Tonnen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung im Bereich der Bebilderung. Hilf dem Wiki, die Bilder dieses Artikels zu überprüfen, und entferne anschließend diese Markierung.
Tonnen
In anderen Ländern
Japan 屯念, Tōn'nen
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 19 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Sandeiji-Tempel
Beruf Tempelnovize
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 11: Kapitel 108
Anime Episode 53
Synchronsprecher
Deutschland Markus Nichelmann
Japan Naoki Makishima

Tonnen (jap. 屯念, Tōn'nen) ist Novize im Sandeiji-Tempel und einer der Verdächtigen im Fall 30.

Gegenwart

Tonnen wird von Abt Ten'ei der Familie Mori vorgestellt, die eine Autopanne im Wald hatten.[1] Er geht mit Mokunen in die Küche, um das Abendessen zuzubereiten. Beim Abendessen bitten er und die anderen Novizen Kogoro den Fall von vor zwei Jahren zu lösen, doch der Abt verbietet es und schickt die Mönche zu Bett. Am nächsten Morgen erzählt Mokunen Kogoro, dass wegen seiner Schreie keiner der Mönche ausgeschlafen ist. Die Anwesenden bemerken, dass Ten'ei und Kannen nicht anwesend sind. Gerade als Shunen das Zimmer betritt, hören sie Kannen schreien. Sie finden ihn und den erhängten Tenèi im Besinnungszimmer.

Kurze Zeit später trifft Kommissar Megure mit seinem Team am Tatort ein. Später löst Conan den Fall und überführt Shunen als den Täter.[2] Als Tonnen und die anderen erfahren, dass Shunen und Chunen Brüder waren, sind sie schockiert.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 53 ~ Tonnen wird vorgestellt.
  2. Detektiv ConanEpisode 54 ~ Conan löst den Fall.