Benutzer Diskussion:Cubede

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im Conan-Wiki!
Willkommen im Wiki
Willkommen im Wiki

Hallo Cubede, schön, dass du dich registriert hast. Bevor du hier zu arbeiten beginnst, solltest du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass du deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im Conan-Wiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du diese gerne auf der Seite für Fragen zum Wiki stellen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir viel Spaß beim Stöbern!
Diskussion ­­¥ Beiträge 23:10, 12. Jan. 2012 (CET)

XxShinichiXRanxX

Hey, ich wollte mich nur bedanken, das du die Legenden Symbole bei einigen Episoden ergänzt hast. Weiter so! :) LG Shinran[Diskussion] 22:12, 8. Feb. 2012 (CET)


Signatur

Hallo und vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. Im Conan-Wiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel um. --ANS 11:03, 15. Feb. 2012 (CET)

Hallo Cubede. in den letzten aenderungen habe ich gesehen, dass du noch schwierigkeiten beim einfuegen deiner signatur hast. hierzu kannst du einfach viermal ein tilde-zeichen hintereinander schreiben (so: ~~~~) oder du benutzt den entsprechenden button, der dir oben links des bearbeitungsfensters angezeigt wird. wenn du weitere fragen zu dem thema hast, kannst du mich gerne anschreiben oder du stellst sie in den fragen zum wiki. lg.--rikku 21:25, 6. Mär. 2012 (CET)

Episode 653 und Episode 654

Hallo Cubede. Mir ist aufgefallen, dass Du die Artikel Episode 653 und Episode 654 angelegt hast. Da die Artikel in der jetzigen Form die Mindestanforderungen jedoch nicht erfüllen, bitte ich Dich, sie zu erweitern. Andernfalls kann es sein, dass sie demnächst zum Löschen vorgeschlagen werden. Für die weitere Bearbeitung empfehle ich Dir bei Bedarf auch, unsere Hilfe-Seiten aufzusuchen. Liebe Grüße, Philipp S. [Administrator] 22:24, 22. Mai 2012 (CEST)

Hallo Philipp. Ich habe dir bereits im Forum geschrieben, wieso ich den Artikel angelegt habe. Gruß --cubede

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Episode 653 vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, Philipp S. [Administrator] 16:31, 4. Jun. 2012 (CEST)

Danke für die Anmerkung, beim nächsten Mal werde ich dann versuchen, durch die Vorschaufunktion mehrfache Speicherungen zu vermeiden. Gruß --cubede