Tetsuo Taguchi

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tetsuo Taguchi
In anderen Ländern
Japan 田口 哲雄, Taguchi Tetsuo
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 32 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Angestellter bei Oshiro-Waren
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Anime Episode 998
Synchronsprecher
Japan Shinji Kawada
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Tetsuo Taguchi (jap. 田口 哲雄, Taguchi Tetsuo) ist ein Angestellter des Unternehmens Oshiro-Waren.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zu einem unbekannten Zeitpunkt begann er beim Unternehmen Oshiro-Waren zu arbeiten.

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei der Präsentation ihrer neuen Produkte geraten der Geschäftsführer Naoyuki Omura und der Designer Masakazu Koshiro in einem heftigen Streit aneinander. Lediglich Taguchi und seine Kollegin Tomi Mizusawa können die beiden Männer auseinander bringen und den Streit schlichten.[1]

Taguchi ist der Täter

Wenig später stellen Taguchi und Frau Mizusawa in einem eigenen Kochkurs die neue Bratpfanne vor. Auch die die Moris sind dabei anwesend und können danach die gekochten Speisen kosten.[2]. Plötzlich vernehmen die Anwesenden die Schreie einer Angestellten, die im Nebenraum den toten Geschäftsführer Herrn Omura findet. Er wurde erstochen. Kurz nach dem Eintreffen der Polizei, als diese weitere Mitarbeiter im Nebengebäude befragen wollen, explodiert dieses. Beim Betreten des Tatorts entdecken sie auch die Leiche von Herrn Koshiro. Es stellt sich aber heraus, dass dieser nicht durch die Explosion starb, sondern durch eine Überdosis Schlaftabletten.

Anhand mehrerer Indizien kann Conan schließlich Taguchi als Täter überführen. Dieser war neidisch auf die Positionen von Herrn Omura und Herrn Koshiro und wollte nach deren Toden das Unternehmen übernehmen.[3]

Beziehungen zu anderen Charaktern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er pflegte augenscheinlich ein gutes Verhältnis, sowohl zu seiner Kollegin Tomi Mizusawa, als auch zu seinen Vorgesetzten Herrn Omura und Herrn Koshiro. Aus Neid tötete er diese aber.

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 998 ~ Tomi und Tetsuo greifen in den Streit ein.
  2. Detektiv ConanEpisode 998 ~ Kogoro, Ran und Conan besuchen die Präsentation.
  3. Detektiv ConanEpisode 998 ~ Tetsuo gesteht sein Verbrechen.