Benutzer:Timmy333

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Meine persönliche Rangfolge aller Conan-Filme
# Nr. und Titel Urteil
1 1 – Der tickende Wolkenkratzer 79
2 4 – Der Killer in ihren Augen 74
3 2 – Das 14. Ziel 73
4 5 – Countdown zum Himmel 73
5 3 – Der Magier des letzten Jahrhunderts 71
6 7 – Die Kreuzung des Labyrinths[1] 68
7 6 – Das Phantom der Baker Street 80
8 8 – Der Magier mit den Silberschwingen 71
9 9 – Das Komplott über dem Ozean 72
10 10 – Das Requiem der Detektive 71
11 11 – Die azurblaue Piratenflagge[2] 62
12 12 – Die Partitur des Grauens 74
13 13 – Der nachtschwarze Jäger 71
14 14 – Das verlorene Schiff im Himmel 66
15 15 – Die 15 Minuten der Stille[3] 69
16 16 – Der 11. Stürmer[4] 59
17
18
19
20
21
22
23
24 ja, das ist noch unsortiert :p

Hi.

Warum bin ich hier? Conan war während der RTL-II-Pokito-Ära für mich eine der, wenn nicht sogar DIE beeindruckendste der gezeigten Serien. Ich würde mich ehrlicherweise nicht als Fan bezeichnen, dafür beschäftige ich mich leider zu wenig mit dem Franchise, aber ein wenig Herzblut hängt schon dran, am kleinen Meisterdetektiv. (Das hat zur Folge, dass ich zwar alle Boxen und alle Filme von und mit Conan in meiner Sammlung habe, dafür aber nicht einen einzigen Mangaband. Könnte an meiner Abneigung gegenüber der Schriftart Comic Sans MSWikipedia liegen. (Natürlich liegt es nicht daran, aber ich würde dennoch einen Wechsel zu Comic Neue begrüßen, die ist sogar für alle kostenlos.))

Das ConanWiki war für mich früher™ schon Quelle Nummer 1 für alles, was über allgemeine Informationen zu Conan & Co. hinausgeht. Nach einiger Zeit habe ich mal auf Registrieren gedrückt und habe mir fürs Erste vorgenommen, meine Passion für Filme mit Conan zu kombinieren und den Trivia-Abschnitt der Filmseiten etwas zu erweitern. Daneben möchte ich gern etwas Datenbankpflege betreiben sowie typo- und orthografiebezogen gegebenenfalls als Korrektor in hintergründige Erscheinung treten. Aber alles gemach, gemach, wa? ;)

_______
dabei seit dem 7. April 2022, also schon unfassbare 749 Tage! Derweil habe ich 90 Bearbeitungen vorgenommen (davon 55 in Artikeln, 26 bei Dateien und 6 auf Benutzerseiten; die Differenz ergibt sich durch eine gelöschte Datei und Diskussionsbeiträge).

Anmerkungen

  1. Die vergleichsweise niedrige Punktzahl für einen der früheren Filme kommt durch diverse heldenhafte (und zu perfekte) Wendungen zum Schluss und die weitgehende Auslegung des Falls auf die japanischen Schriftzeichen (was die Internationalisierung und vor allem das Mittüfteln erschwert) zustande.
  2. Dieser Film hat einfach viel zu wenig Krimi- und Conan-Feeling.
  3. Die Einleitung von Film 15 ist leider ernüchternd unrealistisch. Dass der Anime ohnehin nicht so genau auf die Gegebenheiten der Erde schaut, ist klar, aber diese Minuten treiben es leider ziemlich auf die Spitze und ähnliches passiert im Filmverlauf immer wieder. Das ist sehr schade, denn dieser Film ist mit Abstand der mit den emotionalsten Momenten.
  4. Niederschlagend, wie es in diesem Film kaum noch um klassische Kriminalarbeit, sondern gefühlt nur noch um Action, Explosionen und Heldentum geht. Und dann auch noch diese Kopflosigkeit der Detective Boys am Schluss...