Benutzer Diskussion:Conan10186

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Conan10186, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Ran-neechan 13:36, 15. Sep. 2011 (CEST)

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Band 73 vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, Philipp S. [Administrator] 11:56, 17. Sep. 2011 (CEST)

Lizenzierung der Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte lizenziere die Bilder, die du hochlädst. Wie das funktioniert siehst du hier. LG Shinran[Diskussion] 17:54, 11. Jan. 2012 (CET)

Episode 648 & Episode 649[Quelltext bearbeiten]

Hallo Conan10186, bitte füge erst die Episoden zu den Bänden hinzu, wenn diese auch wirklich offiziell bestätigt worden sind. Bis jetzt sind das nur Vermutungen. LG Shinran[Diskussion] 14:36, 4. Feb. 2012 (CET)

Frage[Quelltext bearbeiten]

Hey du, wollte mal Fragen, woher du weißt, wer der Sprecher von Bourbon ist? LG Shinran[Diskussion] 11:55, 11. Aug. 2012 (CEST)

Hallo, auch eine Frage meinerseits. Du hast bei Band 78 ein Datum für die Veröffentlichung in Deutschland eingetragen. Ist die Quelle für dieses Datum auch verlässlich, bzw. könntest du sie mir mal nennen? MfG Spürnase[Diskussion] 21:06, 10. Feb. 2013 (CET)

Hallo Conan10186. Wenn dem so ist, dass diese Kapitel ebenfalls in dem Band vorkommen, dann sind deine Zahlen richtig. Ich würde dich dann aber bitten bei der Bearbeitung gleich auch die entsprechenden Kapitel in die Übersicht einzufügen, denn unabhängig davon ob die Kapitel Bestandteil des Bandes sind oder nicht, da verlasse ich mich jetzt mal auf deine Aussage, macht es mMn keinen Sinn 22 bzw. 26 als Anzahl zu schreiben, wenn aber dann nur 21 bzw. 25 Kapitel in der Liste aufgeführt sind. MfG Spürnase[Diskussion] 21:05, 23. Feb. 2013 (CET)

Das kann ich machen, kein Problem. Bei der Special Fan Edition kommt also Kapitel 254 hinzu, wenn ich dich richtig verstanden habe. Das wären dann in der Tat 26 Kapitel. Gilt für die Special Main Cast Edition das gleiche? MfG Spürnase[Diskussion] 21:29, 23. Feb. 2013 (CET)

Freie Kapitel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Conan10186, wie du vielleicht schon gesehen hast, habe ich deine Bearbeitungen an den Kapitel-Artikeln zu Kapitel 840-850 rückgängig gemacht. Das liegt nicht daran, dass die Bearbeitungen falsch sind, sondern dass es noch zu lange dauert bis Band 80 erscheint. Laut dem englischen Wiki sogar erst am 31. Juli. Ich empfehle daher mit diesen Aktualisierungen zu warten bis der entsprechende Artikel zu Band 80 angelegt worden ist, das geschieht in der Regel 1-2 Wochen vor der Veröffentlichung. MfG Spürnase[Diskussion] 12:22, 23. Mai 2013 (CEST)

Ok, gut zu wissen. Dann müssen wir mal noch das Datum auf der Hauptseite aktualisieren, wobei das nur ein Administrator machen kann. Danke für die Info. MfG Spürnase[Diskussion] 12:35, 23. Mai 2013 (CEST)

Verbessere dich zur Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft![Quelltext bearbeiten]

Shintaro Chaki bringt satte 14 Lose

Hallo Conan10186, seit heute läuft wieder unsere allseits beliebte Qualitätswoche! Das wichtigste vorab: Du kannst 3 Monate Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft gewinnen! Wie das geht? Verbessere einen Artikel deiner Wahl (oder idealerweise einen Artikel mit einem Baustein) und erhalte Lose. Mit diesen Losen hast du die Chance auf den Hauptgewinn! Aber keine Sorge: Jeder Teilnehmer der Qualitätswoche bekommt eine exklusive Rolle auf unserem Discord-Server! Das wichtigste bleibt aber selbstredend, die Qualität des ConanWikis in gemeinschaftlicher Arbeit dauerhaft zu verbessern. In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel Spaß bei der Qualitätswoche und auf gute Zusammenarbeit! Ich freue mich auf deinen Beitrag! :) Philipp S. [Administrator] 20:13, 2. Sep. 2022 (CEST)