Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, JapaneseMelli.
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
San'nin no daiichihakkensha (Zenpen) ist die 792. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Drei erste Entdecker (Teil 1).
Handlung
Während sich die anderen Detective Boys über das Fußballspiel zwischen Noir Tokyo und Tokyo Spirits unterhalten, berichtet Conan Ai über das neu bekannte Organisationsmitglied Rum. Ai weiß bereits, dass die noch unbekannte Person die Nummer zwei in der Rangfolge der Organisation ist. Da sie Rum jedoch nie begegnet ist, kann sie nicht viel über ihn erzählen. Unter den Rangniedrigen Mitglieder herrschten die verschiedensten Gerüchte, zum einen hieß es, dass Rum ein starker Mann ist, zum anderen, dass Rum eine Frau oder ein alter Mann ist. Ai fürchtet bereits, dass Rum nach ihr suchen könnte, als das Gespräch der beiden von den Kindern unterbrochen wird. Daraufhin erreichen die Detective Boys einen Limonadenstand. In der Nähe bemerkt Ayumi einen Jungen, der bereits seit einiger Zeit auf ein Apartmentkomplex starrt.
Als Conan den Jungen darauf anspricht, bricht dieser in Tränen aus und erklärt ihm, dass er vermutet, dass eine Bewohnerin des Apartments vermutlich ermordet wurde. Die Frau bat den Jungen das Gebäude zu beobachten, weil sie Besuch von drei Männern bekäme. Sollte sie danach nicht aus der Wohnung kommen, so wurde sie ermordet und bat den Jungen die Polizei zu rufen. Der Junge erinnert sich, dass einer der drei Männer kräftig gebaut war, ein anderer feminine Züge hatte und der letzte ein älterer Mann war. Die drei Personen erinnern exakt an Rums Merkmale. In einem weiteren Gespräch mit Conan fällt Ai ein, dass alle Beschreibungen von Rum eine Gemeinsamkeit hatten. Ihr fällt das Merkmal jedoch nicht mehr ein.
Schließlich begeben sich die Detective Boys zusammen mit dem Jungen zum Apartment der Frau. Dabei erzählt er, dass er die Frau nicht kenne und dass seine Eltern von einem Straßenräuber umgebracht wurden. Daher wohnt er nun bei seinem Onkel, der selten Zeit für ihn hat. In einem Park traf er dann die Frau, die mit ihm spielte. Eigentlich wollte er die Frau schon des Öfteren besuchen, doch bisher ergab sich nie eine Gelegenheit. Als diese nicht auf die Türklingel reagiert, öffnet Genta die unverschlossene Tür und betritt mit den anderen die Wohnung. Bereits im Flur finden sie die erhängte Leiche der Frau. Sofort steht für Conan fest, dass es Mord sein muss, da kein Hocker oder ähnliches in der Nähe stand, den sie für Selbstmord hätte nutzen können. Auf dem Boden entdeckt er einen Umschlag der Toto-Bank. In der Brieftasche des Opfers findet Conan lediglich eine Quittung der Bank in Höhe von 500.000 Yen. Aufgrund des Tatortes können Conan und Ai einen Mord der Organisation jedoch ausschließen.