Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
Episode 364
Aus ConanWiki
Version vom 17. März 2010, 01:17 Uhr von Rikku(Diskussion | Beiträge)(Seite erstellt; Infobox, Handlung (I) und Auftritte eingefuegt;)
Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, rikku.
Yondaino porushe (kôhen) ist die 339. japanische Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die 4 Porsche (Teil 2).
Handlung
Kommissar Megure und Inspektor Takagi untersuchen einen Tatort in der Tiefgarage des Tohto Einkaufszentrums. Ein gewisser Herr Yukiya Banba ist erdrosselt in einem weißen Porsche 911 aufgefunden worden. Als sie gerade den Besitzer des Porsche, Herrn Yoshihito Kureko, befragen wollen, mischt sich Conan in das Gespräch ein. Er weißt darauf hin, dass eine Verbindung zwischen dem Toten, Herrn Kureko und zwei weiteren Porschebesitzern, Herrn Eiji Hotei und Frau Kaoru Taiyama, besteht. Sie alle vier sind Porscheliebhaber und spielen zudem gemeinsam Golf. Auf die Frage des Kommissars, woher Conan das weiß, erklärt dieser die näheren Umstände, wie Professor Agasa und er die vier eine Stunde zuvor in der Tiefgarage kennen gelernt haben. Danach erklärt Kommissar Megure den drei Porschebesitzern, dass diese derzeit die Hauptverdächtigen sind und beginnt mit den üblichen Fragen, Wer Was Wie zur ungefähren Tatzeit gemacht hat. Anschließend inspiziert er noch die Wagen der drei. Im weißen 911 findet er eine kaputte Spieluhr, im grünen 356A eine Angel und im blauen Boxter ein Porsche Modelauto. Conan entdeckt derweil eine Sicherheitskamera und schlägt vor, dass die Kriminalbeamten in den Sicherheitsraum gehen und sich das Band ansehen. Er selbst überlegt stattdessen, wie er den Fall möglichst schnell lösen kann.