下
「強く」 祈る君の声で 晴れ渡る

"君に逢いたい" それ以外 真実なんてない
何度でも叫べ! ひとり十五夜の空に 夢 描いたら
君にも見えるかな (十五夜クライシス)
君にも見えるかな (君に逢いたい)

Nagasugiru ame datta
Konnani aoi tsuki dakedo kagayaku hi wo matteita

open my eyes…

「Negai」 Tsuyoku ikiru koto ni sukoshi tsukare
「Todoke」 Kumori ga katta boku no michi wa nagai
「Fukaku」 Hikari tsuzuketakute sora no shita
「Tsuyoku」 Inoru kimi no koe de hare wataru

"Kimi ni aitai" sore igai kotae nante nai
Nandodemo sakebe! Hitori jûgoya no sora ni yume egaitara
Kimi ni mo mieru kana (Jûgoya Kuraishisu)
Kimi ni mo mieru kana (Kimi ni aitai)

 
Shinichi schläft
 
Conan rennt
 
Shinichi unter einem Kirschbaum
 
Conan, Shinichi und Ran

Deutsche Übersetzung[Bearbeiten]

Es war ein fast ewig anhaltender Regen
Und obwohl ein solch blauer Mond zu sehen ist, warte ich auf die strahlende Sonne

Öffne meine Augen…

「Mein Wunsch」 Meinem kraftvollen Leben überkam ein wenig Müdigkeit
「Erreiche」 Die wolkenverhangene Straße, auf der ich gehe, ist lang
「Tiefer」 Das Licht dehnt sich unter dem Himmel aus
「Stärker」 Durch deine flehende Stimme kommt der Sonnenschein herbei

Nichts außer “Ich will dich treffen” ist meine aufrichtige Antwort
Unzählige Male geschrien! Wenn ich in den Himmel einer einsamen Vollmondnacht meine Träume male
Ob du sie dann wohl auch sehen wirst? (Krise einer Vollmondnacht)
Ob du sie dann wohl auch sehen wirst? (Ich will dich treffen)

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Der Titel des Liedes, "十五夜クライシス ~君に逢いたい~", bedeutet übersetzt etwa Krise einer Vollmondnacht ~Ich will dich treffen~. Das Ending hatte seine Premiere am 8. Januar 2011 in Japan und damit genau 15 Jahre nach der Ausstrahlung der ersten Episode am 8. Januar 1996.
  • Parallel zum 37. Ending wurde in Japan auch das 30. Opening zum ersten Mal ausgestrahlt.
  • Die Single zum Ending erschien am 26. Januar 2011 in Japan.[1]

Auftritte[Bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Japan-News: Neues Opening und Ending im Januar auf conannews.org; zuletzt abgerufen am 11. Dezember 2010 um 13:38 Uhr.