Benutzer Diskussion:Gin II

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schreib mich an
Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
Sherlock Holmes

Benutzerseite

Hallo Gin II. in den letzten aenderungen haben ich gesehen, dass du dir eine eigene benutzerseite anlegen moechtest. dabei kannst du bei einer Vorlage, wie der der Infobox fuer Charaktere, nur die vordefinierten tags benutzen. also zum beispiel, wie du es in dieser version gemacht hast. welche tags moeglich sind, findest du auf der seite zu der infobox. wenn du eigene angaben ala 'dieser benutzer...' machen moechtest, bietet sich das element einer liste an. schaue es dir einfach mal auf deiner seite an. was dir nicht gefaellt kannst du gerne wieder veraendern oder rueckgaengig machen. natuerlich kannst du auch verschiedene elemente kombinieren. zb eine kleine liste mit selbst definierten infos und die vorlage fuer charaktere mit den vordefinierten tags. weitere hilfe und nuetzliche tipps findest du uebrigens auch auf der Hilfeseite zum Erstellen von Benutzerseiten. lg.--rikku 21:17, 7. Dez. 2010 (CET)

Hast du doch gut hinbekommen. Aber eine Frage hätte ich da noch, wenn du glaubst Akai ist der Narben Mann und Akai ist Subaru , wie ist es ihm dann gelungen sich zu verfielfältigen, so das beide zusammen in einer Episode auftreten? Chantre 19:02, 22. Mai 2011 (CEST)

Danke erstmal :-) Schau nochmal genau: Ich glaube nicht, dass der Narbenmann Akai ist, und ich glaube Okiya ist Akai ;-) Mfg Gin II the Checka 20:36, 22. Mai 2011 (CEST)

Haaaiie, wer lesen kann ist klar im Vorteil *Augen verdreh*. Danke für den Hinweis, dabei habe ich es extra einige male gelesen. Naja, gut zu wissen ☺ Chantre 20:46, 22. Mai 2011 (CEST)

^^ kein problem, kann passieren --Gin II the Checka 21:52, 22. Mai 2011 (CEST)

Hallo Gin II. finde auch, dass deine benutzerseite sehr gut aussieht. ein paar kleinigkeiten sind mir beim lesen noch aufgefallen:
  • abschnitt 1 ('ich'): das liest sich ja immer als 'ich habe...' oder 'ich bin....' usw. im vorletzten punkt, zu dem sushi, muesste es daher heissen: 'ich esse...'.
  • abschnitt 2 (conan sachen): bei der tv-serie und den filmen solltest du vll nicht unbedingt darauf hinweisen, dass du dinge im internet gesehen hast, die es deutschland eigentlich auch zu kaufen gibt. hier wuerde ich einfach nur schreiben, dass du sie kennst :)
  • abschnitt 3 (zu conan gekommen):
    • zur serie satz 1 (S1): ... seit ich sieben bin.
    • zur serie S4: ... elf Jahre bin, [...] ein paar Yugioh-Manga auszuleihen. //auch in der mehrzahl heisst es die manga
    • zur serie S5: //hier wuerde ich schreiben conan-manga anstatt nur 'conans'.
    • zum wiki SX: " [...] zu einem begeisterten Hörer gehöre." // das klingt, als koenntest du auch zu mehreren hoerern gehoeren ;) hier wuerde ich schreiben: ...zu einem begeisterten Hörer geworden bin oder ... zu den begeisterten Hörer gehöre.
  • babel: bei den lieblingsepiosden und -kapiteln hast du keinen punkt am ende gesetzt, bei allen anderen schon. das kapitel 504 ist dort auch nicht verlinkt und bei der babel zu deinem lieblingsfilm muesste der beste klein geschrieben werden.
so, hoffe meine anmerkungen helfen dir ein wenig weiter. ansonsten noch ganz viel spass weiterhin hier im wiki. lg.--rikku 22:42, 22. Mai 2011 (CEST)

Ja, die helfen mir weiter :D danke für den Hinweis mfg Gin II the Checka 15:42, 23. Mai 2011 (CEST)

Dateinamen

Hallo Gin II, wie ich eben gesehen habe, hast du ein Bild hochgeladen. Der Dateiname, den du dafür verwendet hast, entspricht aber nicht den Richtlinien der Namensgebung. Für Dateien, die aus einer Episode stammen, sollte der Name wie folgt gewählt werden: Episode 356-1. Bitte beachte dabei das Leerzeichen und den Bindestrich. Die Zahl hinter dem Bindestrich wird durchnummeriert, wenn du mehrere Bilder zu einem Artikel hochlädst oder schon Bilder zu dem Artikel existieren. Weitere Hilfe kannst Du hier finden. Vielen Dank. Ran-neechan 15:38, 29. Mai 2011 (CEST)

Meinst du das Bild Datei:Jirokichi Purple-Nails.jpg? Soll man einfach irgendeine Nummer angeben, wenn man nicht weiß, an welcher Stelle das Bild in der Episode steht? mfg Gin II the Checka 15:46, 29. Mai 2011 (CEST)

Nein, ich meine generell alle Bilder. Wenn das Bild aus einer Episode stammt, dann soll der Dateinname mit Episode beginnen. Die erste Zahl soll die Episodennummer sein (dreistellig). Die Zahl hinter dem Strich wird durchnummeriert, also wenn es schon drei Bilder aus der Episode gibt, dann ist es die 4. Nachsehen kann man das in der entsprechenden Bild-Kategorie z.B. Kategorie:Datei aus Episode 001. Es sind aber zur Zeit noch nicht alle diese Kategorien angelegt. Gruß, Ran-neechan 16:35, 29. Mai 2011 (CEST)

Ach so :-) ok mach ich nächstes mal Mfg Gin II the Checka 17:54, 29. Mai 2011 (CEST)

Halt. Ich sehe gerade, dass du anfänsgt Bilder zu kategorisieren, wenn sie aus einem Kapitel stammen. Vielleicht magst du dann auch einfach gleich mit kategorisieren wer sich darauf befindet. Hier hast du einige Kategorien. Chantre 17:00, 30. Mai 2011 (CEST)

Ahh, ok. wenn ich fertig bin, trag ichs nach. Mfg Gin II the Checka 17:03, 30. Mai 2011 (CEST)

Wenn du Fertig bist? Meinst du wenn du die Bilder schon mal mit Kapitelkategorien versehen hast? Das würde nur unnötig die Letzte Änderungsseite sprengen und wäre mehr arbeit. Ich würde mich freuen, wenn du das in einer Änderung vornehmen könntest. Mit Kopieren und einfügen dauert das auch alles nicht so lange. Ich kopiere immer alle rein und lösch die raus, wo gerade nicht auf dem Bild sind. Chantre 17:07, 30. Mai 2011 (CEST)
Ja, genau so ☺. Vielen Dank Chantre 17:08, 30. Mai 2011 (CEST)

Nene, ich lade gerade Bilder für Kapitel 392 hoch, an dem ich gerade arbeite, aber man noch nicht sieht ☺. Mfg Gin II the Checka 17:10, 30. Mai 2011 (CEST)

Belege

Hallo Gin II, habe mir gerade den Artikel zu Kapitel 393 angesehen, ist dir wirklich gut gelungen. Möchte nur eine kleine Anmerkung loswerden: Die Handlung brauchst du nicht mit Belegen ausstatten, nur wenn du dich auf ein anderes Kapitel beziehst. So, das wars schon. Ich hoffe, in Zukunft noch mehr von dir lesen zu können. Gruß, Ran-neechan 12:10, 7. Jun. 2011 (CEST)

Ok danke :) mfg Gin II the Checka 16:38, 7. Jun. 2011 (CEST)

Kleiner Hinweis

Hallo Gin II, erst einmal ein großes Lob für deine Arbeit, die du hier in letzter Zeit im Wiki verrichtet hast. Möchte dich an dieser Stelle aber auch noch auf deinen (wohl einzigen?) Schwachpunkt hinweisen: das Layout. So habe ich z.B. hier (weiß nicht, ob man das so gut erkennen kann; ansonsten einfach mal deine Version mit meiner überarbeiteten Version vergleichen) etliche leere Zeilen entfernt, die im Quelltext auch vollkommen überflüssig und nicht erwünscht sind. Wäre super, wenn du das in Zukunft vielleicht noch in deine Bearbeitungen mit einbeziehen könntest. Ansonsten reicht auch schon ein doppelter Zeilenumbruch für die Erstellung eines Absatzes. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:27, 7. Jun. 2011 (CEST)

Ja, das mache ich halt meistens, wenn ein Bild in die nächte Überschrift reingehen würde. Ich versuchs zu lassen :D Sonst danke für das Lob :) mfg Gin II the Checka

Weiterleitung Meerhornfelsen

Hi, Gin II. Wie ich gerade sehe, hast du eine Weiterleitung von Meerhornfelsen auf Meereshornfelsen erstellt. Wird der Felsen im Manga/Anime anders genannt oder ist das eine Falschschreibung? Im ersten Fall würde ich das dann noch im Artikel erwähnen, im letzteren werde ich die Weiterleitung wieder löschen, da Falschschreibungsweiterleitungen eigentlich nur in den wenigsten Fällen erwünscht sind (Makrons). Ran-neechan 21:31, 11. Jun. 2011 (CEST)

Ach so, ja des kannst du dann löschen. Ich dacht halt, niemand würde, wenn er sich nicht den genauen Namen gemerkt hätte, Meereshornfelsen, sondern einfach Meerhornfelsen eingeben. Aber wenn man des so nicht erstellen soll lösch es. Mfg Gin II the Checka 22:57, 11. Jun. 2011 (CEST)

Kapitel 389

Hallo Gin II, mir ist aufgefallen, dass du den Artikel Kapitel 389 angelegt hast. Da er aber die Mindestanforderungen in der jetzigen Form nicht erfüllt und beschlossen wurde, keine inhaltslosen Artikel mehr anzulegen, bitte ich dich ihn zu erweitern. Andernfalls kann es sein, dass er demnächst zum Löschen vorgeschlagen wird. Solltest du sowieso schon vorgehabt haben weiter an dem Artikel zu arbeiten, so benutze bitte ein Inuse, wenn du das nächste mal einen Artikel in dieser Form anlegst. Gruß, Philipp S. [Administrator] 14:39, 16. Jun. 2011 (CEST)

Ok, ich kümmere mich drum. Mfg Gin II the Checka 15:27, 16. Jun. 2011 (CEST)

Bebilderungswunsch Episode 405

Hallo Gin II. auf deiner benutzerseite habe ich gelesen, dass du bei der bebilderung von wiki-artikeln helfen moechtest. ich moechte die o.g. episode gerne fuer die rubrik schon gewusst vorschlagen und dich daher fragen, ob du den artikel bebildern koenntest? vielen lieben dank schon einmal. lg.--rikku 23:19, 19. Jun. 2011 (CEST)

So, ich hoffe, du bist zufrieden :) nur das Next Hint Bild hatte ich leider nicht. Mfg Gin II the Checka 14:32, 20. Jun. 2011 (CEST)
Hola. vielen lieben dank! ehrlich gesagt denke ich, vier bilder sind fuer den artikel mehr als ausreichend und wir brauchen nicht auch noch eines fuer den next hint. vll magst du ja auch episode 375 bebildern... das team bilder kann derzeit ja nur jede erdenkliche unterstuetzung gebrauchen. vielen lieben dank noch einmal fuer die schnelle und passende bebilderung der episode 405. lg.--rikku 18:33, 21. Jun. 2011 (CEST)
Ok, ist auch bebildert. Ich bewerbe mich für das Team :) Mfg Gin II the Checka 16:59, 22. Jun. 2011 (CEST)
Hola. sieht super aus. vielen lieben dank! fuer deine bewerbung wuensche ich dir ganz viel erfolg :) lg.--rikku 21:55, 22. Jun. 2011 (CEST)

Vielen Dank dafür und für die "Bewertung" bei meiner Bewerbung :) Gin II 19:21, 23. Jun. 2011 (CEST)

Lizenz von Realfilm3-Charaktere.jpg

Die Lizenz ist falsch. Da Bilder vom Film darin vorhanden sind, kann die Datei nicht gemeinfrei sein. Bei der angegebenen Quelle ist auch keine Lizenz angegeben, außer dass ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass die Artikel des Wikis nicht GDFL sind. Da dort öfters Bilder von offiziellen Webauftritten der Doramas kopiert sind, stell bitte klar, woher das Bild stammt und ändere die Lizenz, sonst würde ich es demnächst löschen wollen. Gruß, Ran-neechan 18:51, 26. Jun. 2011 (CEST)

oh, ich dacht halt, dass wenn auf der Seite nichts in der Lizenzangabe steht, ist das gemeinfrei. Mal eine Frage: was heißt GDFL?? Mfg Gin II 19:05, 26. Jun. 2011 (CEST)
Hola. es heisst GFDL und steht fuer GNU Free Documentation License. es ist eine lizenz fuer 'open source'-texte, wenn man so will. die texte unseres wikis stehen beispielsweise unter dieser lizenz. lg.--rikku 19:22, 26. Jun. 2011 (CEST)
Öhhh, ja, da auf der Seite keine Lizenz angegeben wird, kenne ich sie leider nicht. Ich habe mich halt mal an die vorangegangene Datei gehalten. Dort steht ja auch nicht wirklich eine Lizenz. Mfg Gin II 15:59, 27. Jun. 2011 (CEST)
Brauchst du denn das Bild unbedingt? Ich seh da keinen Mehrwert für den Artikel, und da wir Bilder nur zu einem enzyklopädischen Zweck verwenden dürfen, würde ich ihn dann löschen wollen. Die meisten Leser können bestimmt keine Kanjis lesen, und für die auftretenden Personen haben wir ja die Auftrittstabellen. Ich kann den Grund verstehen, dass die Seite, wo du das Bild herhast, die Beziehungen der auftretenden Charaktere aufzeigen will, wir brauchen das jedoch nicht, weil es in den jeweiligen Charakter-Artikel beschrieben wird oder werden soll. Und danke für den Hinweis auf die andere Datei, die werde ich mir dann auch noch anschauen. Gruß, Ran-neechan 13:16, 28. Jun. 2011 (CEST)
Ok, frei zum löschen :D Gin II 16:47, 28. Jun. 2011 (CEST)

Neue Artikel

Hallo Gin, du hast zuletzt zwei neue Episoden-Artikel ( Episode 622, Episode 623 ) angelegt und die Grundbausteine der Artikel erstellt, diese jedoch erstmal so belassen. Falls du noch die nötige Handlung erstellen wolltest oder sonstige Bearbeitungen noch tätigen willst, nutze bitte die dir sicherlich bekannte Inuse-Vorlage. Falls dies nicht der Fall war, bitte ich dich in Zukunft keine Artikel zu erstellen, die nicht weiter ausgeführt werden. Eine Vielzahl an solchen Artikeln existiert bereits und man möchte nicht mehr von diesen im Wiki beherbergen :). Das wurde in einem damaligen Meinungsbild entschieden. Schöne Grüße Diskussion ­­¥ Beiträge 18:03, 14. Jul. 2011 (CEST)

Wieder was gelernt ^^ Ok, morgen füge ich die Handlung ein. Mfg Gin II 17:57, 15. Jul. 2011 (CEST)

<! --ende content; bitte schliessendes div immer als letzte zeile stehen lassen-- >

Lob

Hallo, ich hab eigentlich nichts großes zu verkünden. Du bist mir bisher sehr positiv aufgefallen und das wollte ich dir nur mal gesagt haben^^. Deine Artikel gefallen mir sehr. Du bist recht freundlich und Kritikfähig. Was mir auch gefällt, ist, dass du hier sehr fleißig und sorgfältig "arbeitest". Ich überprüfe seit einiger Zeit deine Edits nicht mehr, weil ich davon überzeugt bin, dass sie in fast allen Fällen gut sind ;) Weiter so! =)), LG --LG, Stella[Diskussion] 21:29, 15. Jul. 2011 (CEST) Wuhu, vielen lieben Dank :) Solche Nachrichten bekommt man immer gerne ;) Das ehrt einen ^^ Mfg Gin II 12:45, 16. Jul. 2011 (CEST)

Episode 385

Hallo Gin II, mir ist aufgefallen, dass du den Artikel Episode 385 angelegt hast. Da er aber die Mindestanforderungen in der jetzigen Form nicht erfüllt und beschlossen wurde, keine inhaltslosen Artikel mehr anzulegen, bitte ich dich ihn zu erweitern. Andernfalls kann es sein, dass er demnächst zum Löschen vorgeschlagen wird. Solltest du sowieso schon vorgehabt haben weiter an dem Artikel zu arbeiten, so benutze bitte ein Inuse, wenn du das nächste mal einen Artikel in dieser Form anlegst. Gruß, lg.--rikku 13:07, 26. Jul. 2011 (CEST)

Ok, mal schauen, wann ich Zeit dafür habe :/ Mfg Gin II 14:48, 28. Jul. 2011 (CEST)

Sechster Schreibwettbewerb läuft!

Ab sofort startet der sechste Schreibwettbewerb, bei dem Du bis zum 15. Oktober die Möglichkeit hast, einen von Dir neu verfassten, oder stark verbesserten Artikel hier einzutragen. Die drei Erstplatzierten erhalten einen DetektivConan Manga-, oder Short Stories-Band nach Wahl!

Wenn Du Dir bei deiner Artikelwahl unsicher bist, kannst Du in die Liste der gewünschten Artikel nachsehen. Da es kein Thema gibt, darfst Du frei nach deinen Wünschen wählen. Die Jury besteht aus Philipp S., Ran-neechan und Chantre.

Alle weiteren Informationen zur Teilnahme und Ablauf erhältst Du hier. Bei Fragen darfst Du dich gerne an die o.g. Jury wenden, oder auf dieser Diskussionsseite melden.

Also zöger nicht lange und trage Deinen Artikel ein, denn hier kann man nur gewinnen!

Wir werden uns auf Deine Teilnahme freuen!

RikkusBot 01:38, 15. Sep. 2011 (CEST)

Team Inhalt

Hallo Gin II, da du nicht mehr aktiv im Team mitgearbeitet hast, habe ich dich erstmal aus der Mitgliederliste entfernt. Wenn du wieder dabei sein möchtest, darfst du dich jederzeit wieder eintragen und bist willkommen :) . Schöne Grüße Diskussion ­­¥ Beiträge 12:15, 1. Nov. 2011 (CET)

Team Bilder

Hallo Gin II, da wir dich eine laengere zeit mehr aktiv im wiki gesehen haben, habe ich dich erstmal aus der mitgliederliste entfernt. wenn du wieder dabei sein moechtest, melde dich einfach auf der diskuseite des teams. lg.--rikku 15:43, 26. Aug. 2012 (CEST)