Benutzer Diskussion:Silver Blaze

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Silver Blaze, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Gruß robi [Administrator]

  • Hier noch einmal ein persönliches Willkommen! Dein erster Artikel ist gar nicht mal so schlecht, du hast lediglich vergessen, die {{ am Anfang am Ende mit }} auch wieder zu schließen ;-) Sonst einfach nochmal hier vorbeischauen... Viel Spaß noch hier! Weiter so, gute Arbeit! Philipp S. [Administrator] 21:05, 30. Apr. 2009 (CEST)

Re

  • Wenn du irgendetwas testen willst, kannst du dies auch gerne im Tatort des Wikis tun. Nur zu! Philipp S. [Administrator] 21:52, 30. Apr. 2009 (CEST)
  • Bitte keine Bilder vom Titel der Episode hochladen, die werden hier leider nicht benötigt. Das Titelbild in der Infobox sollte die Episode möglichst genau widerspiegeln. So ein Bild wie deines ist von daher sehr ungeeignet. Philipp S. [Administrator] 22:08, 30. Apr. 2009 (CEST)
  • Ich will dich jetzt nicht unbedingt nerven, aber in der Anime-Episodenliste finden sich bereits Bilder, die du in deine(n) Artikel einbauen kannst ;-) Philipp S. [Administrator] 22:23, 30. Apr. 2009 (CEST)
  • ... Ich muss leider noch ein weiteres Mal stören: Bitte keine Signaturen in Artikel setzen, okay?! Danke :-) Philipp S. [Administrator] 22:26, 30. Apr. 2009 (CEST)

Signatur

Hallo und vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. Im ConanWiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach ~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel um. Liebe Grüße, ~~~~

  • Ja, so ist's korrekt. Das Wiki aber bitte nicht als Forum oder Chat missbrauchen, ja? Gut... Philipp S. [Administrator] 22:45, 30. Apr. 2009 (CEST)
  • Als Mitglied des Benutzerteams Inhalt gebe ich dir hiermit ein paar Aufgaben, von denen ich meine, dass du in diesem Gebiet über viel wissen verfügst. Vielleicht schaust du dir einen der Artikel ja mal an und beginnst, ihn zu erweitern: Episode 43, Episode 44, Episode 70, Doyle, Arthur und Heiji Hattori. Dies sind keine Pflichtaufgaben, jedoch wären ich und das Team über eine Verbesserung dieser Artikel sehr erfreut ;-) Gutes Gelingen und viel Spaß! Philipp S. [Administrator] 20:26, 19. Mai 2009 (CEST)

Schreibwettbewerb II

Der Schreibwettbewerb geht in die zweite Runde! Sei dabei!

Die Jury des Wettbewerbs schickt Dir hiermit die Einladung, am zweiten Schreibwettbewerb des Wikis teilzunehmen und Deine Schreibkünste auf die Probe zu stellen. Jeder Artikel, der vom 16. September bis zum 10. Oktober neu erstellt oder auch überarbeitet wurde, darf teilnehmen und gibt Dir somit die Chance auf einen einmaligen Preis, den die Gewinner des Wettbewerbs erhalten werden!!
Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, so melde Dich doch an! Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer! Philipp S. [Administrator] 13:37, 26. Sep. 2009 (CEST)

Team Inhalt

Aufgrund deiner langanhaltenden Inaktivität habe ich dich erst einmal aus der Mitgliedsliste des Teams entfernt. Solltest du irgendwann mal wieder zurück ins Wiki finden, kannst du dich gerne wieder eintragen. Gruß--Ran-neechan 22:25, 11. Dez. 2009 (CET)