Kapitel 48 (Yaiba)

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
47 Die Geburt des BlitzschlagsListe der Manga-Bände — 49 Generalangriff auf Schloss Onimaru
Mister Onicks Zauberei
Cover zu Yaiba-Kapitel 48
Cover zu Yaiba-Kapitel 48
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 48
Manga-Band Band 5
Im Anime Episode 12
Japan
Japanischer Titel Mr.オニックの魔術
Titel in Rōmaji Mr. Onikku no Majutsu
Übersetzter Titel Mister Onicks Zauberei
Veröffentlichung 9. August 1989
Shōnen Sunday #35/1989
Deutschland
Deutscher Titel Mister Onicks Zauberei
Veröffentlichung 10. Dezember 2022

Mister Onicks Zauberei ist das 48. Kapitel der Manga-Serie Yaiba. Es ist in Band 5 zu finden.

Handlung

Yaiba setzt eine neue Technik ein

Takeshi Onimarus Schergen verteilen Fahndungsplakate mit Yaiba Kuroganes Konterfei in der gesamten Stadt, von denen ein eigenartiger Mann mit Sonnenbrille und extrem langem Schnurrbart eines an sich nimmt und lacht. Musashi Miyamoto trainiert den Jungen zur gleichen Zeit in einem Bambuswald in der Perfektion seines Blitzschlags, womit er sich bisher allerdings noch schwer tut. Kojiro Sasaki, der ebenfalls dort anwesend ist, überlegt immer noch, wie er an das Donnergottschwert gelangen könnte, ehe Yaiba den Blitzschlag perfektioniert hat und es unmöglich für ihn wird, es an sich zu bringen.

Der Mann mit der Sonnenbrille, der sich als Mister Onick vorstellt, kommt währenddessen beim Schloss Onimaru an und befreit den Spinnenmann Kumo-Otoko mit Hilfe zweier riesiger Magierhandschuhe aus seiner misslichen Lage, da dieser seit den Ereignissen im Tokyo Dome immer noch kopfüber an der Fassade des Schlosses aufgehängt ist. Mr. Onick stellt sich als Kopfgeldjäger vor und bietet an, Yaiba Kurogane für Onimaru zu fangen. Begleitet von Kumo-Otoko begibt er sich in den Bambuswald, in dem sich der Gesuchte gerade aufhält. Dieser hat es endlich geschafft, den Blitzschlag zu meistern, indem er einen Bambusbaum im Sturz sauber in 50 Stücke zerteilt, wie von Musashi gewünscht. Als er sich, erschöpft vom Training, hinlegt, um sich auszuruhen, ergreift Kojiro die Gelegenheit, um ihm sein Schwert zu klauen, zerrt dadurch jedoch Yaiba, der den Gurt der Schwertscheide umgelegt hat, mit sich und stranguliert diesen damit beinahe, als er auf einen Baum klettert. Als Musashi ihn zur Rede stellt, behauptet er, dass er dem Training nur von oben aus zusehen wollte, was Yaibas Meister allerdings mit Skepsis aufnimmt. Ehe es zur Aussprache kommt, stoßen nun Mr. Onick und Kumo-Otoko dazu.

Musashi identifiziert ihn als Handlanger Onimarus und Yaiba setzt zum Angriff an. Allerdings kann sich Mr. Onick ihm dank seiner riesigen Handschuhe erwehren, mit denen er es sogar schafft, seine Klinge im rechten Winkel umzuknicken. Yaiba geht zu einer weiteren Attacke über und setzt seinen „Schauerschlag“ ein, indem er zahlreiche Küchenmesser auf Onick hinabwirft, die dieser mit Hilfe seiner Handschuhe allesamt verbiegen kann. Yaiba verwendet als Nächstes sein „Blitzschwert“ mit der in der Parierstange integrierten Taschenlampe und bringt Onick damit kurz aus dem Konzept. Dieser schlägt in Gegenwehr mit seinen Handschuhen zu, hält damit Yaibas Klinge fest, die dadurch wieder geradegebogen wird und schleudert den Jungen nach oben. Dieser nutzt seine Position direkt über Onick, um seinen Blitzschlag anzuwenden und damit die Handschuhe von Onick zu zerteilen, die sich als maschinelle Konstruktionen entpuppen.

Kumo-Otoko und Mr. Onick ergreifen die Flucht und Yaiba ist stolz auf seine erfolgreiche Anwendung des Blitzschlages, woraufhin er Musashi fragt, ob er nun endlich Onimaru angreifen darf. Musashi bejaht dies zaghaft.

Weiter geht’s in Kapitel 49!

Verschiedenes

  • Auf der Markise des einen Ladens im allerersten Panel steht „Omocha no Aoyama“ (jap. おもちゃの青山, übersetzt „Aoyama-Spielwaren“).
  • Die Karikatur von Yaibas grinsendem Gesicht auf den Fahndungsplakaten ist das Symbol auf den Einbänden der ursprünglichen Bände von Yaiba. Die Art des Gesichtes ähnelt außerdem der von Kaito Kids Signaturen.

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände