Benutzer Diskussion:Timmy333

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Timmy333, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
JapaneseMelli 12:54, 7. Apr. 2022 (CEST)

Gewinne Band 100 bei der Qualitätswoche

Gewinne Band 100!

Hallo Timmy333, herzlich Willkommen im ConanWiki und danke für deine qualitativ tollen Bearbeitungen! :) Seit dem 1. April läuft unsere allseits beliebte Qualitätswoche! Noch bis Montag (11. April) widmet sich das ConanWiki gemeinschaftlich der Verbesserung bestehender und der Erstellung neuer Artikel. Der Fokus liegt dieses Mal auf der Staffel 6 – aber auch alle anderen Artikel zählen. Jeder Teilnehmer der Qualitätswoche bekommt eine exklusive Rolle auf unserem Discord-Server und hat zudem die Chance auf den Gewinn von Band 100 in der Special Edition! Gerade als Neuling ist die Qualitätswoche der ideale Einstieg in unsere breite Wikiwelt! Ich würde mich sehr über deine Teilnahme freuen! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 13:12, 7. Apr. 2022 (CEST)

Tipps zum Hochladen von Bildern

Hi Timmy333, auch von mir noch einmal ein persönliches Herzliches Willkommen im Wiki und ein großes Dankeschön für deine Bearbeitung, vor allem im Bereich der Filme. Gern würde ich dir noch ein paar Tipps geben, wie deine nächsten Edits noch besser werden könnten. Als Basis solltest du dir erst einmal die Hilfsseite zum Hochladen von Bildern anschauen. Kompakt zusammengefasst, worauf du beim nächsten Mal achten solltest (anhand der Datei:Film 11 Tafelfehler.jpg):

  • Unsere Dateien im Wiki werden einheitlich benannt. Eine Datei aus dem 11. Film würde dann Datei:Film 11-XX.jpg heißen, wobei das XX für eine Nummer steht. Am besten gehst du vorher auf Kategorie:Datei aus Film 11 (oder jeder anderen Kategorie, je nachdem aus welchem Film/Episode/Kapitel du etwas höchlädst) und schaust nach, welche Nummer noch "frei" ist.
  • Solche Texte, wie in der Datei "Tafelfehler (57:50/1:13:52)" kannst du getrost weglassen. Das steht nur unter der Datei und hat eigentlich wenig Mehrwert.
  • Stattdessen solltest du aber deine hochgeladenen Bilder richtig kategorisieren. Bei der Datei:Film 11 Tafelfehler.jpg sieht man deutlich die Charaktere Kogoro Mori und Juzo Megure, daher sollte die Datei die Kategorien Kategorie:Datei mit Kogoro Mori und Kategorie:Datei mit Juzo Megure erhalten. Dies kannst du noch einmal unter Spezial:Hochladen unter Punkt 3 nachlesen. Es werden eigentliche alle Haupt- und Nebencharaktere und Gadgets von Conan kategorisiert.

Ich werde deine bisher hochgeladenen Dateien anhand meiner Tipps in den nächsten Tagen mal korrigieren, damit du siehst, wie es besser aussieht. Bitte lade die Bilder nicht erneut hoch, ich übernehme das für dich. :)
Das war jetzt natürlich erstmal viel auf einmal. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gern an mich oder einen anderen Administrator wenden.
Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße! JapaneseMelli 19:54, 10. Apr. 2022 (CEST)

Hi JapaneseMelli, hab Dank für die Hinweise! Bei der ersten hochgeladenen Datei (Film 6-42) habe ich die Nummerierung noch befolgt, mich dann aber von weiteren Dateien ablenken lassen, deren Ursprung tatsächlich auf anderen, nicht filmbezogenen Artikelseiten liegt. Ich werde das vor dem Hochladen zukünftig natürlich vorab prüfen. Sorry und Dankeschön fürs „Nachbessern“, liebe Grüße zurück! Timmy333 (Diskussion) 20:04, 10. Apr. 2022 (CEST)

Re: Timestamps in Artikeln

Hi Timmy, sorry für die verspätete Antwort zu dem Thema. Ich habe mich deshalb noch einmal mit den anderen Admins beraten.

Wir sind alle der Meinung, dass die Timestamps doch eher den Lesefluss stören, als ihn wirklich bereichern. Wenn du die Szene gut umschreibst, wird man sie doch bestimmt schnell finden, denke ich. Und wir als Wiki wollen ja lieber interessante Fakten über Detektiv Conan liefern und nicht „zu hart" mit dem Produktionsteam ins Gericht gehen. Es ist ja eben doch nur eine Serie und kann nicht zu 100% realistisch sein. :)
Ich hoffe, du kannst unsere Gründe verstehen. Liebe Grüße, JapaneseMelli 08:37, 19. Apr. 2022 (CEST)

Hi Melli, Danke für die Rückmeldung! Jaa, das stimmt, der Spaß am Mitfiebern sollte eigentlich im Vordergrund stehen und nicht sekundengenau auf dem Seziertisch landen (da bin ich etwas zu „geschädigt“ aus der realen (Film)welt). In Ordnung, so soll es sein. Die übrigen Beiträge wandle ich gleich entsprechend ab. Liebe Grüße! Timmy333 (Diskussion) 17:33, 19. Apr. 2022 (CEST)

Verbessere dich zur Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft!

Shintaro Chaki bringt satte 14 Lose

Hallo Timmy333, seit heute läuft wieder unsere allseits beliebte Qualitätswoche! Das wichtigste vorab: Du kannst 3 Monate Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft gewinnen! Wie das geht? Verbessere einen Artikel deiner Wahl (oder idealerweise einen Artikel mit einem Baustein) und erhalte Lose. Mit diesen Losen hast du die Chance auf den Hauptgewinn! Aber keine Sorge: Jeder Teilnehmer der Qualitätswoche bekommt eine exklusive Rolle auf unserem Discord-Server! Das wichtigste bleibt aber selbstredend, die Qualität des ConanWikis in gemeinschaftlicher Arbeit dauerhaft zu verbessern. In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel Spaß bei der Qualitätswoche und auf gute Zusammenarbeit! Ich freue mich auf deinen Beitrag! :) Philipp S. [Administrator] 20:04, 2. Sep. 2022 (CEST)