Kannen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kannen
In anderen Ländern
Japan 寛念, Kan'nen
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 21 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Sandeiji-Tempel
Beruf Tempelnovize
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 11: Kapitel 108
Anime Episode 53
Synchronsprecher
Deutschland Jan Rohrbach
Japan Kihachiro Uemura

Kannen (jap. 寛念, Kan'nen) ist Novize im Sandeiji-Tempel und einer der Verdächtigen im Fall 30.

Vergangenheit

Kannen findet die Leiche von Ten'ei

Kannen war bewusst, dass Chunen sich sehr gut mit Kikuno verstand. Eines Tages sperrte der Abt Ten'ei Chunen in das Besinnungszimmer, damit er seine Enkelin nicht mehr sehen könne. Als seine Kameraden Chunen das Essen bringen wollten, war dieser verschwunden und es gab ein großes Loch in der Wand. Nach vier Tagen ging Kannen mit Mokunen in das Besinnungszimmer, um das Loch in der Wand zu reparieren, doch als sie beide in Richtung Decke aufblickten, sahen sie Chunen am höchsten Balken hängen. Der Fall wurde als Selbstmord abgeschlossen.

Gegenwart

Kannen wird von Abt Ten'ei der Familie Mori vorgestellt, die eine Autopanne im Wald hatten.[1]Beim Abendessen bitten er und die anderen Novizen Kogoro den Fall von vor zwei Jahren zu lösen, doch der Abt verbietet es und schickt die Mönche zu Bett. Am nächsten Morgen hören die anderen Kannen schreien. Sie finden ihn im Besinnungszimmer sowie den dort erhängten Ten'ei.[2]

Kurze Zeit später trifft Kommissar Megure mit seinem Team am Tatort ein. Conan findet es seltsam, dass Kannen sofort zur hohen Decke geschaut hat, als er den Abt suchte, doch Mokunen antwortet, dass der Fall vor zwei Jahren genauso verlief. Später löst Conan den Fall und überführt Shunen als den Täter.[3] Als Kannen und die anderen erfahren, dass Shunen und Chunen Brüder waren, sind sie schockiert.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 11: Kapitel 108 ~ Kannen wird vorgestellt.
  2. Detektiv ConanBand 11: Kapitel 108 ~ Kannen findet den toten Ten'ei.
  3. Detektiv ConanBand 11: Kapitel 110 ~ Conan löst den Fall.