Version vom 15. Juni 2015, 02:26 Uhr von RikkusBot(Diskussion | Beiträge)(RikkusBot verschob die Seite Kapitel 059 nach Kapitel 59 und überschrieb dabei eine Weiterleitung, ohne selbst eine Weiterleitung anzulegen: Bot: Automatische Verschiebung: Nummerierung ohne fuehrende Nullen;)
Ein Mann wird in seinem Hotelzimmer erschossen. Der Mörder verwüstet das Zimmer, stiehlt die Geldbörse des Opfers und flieht vom Tatort. In einem Fluss entledigt er sich seiner Verkleidung, Waffe und der Geldbörse. Er erreicht das Tenkaichi-Fest als das letzte Schriftzeichen angezündet wird, trifft dort auf Kogoro, Ran und Conan, und bittet diese ein Foto von ihm mit dem Schriftzeichen im Hintergrund zu machen. Er stellt sich ihnen als Norikazu Sasai vor.
Kurze Zeit später treffen sie auf den Polizisten Yokomizo, der sie vom Tod von Sasais Zimmergenossen Imatake Satoru unterrichtet. Yokomizo, der eine großer Fan von Kogoro ist, bittet diesen ihm bei der Aufklärung des Mordes zu helfen. Kogoro vermutet Raubmord, doch Conan glaubt an Sasais Schuld. Dieser behauptet jedoch die ganze Zeit auf dem Fest gewesen zu sein und präsentiert der Polizei eine Einwegkamera mit Fotos von allen drei Schriftzeichen im Hintergrund.