Kapitel 337

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Team

336 Die wahre GefahrListe der Manga-Kapitel — 338 „X" steht für...
Blumen sind ein kostbares Gut
Cover zu Kapitel 337
Cover zu Kapitel 337
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 337
Manga-Band Band 33
Im Anime Episode 291 & 292
Japan
Japanischer Titel 花の命…
Titel in Rōmaji Hana no inochi...
Übersetzter Titel Das Leben einer Blume...
Deutschland
Deutscher Titel Blumen sind ein kostbares Gut
Veröffentlichung 15. Dezember 2004

Blumen sind ein kostbares Gut ist das 337. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Es ist in Band 33 zu finden.

Fall 97
Fall-Abschnitt 1 Band 33: Kapitel 335
Kapitel 337
Kapitel 337
Fall-Abschnitt 2 Band 33: Kapitel 336
Fall-Auflösung Band 33: Kapitel 337

Handlung

Die Polizei bringt Herrn Morita durch die Nachstellung dazu, sich zu verraten

Während Conan erfolglos versucht Ran in der Detektei zu erreichen, kommt Professor Agasa zurück in den Flur und berichtet, dass Kommissar Megure die Theorie befürwortet und Professor Agasa bei der Fallaufklärung unterstützen will. Daraufhin bittet Conan die Kinder ihre Aufgaben zur Fallaufklärung durchzuführen. Ai bemerkt derweil Conans Sorge, weil Ran nicht an das Telefon geht und rät ihm unter keinem Umständen seine Identität zu enthüllen. Dies fällt Conan jedoch immer schwerer, da Ran durch die gegessene Valentinsschokolade noch mehr Kummer hat als bisher. Währenddessen erzählen die Kinder Kommissar Megure, dass etwas gestohlen wurde und bitten ihn zusammen mit Herrn Morita in die Küche zu kommen. Dort zeigen sie ihnen mehrere Schalen, die ein rundes Loch im Boden haben. Herr Morita kann sich rausreden, bis Inspektor Takagi den Raum betritt und sie alle bittet erneut zum Tatort zu kommen. Dort bemerkt Herr Morita sofort, dass die Ablage über dem Fernseher geöffnet und der Videorekorder darin angeschaltet wurde.

Wenig später beschließt Kommissar Megure die Zeit vor Frau Idetsukis Tod nachzustellen. Als er Professor Agasa bittet, das Opfer zu spielen, wirft Herr Morita schnell ein, dass er gern das Opfer wäre. Während des Tathergangs wird Herr Morita dazu aufgefordert nach dem Zurückspulen den Film zu entfernen. Als er dies jedoch mit der Fernbedienung machen soll und Conan dies für ihn übernimmt, zuckt er vor Schreck zusammen. Dann übernimmt Conan als Professor Agasa die Fallaufklärung. Der Trick, den Herr Morita nutzte, um Frau Idetsuki zu nutzen, verlangte nicht, dass er sich im selben Raum befinden musste. Er programmierte den Videorekorder über dem Fernseher so, dass er von der Fernbedienung gesteuert wird. Als nächstes musste er nur noch die Blumenvase vor den Rekorder stellen, die sofort auf das Opfer fiel, als die das Video entfernen wollte. Die Blumenvase, die die Kinder im Flur sahen, war in Wahrheit zwei der Schalen ohne Boden, die Herr Morita kurz vor der Tat wieder in die Küche brachte und die Blumen darin entsorgte.

Wenig später gesteht Herr Morita seine Tat und erzählt, dass Frau Idetsuki seine Frau in eine Schuldenfalle lockte die sie in den Selbstmord trieb. Die Blumen im Flur hatte Frau Idetsuki am Tag der Beerdigung Herrn Morita geschenkt, obwohl sie völlig unpassend waren. Nachdem Herr Morita verhaftet wurde, verlässt auch Conan die Wohnung und läuft sofort zurück zur Detektei. Als er dort niemanden antrifft, vermutet er schon, dass der Mann mit der Strickmütze Kogoro und Ran etwas angetan haben könnte. Schließlich wird er aber von Ran überrascht, die nur kurz im Supermarkt war, während Kogoro mit seinem neusten Gewinn beim Pferderennen in der Nachbarschaft angibt. Beruhigt stellt Conan keine weiteren Fragen mehr. Zur selben Zeit jedoch beobachtet der unbekannte Mann die Detektei Mori.

Der Fall ist abgeschlossen!
Neuer Fall in Kapitel 338!

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände