Benutzer Diskussion:Mic

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
-18.1% frei Diskussionsseite zu 118.1% gefüllt
 
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Mic, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Philipp S. [Administrator] 16:31, 22. Nov. 2008 (UTC)

Auszeichnung[Bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch! Hier ist noch einmal der offizielle Pokal zu den Leistungen im Wiki! Verwahre ihn gut und pass auf ihn auf, sonst ist er wieder weg ;) Philipp S. [Administrator] 16:52, 26. Jan. 2009 (UTC)

Philipp S.[Bearbeiten]

  • Bitte im Zuge deiner Redirects-Aktion noch einmal nacharbeiten. In der Kategorie:Hexe wird z.B. der Artikel "Hexe" selber auch aufgezählt, der eigentlich aber nur als Weiterleitung dient. Das kommt daher weil im Artikel Hexe kein Doppelpunkt vor das "Kategorie" gesetzt wurde und der Artikel damit dann auch (unfreiwillig) in die Kategorie eingeordnet wird. Ich bitte dich daher, alle Seiten noch einmal durchzugehen und das nachzuarbeiten, also z.B. #REDIRECT [[:Kategorie:Hexe]] in den Artikel Hexe zu schreiben, danke. Philipp S. [Administrator] 15:47, 5. Jun. 2009 (CEST)
  • Ja. Es ist aber bereits beschlossene Sache gewesen, dass Team Aufbau in Team Inhalt eingegliedert wird und Team Gerechtigkeit aufgelöst wird. Zur Diskussion steht nun eigentlich nur noch, ob Team Layout zu Team Inhalt oder Korrektur gehören soll. Philipp S. [Administrator] 23:02, 6. Jun. 2009 (CEST)
  • So etwas bitte in Zukunft unterlassen! Administratoren sind Respekt-Personen und so sollte man sie auch behandeln! Dein Beitrag ist respektlos und beleidigt meine Person in einer mir ungezogen erscheinenden Form. Danke für dein Gehör. Philipp S. [Administrator] 17:48, 8. Jun. 2009 (CEST)
  • Bitte das nächste Mal bei solchen Aktionen wie gerade eben auch auf Inuses in Artikeln achten. Dann ggf. auf der Diskussionsseite einen Vermerk setzen oder den Benutzer direkt anschreiben. Die Inuse-Zeichen sind ja nicht aus Spaß in den Artikeln ;-) So, danke und viel Spaß noch hier ;-) Philipp S. [Administrator] 20:54, 9. Jun. 2009 (CEST)
  • ... Wo habe ich bitte bei der Einbindung der Vorlagen in dein Handwerk gepfuscht? Wie man den letzten Änderungen entnehmen kann, hast du die alle selber in die Artikel gesetzt. Wenn du aber die Vorlagenprogrammierung meinst, dann tut es mir Leid. Ich habe wohl nicht gesehen, dass du beschäftigt warst und habe dadurch wohl (für uns beide) mehr Verwirrung gestiftet als notwendig gewesen wäre. Nächstes Mal achte ich drauf und wende mich in der Zeit dann anderen wichtigen Themen zu. Das Ergebnis der Umfrage will ich aber auf keinen Fall infrage stellen; was fest steht, steht fest! Philipp S. [Administrator] 21:14, 9. Jun. 2009 (CEST)
  • Jetzt überlagern sich hier die Felder: Ich stelle deine Umfrage definitiv nicht infrage, aber eine Weiterleitung auf eine interne Projektseite aus dem Hauptraum heraus, ist meiner Ansicht nicht nötig. So etwas gibt es bisher in keinem Fall und sollte es auch in keinem Fall geben, da soetwas einfach unnütz ist. Wer gibt schon "Artikel des Monats" ein, um auf die Seite aller AdMs zu kommen...?! Philipp S. [Administrator] 21:15, 9. Jun. 2009 (CEST)
  • Ich glaube, wir reden mittlerweile aneinander vorbei... ;-) Lassen wir es am besten erst einmal darauf beruhen und ich aktualisiere die Umfrage-Seite später noch einmal dementsprechend, okay? Okay. Dann kann ja weitergearbeitet werden :-D Philipp S. [Administrator] 21:28, 9. Jun. 2009 (CEST)
  • Datei:Kaito Kid-E538.jpg für den Abschnitt der Aktuellen Ereignisse im Artikel Kaito Kid. Philipp S. [Administrator] 13:15, 21. Jun. 2009 (CEST)
  • Im Artikel Kaito Kid gab es drei Änderungen durch einen Autor, der hier eigentlich kein Schreibrecht hat. Vielleicht kannst du die Informationen ja verwenden. Wenn nicht, dann darfst du sie von mir aus wieder entfernen. Philipp S. [Administrator] 16:54, 29. Jun. 2009 (CEST)
  • Darf ich dadurch, dass du deinen Namen nicht entfernt hast, annehmen, dass du weiterhin in der SW-Jury sein willst? Würde mich sehr freuen, auch wenn du gerade nicht so aktiv zu sein scheinst :-) Philipp S. [Administrator] 13:33, 16. Sep. 2009 (CEST)

GirlGirl - Team Korrektur[Bearbeiten]

Hi Mic, könntest du die Bewerber nicht so auffordern etwas zutun. Ich wollte mich bei flame melden das sie denn Artikel machen soll. Ich habe auch mit Ceres gesprochen und ihr gesagt das sie die Arbeit noch zuende machen soll z.B. Team-Vorlage entfernen usw. Ich werde mich um beide Sachen kümmern und die stehen auch auf meiner Aufgabenliste. Gruß GirlGirl

  • Köntset du bitte am 21. Juni den Artikel Kapitel 604 nach korregieren. Danke Gruß GirlGirl 20:29, 20. Jun. 2009 (CEST)
  • Kappitel 442 ist zu überbearbeiten philipp hat nur keine Vorlage reingetan. Kapitel 442 solltest du dir aber noch mal ansehn. Danke für Kapitel 441. Ich kam da nicht weiter. Gruß GirlGirl 22:58, 3. Jul. 2009 (CEST)

Ich musste einfach antworten. Ich weiss selber das das ein blöder Kommentar war, aber ich wollte das noch vor meinem Urlaub klären. Zum Glück hat Philipp die Sache nochmal klar gestellt. GirlGirl 13:41, 28. Jul. 2009 (CEST)

Whiper - Redirects[Bearbeiten]

Hey Mich darf ich dich mal fragen was das heute Abend sollte, mit der Verschiebung der ganzen Redierects. Es war schon so richtig und gewollt, daher bitte ich dich alles so schnell wie möglich rückgängig zu machen. MFG Whiper Klar soweit??? 14:31, 04. 06. 2009(CEST)

Die Vorlage - The Dark One[Bearbeiten]

  • Verdammt, das wollte ich nicht... Mir ist da ein Missgeschick unterlaufen: Ich habe mir zuerst die Vorschau der bearbeiteten Texte angesehen, weil ich testen wollte, wie sich diese Vorlage in die Artikel einbauen lässt, und da es Probleme gab, habe ich es für jeden Artikel einzeln versucht. Wenn man das tun will, kommt man allerdings mit all den Fenstern, die man öffnen muss, um die jeweiligen Versionen zu vergleichen, durcheinander. So habe ich wohl mehr als einmal versehentlich abgespeichert bzw. das versehentlich Gespeicherte nicht entfernt. Ich wollte es mir eigentlich nur bei allen Artikeln ansehen. Dass die Umfrage läuft, habe ich übrigens nicht gesehen. Tut mir leid, mein Fehler. The Dark One
  • Wobei mir so ein Missgeschick nicht zum ersten Mal passiert ist: Neulich habe ich versehentlich Philipps Benutzerseite gelöscht... Zum Glück geht hier nichts verloren. Mir ist außerdem gerade aufgefallen, dass ich deine Vorlage noch in den Artikel zu Band 1 eingebaut habe, hab ich aber grad rückgängig gemacht. Sry nochmal. The Dark One

Box[Bearbeiten]

Bin ich hier der einzige der nicht auf überdicke Rahmen und riesige, meist Viereckige, Bilder steht? Woher habt ihr das überhaupt? In Wikipedia gibt es sowas auch nicht! Na ja, egal ich hab keine Lust mehr, für jede kleine oder größere Designänderung, dutzende von User überreden zu müssen. Du kannst deine Boxen und Bildchen behalten. Python[Bürokrat] 21:50, 12. Jun. 2009 (CEST)

Jury[Bearbeiten]

Hallo. Hier noch einmal ein paar Regeln zur Bewertung der Artikel des zweiten Schreibwettbewerbs: Zu bewerten sind alle Artikel, die sich unten auf der SW-Seite befinden. Dabei wird bei allen Artikeln eine Bewertung nach den Kriterien Inhalt, Layout, Stil und Bilder mit je bis zu 25 Punkten abgegeben, also beispielsweise 17|20|13|25. Dazu sollte dann immer noch ein Kommentar geschrieben werden, der die Bewertung genauer erläutert und dem Autoren des Artikels klar macht, wo Defizite sind und was gut gelungen ist. Beim Kommentar gilt "So kurz wie möglich, so lang wie nötig". Es ist nur die Version zu bewerten, die am 09. Oktober um 23:59:59 Uhr sichtbar ist, alle vorigen Versionen und Veränderungen sind auszublenden! Solltest du für alle Artikel eine Bewertung geschrieben haben, so ist diese über dieses Formular im Forum an Blra zu schicken. Er wird die Ergebnisse zusammenfassen und dann voraussichtlich diesen Sonntag vorstellen. Philipp S. [Administrator] 19:42, 9. Okt. 2009 (CEST)

Vielen Dank nochmal dafür, dass du Mitglied der Jury warst und dir die Zeit zur Bewertung der Artikel genommen hast. Vielleicht sehen wir dich ja beim dritten Schreibwettbewerb als Juror oder Teilnehmer wieder. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen :-) Philipp S. [Administrator] 19:47, 12. Okt. 2009 (CEST)

Kaito Kid[Bearbeiten]

  • Hast du den Artikel Kaito Kid schon fertiggestellt? Ich würde dich gerne bitten, dass Inuse zu entfernen nd/uoder den Artikel fertigzustellen. Wie dir ja vielleicht bekannt ist, hat Kaito Kid in Kapitel 712 ja eine Ankündigung geschrieben... Bei den aktuellen Ereignissen geht es also weiter. Philipp S. [Administrator] 13:42, 8. Nov. 2009 (CET)

Autorenportal[Bearbeiten]

Hallo. Seit kurzer Zeit befindet sich das Autorenportal des Wikis aktualisiert vor. Ein Blick auf diese Seite kann sich also sehr lohnen. Des Weiteren wurde im Wiki nun ein Kurier eingerichtet, der über aktuelle Geschehnisse rund um das Wiki berichten soll. Dort kannst du nachlesen, was das Wiki gerade bewegt. Auch ist es möglich, dort selber interessante Artikel zu schreiben. Am einfachsten ist es, wenn du den Kurier deiner Beobachtungsliste hinzufügst. So verpasst du keinen neuen Eintrag. Ich hoffe, dir gefallen die neuen Einrichtungen, die die Gemeinschaft des Wikis fördern sollen. Philipp S. [Administrator] 17:09, 10. Dez. 2009 (CET)

Dritter Schreibwettbewerb gestartet![Bearbeiten]

Die drei Sieger erhalten je einen Band 66!

Seit dem 16. März 2010 läuft im Wiki wieder ein Schreibwettbewerb, der Autoren dazu animieren soll, neue Artikel zu schreiben. In der bereits dritten Ausgabe dieses Projekts hast Du noch bis zum 16. April Zeit, einen von Dir geschriebenen Artikel anzumelden. Auf dieser Seite findest Du Ideen, welche Artikel es noch anzulegen gilt.

Brauchst Du Hilfe bezüglich der Teilnahme, kannst du hier schauen oder mich auch gerne direkt ansprechen. Ein vorgegebenes Thema gibt es nicht; alle ab dem 16. März angelegten oder stark überarbeiteten Artikel dürfen teilnehmen.

Auch dieses Mal gibt es wieder etwas zu gewinnen! So erhalten die drei Erstplatzierten des Wettbewerbs je einmal den aktuellen Band 66 kostenfrei nach Hause geschickt! Hab also keine Angst und melde Deinen Artikel zum Schreibwettbewerb an!

In diesem Sinne freue ich mich als Juror auf Deine Teilnahme! Philipp S. [Administrator] 16:25, 31. Mär. 2010 (CEST)

Diskussionseinladung[Bearbeiten]

Wehrter Inspektor, besuche doch mal wieder die Diskussionseite und trage zu einem ganz neuen Thema deine Meinung ein. Thema ist: "Das Platzieren von Charakteren auf der Hauptseite". DCW:MB Bis dann und Vielen Dank Ihr --祖父 18:00, 16. Apr. 2010 (CEST)(Organisator)

Degradierung[Bearbeiten]

Hallo Mic, im Zuge der kürzlich eingeführten Wiederwahlen konntest du deinen Status als Inspektor leider nicht verteidigen. Wir hoffen, dass du auch weiterhin Gefallen am Wiki findest und würden uns sehr freuen, auch in Zukunft mit dir zusammen zu arbeiten. Philipp S. [Administrator] 15:02, 15. Jun. 2010 (CEST)