Natsumi Kosaka

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Natsumi Kosaka
Film 3-16.jpg
In anderen Ländern
Japan 香坂夏美, Kosaka Natsumi
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 27 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Paris
Beruf Besitzerin eines Süßwarengeschäfts
Familie Familie Kosaka
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Anime Film 3
Synchronsprecher
Deutschland Melanie Hinze
Japan Emi Shinohara
Clapperboard sigma.png Film-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Natsumi Kosaka ist die Urenkelin von Kiichi Kosaka und Maria Kosaka. Sie lebt seit sieben Jahren in Paris und betreibt dort ein Süßwarengeschäft.[1]

Vergangenheit[Bearbeiten]

Als Natsumi fünf Jahre alt war, starben ihre Eltern und ihr Großvater bei einem Verkehrsunfall. Sie zog daraufhin zu ihrer Großmutter und wuchs dort auf. Vor einem Monat starb aber auch sie. Natsumi lebte zu dieser Zeit bereits in Paris und arbeitete in einer Konditorei. Nachdem sie von dem Tod ihrer Großmutter erfahren hatte, beschloss sie zurück nach Japan zu gehen, um sich um den Nachlass zu kümmern.[1]

Gegenwart[Bearbeiten]

Natsumi spricht von ihrem Urgroßvater

In Osaka trifft Natsumi Shiro Suzuki, da er ein Ei von Peter Carl FabergéWikipedia besitzt, das vermutlich ihr Urgroßvater hergestellt hat. Sie erzählt, dass ihr Großvater Keiichi bei Fabergé gearbeitet hatte. Sie besitzt außerdem einen merkwürdigen Schlüssel und Zeichnungen ihres Urgroßvaters. Conan findet schließlich in dem Ei einen Spiegel, auf dem die Burg Yokosuka abgebildet ist.[2] Zusammen mit ihrem Diener Kuranosuke Sawabe reist sie zur Burg, um weitere Hinweis zu erfahren.

Auf dem Schiff nach Tokio besuchen Sonoko, Conan und Seiran Hoshi Ran auf ihrem Zimmer. Dabei bemerkt Conan Natsumis seltene Augenfarben, die auch Seiran Hoshi besitzt.[3]

Die Anwesenden sehen zu, wie die Burg in Flammen aufgeht
Natsumi erhält das Ei

Beim Eintreffen an der Burg führt Sawabe die Anwesenden durch das Gebäude. Im Büro von Keiichi Kosaka werden sie fündig und können mithilfe von Natsumi einen Geheimgang freilegen.[4] Durch Conan erreichen sie schließlich einen Raum, indem sich ein Sarg befindet. Der Schlüssel, den Natsumi bei sich trägt, öffnet diesen und ein zweites Ei kommt zu Vorschein. Außerdem vermutet Natsumi, dass die Überreste im Sarg von ihrer Urgroßmutter stammen.[5] Da sie Russin war, wurde sie nicht in der Familiengruft beigesetzt. Des Rätsels Lösung ist, dass man beide Eier zusammen steckt. Conan findet heraus, dass das Ei Erinnerungsfotos der Zarenfamilie beinhaltet und das Natsumis Urgroßmutter Maria Romanov war.[6] Sergei Ovchinikov überlässt daher Nasumi das Ei, das er eigentlich an sich nehmen soll.

Kurz danach ertönen Schüsse in der Dunkelheit, wobei Natsumi das Ei verliert und ein unbekannter Täter es an sich nimmt und flieht. Conan kann schließlich Seiran als Mörder überführen und dadurch die anderen befreien.[7] In der Zwischenzeit ist jedoch ein Feuer in der Burg ausgebrochen und Natsumi muss zusehen, wie das Gebäude, das ihr Urgroßvater erbaut hatte, von den Flammen zerstört wird. Trotzdem ist sie glücklich, da sie nun das Ei besitzt und der Sarg ihrer Urgroßmutter in Sicherheit ist.[8]

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Ihr Geburtstag ist am 3. Mai.[9]
  • Sie besitzt graue Augen, die sie von ihrer Urgroßmutter geerbt hat.[3]
  • Natsumi ist zum Teil Russin.[10]
  • Sie ist eine Nachfahrin der russischen Zarenfamilie.
  • Die Burg Yokosuka gehört ihrer Familie.[11]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Detektiv ConanFilm 3 ~ Natsumi spricht von ihrer Vergangenheit.
  2. Detektiv ConanFilm 3 ~ Conan bemerkt den kleinen Spiegel und erfährt seinen Zweck.
  3. 3,0 3,1 Detektiv ConanFilm 3 ~ Seiran und Natsumi haben graue Augen.
  4. Detektiv ConanFilm 3 ~ Conan kann mit Sergei die Geheimtür öffnen.
  5. Detektiv ConanFilm 3 ~ Die Überreste und das Ei werden gefunden.
  6. Detektiv ConanFilm 3 ~ Natsumis Vergangenheit wird aufgedeckt.
  7. Detektiv ConanFilm 3 ~ Seiran wird von Conan konfrontiert.
  8. Detektiv ConanFilm 3 ~ Natsumi spricht mit Kogoro.
  9. Detektiv ConanFilm 3 ~ Natsumi spricht mit Seiran üben deren Geburtstage.
  10. Detektiv ConanFilm 3 ~ Natsumis Urgroßmutter war Maria Romanov.
  11. Detektiv ConanFilm 3 ~ Natsumis Urgroßvater erbaute die Burg.