Benutzer Diskussion:Newflemmli

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Newflemmli, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
LG, Stella[Diskussion] 20:59, 5. Sep. 2010 (CEST)


Signatur

Hallo und vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. Im DetektivConan-Wiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel um.--LG, Stella[Diskussion] 21:08, 5. Sep. 2010 (CEST)

Verstanden Boss --Newflemmli 21:15, 5. Sep. 2010 (CEST)

Kapitel 747

Jup, wird erledigt. Dann fuege ich gleich auch ein Inuse fuer dich ein, wenn du nichts dagegen hast^^. Danke fuer deine tolle Mitarbeit.=) LG LG, Stella[Diskussion] 14:28, 8. Sep. 2010 (CEST) Jop danke ^^, wie gesagt hängt von ab bis ich das gekaufte Original durch habe ^^. bis morgen sollte es auf jeden Fall klappen. --Newflemmli 14:30, 8. Sep. 2010 (CEST)

 Erledigt Bei Fragen, oder wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit an mich wenden.=} LG, Stella[Diskussion] 14:48, 8. Sep. 2010 (CEST)

Hallo Welt

Ich wolle nur kurz mal was reinschreiben auf meine Benutzerseite ^^. Werde es in den nächsten Tagen ausbauen.

Hallo Newflemmli. dieser eintrag auf deiner diskussionsseite ist mir ein wenig unklar. wolltest du es vll auf deine benutzerseite schreiben? hingegen hast du auf deiner benutzerseite einen abschnitt formuliert, den du gerne kommentiert haben moechtest... wolltest du ihn vll zur diskussion stellen? lg.--rikku 18:09, 7. Sep. 2010 (CEST)

Was sich vernünftig anhört sollte man auch tun ^^. --Newflemmli 20:27, 7. Sep. 2010 (CEST)

Die Mordandrohung: Übersetzung des Textes

Übersetzung der Morandrohung im aktuellen Fall ins Deutsche Kritik erwünscht:

Eine donnernde Glocke kündigt es an. Ich bin ein Zauberer mit langer Nase in einem Schloss, als Mahl mir ist ein gekühltes gekochtes Ei, kalt wie eine Leiche zugedacht. Damit endet der ganze Schlamassel. Jetzt erinnere ich dich den Kuchen zu fragen, und im Voraus scharf nachzudenken, dann erinnert dich das Klingeln an meinen Hass, der mir sagt alles zu beenden, indem ich den weißen Rücken mit zwei Schwertern durchbohre.

Hallo

Hi, ich wollte dich noch persönlich willkommen heißen. Ich sehe schon, dass du fleißig Kapitel bearbeitest. Außerdem habe ich gelesen, dass du bald einen Artikel mit vergleichen zwischen Manga und Realität erstellen möchtest. Bei dem würde ich dir gerne behilflich sein. -- Gruß robi [Administrator] 16:48, 8. Sep. 2010 (CEST)

  • Ich bin mal so unverschämt gewesen und habe etwas kleines hinzugefügt. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe brauchen, sag mir einfach Bescheid Gruß robi [Administrator] 16:52, 8. Sep. 2010 (CEST)

Hallo Robi. Danke für die persönliche Begrüßung ^^. Die Infobox schonmal zu füllen war sehr nett. Ich hätte noch eine Frage bezügl. der Kapitelnamen. Übersetzt ihr grundsätzlich die im Internet veröffentlichten englischen Namen, oder geht ihr direkt vom Japanischen aus? Mir ist schon bei einigen Namen aufgefallen, dass der prädikative Charakter der Aussagen oft fehlt. So z.B im Kapitel 476, das zunächst Fragen von Holmes hieß. Heißen muss es aber Frage Holmes! (oder Fragen sie Holmes!). Auch wenn keine Fälle gesetzt sind, so klingt die Übersetzung mit Prädikat im Deutschen doch netter. Okay im aktuellen Fall geht es nicht wegen 暗号 (Code, Rätsel), dazu gibts halt nix passendes.

Der Vergleich zwischen Manga und Wirklichkeit nimmt bei mir gerade erste Formen an. Ich hab die alten Londonphotos rausgekrammt und bin dabei zu schauen was man brauchen kann. In Japan war ich leider noch nie, da müsste man eben auf das internet zurückgreifen. Fraglich ist bei mir aktuell nur ob man einen eigenen Artikel anlegen soll, oder die Vergleiche lieber zum passenden Kapitel zuordnen soll. --Newflemmli 01:35, 9. Sep. 2010 (CEST)

    • Also ich selbst mache es so, dass ich meistens warte bis der jap. Scan des Kapiteltitels auftaucht und mache mich dann mit meinen (bescheidenen) Japanisch Kenntnissen drann. Die engl. Scnalations kommen meistens später. Die Kapitelnamen, werden dann in Manchen Fällen den engl. angepasst.-- Gruß robi [Administrator] 07:20, 9. Sep. 2010 (CEST)

Portal:Aktuelle Spoiler

Hallo Newflemmli, ich habe gesehen, dass du dich den aktuellsten Kapitel-Artikeln hier bei uns im Wiki angenommen hast und die Handlung dort erweitert hast. Aus diesem Grund möchte ich dich gerne einladen, bei uns im Portal:Aktuelle Spoiler mitzuwirken. Das Portal kümmert sich immer um die neusten Kapitel des japanischen Mangas und versucht als Gruppe, die entsprechenden Artikel zu erweitern. Über deine Hilfe würden wir uns sehr freuen. Wenn du mitmachen willst, trage dich doch einfach auf der Diskussionsseite des Portals ein und behalte die Diskussionen dort im Auge bzw. beteilige dich an ihnen. =) Philipp S. [Administrator] 11:06, 11. Sep. 2010 (CEST)

Klar dann trage ich mich mal ein :D --Newflemmli 00:07, 12. Sep. 2010 (CEST)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Portal Diskussion:Aktuelle Spoiler vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, Ran-neechan 17:26, 12. Sep. 2010 (CEST)

  • Ja ich hatte mich leider immer wieder vertippt. Werde die Funktion in Zukunft vorm posten mehr in Anspruch nehmen. Danke für den Hinweis --Newflemmli 03:33, 13. Sep. 2010 (CEST)

Portal:Aktuelle Spoiler

An dieser Stelle mal ein Hinweis zum Portal für aktuelle Spoiler, das in letzter Zeit generell ziemlich in Vergessenheit geraten ist. Wir sind aktuell schon mit ganzen fünf Fällen im Verzug und sollten daher in naher Zukunft unbedingt mal wieder anpacken und neue Artikel schreiben bzw. bestehende Artikel verbessern. Eine Liste aller noch zu schreibenden Handlungen zu den aktuellen Kapiteln findest du hier; andere zu verfassende oder zu erweiternde Artikel findest du auf selbiger Seite weiter oben. Sollte es zu den entsprechenden Fällen Fragen geben, kannst du sie gerne im entsprechenden Diskussionsabschnitt stellen oder auch mich direkt anschreiben. Ich hoffe, ich kann im Kampf gegen die Zeit auf deine Hilfe zählen. Jede Bearbeitung zählt. :) Philipp S. [Administrator] 17:22, 11. Mai 2011 (CEST)