Denjiro Maru

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Denjiro Maru
In anderen Ländern
Japan 丸伝次郎, Maru Denjirō
Informationen zur Person
Geschlecht Männlich
Alter 51 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Unternehmensdirektor
Liebe Ineko Maru (Ehefrau)
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Yuji Suwa
Todesursache erstochen
Debüt
Manga Band 6: Kapitel 52
Anime Episode 17
Synchronsprecher
Deutschland Thomas Kästner
Japan Saburo Kamei

Denjiro Maru (jap. 丸伝次郎, Maru Denjirō) war Direktor des Unternehmens Maru Group. Er war mit Ineko Maru verheiratet, die jedoch eine Affäre hatte. Im Fall 15 wird er von Yuji Suwa ermordet.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zu einem unbekannten Zeitpunkt lieh Maru Yuji Suwa und Makoto Akutsu eine große Summe Geld.[1]

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Denjiro Maru wurde ermordet

Kogoro wird in das Haus der Familie Maru eingeladen, um Beweise für die Affäre von seiner Frau Ineko Maru vorzulegen.[2] Nachdem Kogoro ihm Fotos von der Beschattung gezeigt hat und Herr Maru ihn fragt, wer der Mann auf dem Foto sei, klingelt es und Herr Maru lässt Kogoro alleine im Zimmer, um seinen Gast ins Gästehaus zu bringen. Während Herr Maru weg ist, klingelt mehrmals das Telefon. Im Gästehaus wird Denjiro derweil von Herrn Suwa angegriffen. Mit letzter Kraft kratzt er den Namen seines Mörder in die Schubladen. Als er auch nach drei Stunden immer noch nicht zurück ist, beschließt Kogoro nach ihm zu suchen. Er findet seinen Auftraggeber erstochen im Gästehaus.[3]

In der Nähe des Hauses treffen sie auf Verdächtigen Ikuya Hatano, Makoto Akutsu und Yuji Suwa.[4] Alle drei hatten heute ein Termin mit dem Opfer. Schnell wird Herr Suwa verdächtigt, da dass Opfer mit einem Samuraischwert erstochen wurde. Allerdings hält der Tote das Schwert falschherum, was nicht auf einen Kampf schließen lässt.[5] Auch das verwüstete Zimmer deutet nicht auf einem professionellen Schwertkampf hin. Conan bemerkt, als er an Frau Maru riecht, dass sie den gleichen Geruch hat, wie Herr Hatano. Es stellt sich heraus, dass es Hatano ist, mit dem Ineko eine Affäre hat.[6]

Kurz darauf hört Conan den Anrufbeantworter ab. Darauf befinden sich die Nachrichten von Herrn Suwa und Herrn Hatano. Herr Akutsu gibt an, auch eine Nachricht hinterlassen zu haben.[7] Die Kratzer an der Schublade kommen Conan komisch vor, da manche nicht zusammen passen. Er fotografiert deshalb die Kommode und versucht die Teile wieder richtig zusammenzusetzen. Dadurch kann er die Identität des Täters herausfinden, betäubt Kogoro und beginnt mit der Fallaufklärung.

Yuji Suwa tötete Herr Maru, da dieser sein wertvolles Familienschwert verkaufte.[8] Als er Maru tötete, hörte er den Anrufbeantworter. Er nahm daher selbst eine Sprachnachricht auf und löschte den Anruf von Herrn Akutsu. Als er bemerkte, dass Herr Maru eine Todesnachricht hinterlassen hatte, tauschte er die Schubladen aus und zerkratzte die Kommode noch mehr. Da es auffällig wirkte, dass nur die Kommode zerkratzt ist, verwüstete auch den Rest des Zimmers, bis auf die Drachenstatue um die Tat auf Herr Akutsu zu lenken.[9] Schließlich wird Herr Marus Mörder verhaftet.

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sein Namensgeber ist ein Assistent von Gosho Aoyama.
  • Er hatte den dritten Dan im Kendo.

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 6: Kapitel 53 ~ Makoto Akutsu wollte Herrn Maru um eine Fristverlängerung bitten.
  2. Detektiv ConanBand 6: Kapitel 52 ~ Kogoro zeigt die Beweise der Affäre.
  3. Detektiv ConanBand 6: Kapitel 52 ~ Denjiro wird erstochen im Gästehaus gefunden.
  4. Detektiv ConanBand 6: Kapitel 52 ~ Drei Männer befinden sich vor dem Haus.
  5. Detektiv ConanBand 6: Kapitel 53 ~ Herr Suwa wird verdächtigt.
  6. Detektiv ConanBand 6: Kapitel 53 ~ Herr Hatano und Ineko haben eine Affäre.
  7. Detektiv ConanBand 6: Kapitel 53 ~ Akutsus Nachricht ist nicht auf dem Anrufbeantworter.
  8. Detektiv ConanBand 6: Kapitel 54 ~ Herr Suwa gesteht die Tat.
  9. Detektiv ConanBand 6: Kapitel 54 ~ Conan erklärt die Umstände des Mordes.