Episode 1057

Version vom 4. November 2023, 20:18 Uhr von JapaneseMelli (Diskussion | Beiträge) (Kleine Korrekturen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1056 Ano Hito o TorimodoshitaiEpisodenliste — 1058 Keisatsu ni Isuwatta Otoko

Warui Yatsura ist die 1057. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Üble Typen.

Üble Typen
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 378
Japan
Episodennummer Episode 1057
Titel わるいやつら
Titel in Rōmaji Warui Yatsura
Übersetzter Titel Üble Typen
Erstausstrahlung 24. September 2022
(Quote: 6,6 %)
Opening & Ending Opening 56 & Ending 66
Next Hint Fensterscheibe
Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung Bearbeiten

 
Kaori und Seiko Hirasawa stürzen von der Treppe
 
Die Kinder helfen dem Schwiegersohn

Conan, Genta und Mitsuhiko sind gerade in einem Wohnviertel unterwegs und unterhalten sich über Kamen Yaiba. Plötzlich werden sie Zeuge, wie Seiko Hirasawa und ihre Tochter Kaori Hirasawa die Treppe im Haus herunterstürzen. Beide Frauen werden nur leicht verletzt und beschuldigen die drei Kinder, Diebe zu sein. Die drei beschließen daher zu fliehen und beobachten aus der Ferne das Geschehen. Im ersten Stock des Gebäudes kniet Kaoris Mann Ryoji Hirasawa und richtet den verrutschten Teppich. Danach kümmert er sich um die beiden Frauen.

 
Kinue plant, Seiko Hirasawa zu töten

Später spielen die drei Kinder mit Ayumi auf dem Spielplatz und sehen Seiko Hirasawas Schwiegersohn Ryoji Hirasawa aus dem Supermarkt kommen. Laut Ayumi ist die Familie ein Gesprächsthema unter den Anwohnern, da sich Grundstücke und Gebäude im Besitz der wohlhabenden Familie befinden. So besitzen die Hirasawas ein Parkhaus, Wohnungen und eine Farm. Der Schwiegersohn arbeitet bei einer Versicherung. Gerüchten zufolge soll die Hochzeit mit Kaori nur stattgefunden haben, weil Ryoji es auf das Geld der Familie abgesehen hatte. Auf dem Rückweg stolpert Ryoji und ihm fallen seine Einkäufe aus der Hand. Die Kinder beschließen dem Mann zu helfen und begleiten ihn nach Hause. Vor dem Haus bemerken die Kinder, dass es der Schwiegersohn nicht leicht hat und wie ein Diener behandelt wird. Die beiden Frauen verlassen währenddessen das Haus, um zu joggen. Plötzlich hört man das Geräusch von quietschenden Reifen und die beiden werden von einem Auto angefahren. Während Genta nach Hilfe sucht, folgt Conan dem flüchtigen Fahrzeug zu einer Tankstelle. Die Polizei hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen und befragen die Zeugen. Conan untersucht in der Zwischenzeit das Fluchtauto, in dem eine junge Frau sitzt. Auf dem Beifahrersitz befinden sich Versicherungsunterlagen. Conan fällt wieder ein, dass der Schwiegersohn bei der Versicherung arbeitet. Conan beschließt, der Frau weiter zu folgen, bis sie schließlich vor einem Krankenhaus hält.

Dort befindet sich der Schwiegersohn, der auf seine Schwiegermutter und Frau wartet, die noch immer untersucht werden. Es scheint so, als würden sich die Unfallverursacherin und der Schwiegersohn kennen. Während sich der behandelnde Arzt mit Ryoji unterhält, schleicht sich die Frau in das Zimmer der Hirasawa-Frauen. Es handelt sich um Kinue Hasegawa, die sich an Seikos Tropf zu schaffen macht. Conan ist ihr gefolgt und betäubt sie, um sie aufzuhalten. Kurz danach kommt der Schwiegersohn hinzu und erfährt von dem Plan der Frau. Ryoji wirft den Jungen raus und Conan nutzt Kinues Stimme, um sich mit dem Mann zu unterhalten. So kommt heraus, dass die beiden Komplizen sind und es auf das Geld der Familie abgesehen haben. Conan passiert ein Missgeschick, woraufhin der Schwiegersohn den Jungen bemerkt und erkennt, dass er alles mitgehört hat. Für Conan wird es, da der Schwiegersohn ihn schnappen will, nun gefährlich. Er will seinen Fußballgürtel benutzen, dieser ist jedoch defekt, weshalb er davonläuft und erkennt, dass der Mann für den Treppensturz verantwortlich war.

 
Conan schwebt in Gefahr

In der Zwischenzeit kommt Kinue wieder zu sich und flieht aus dem Krankenzimmer. Conan versteckt sich in einem Abstellraum, wird aber von Kinue entdeckt, die den Jungen mithilfe eines Lakens einfängt und in einen Wäschewagen legt. Währenddessen erfährt Inspektor Takagi von dem Ablauf des Vorfalls und fährt gemeinsam mit Genta, Mitsuhiko und Ayumi zum Krankenhaus. Der Schwiegersohn und seine Komplizin transportieren Conan auf das Dach des Gebäudes. Der versucht die anderen Detective Boys mit seinem Microremitter zu erreichen. Die Kinder kommen schließlich am Krankenhaus an und erkennen das Unfallfahrzeug auf dem Parkplatz. Plötzlich meldet sich Conan, weshalb Inspektor Takagi von dem Plan des Schwiegersohnes erfährt und sofort reagiert.

Auf dem Dach nimmt Ryoji den Jungen und wirft ihn in die Tiefe. Conan kämpft im Inneren des Lakens und nutzt es, um zum Boden zu gleiten. Während seines Flugs rutscht ihm das Laken aus der Hand und es sieht so aus, als würde er auf den Boden fallen. Glücklicherweise warten unten bereits einige Personen, die Conan mithilfe eines Luftkissens auffangen. Auf dem Dach treffen in der Zwischenzeit Polizeibeamte ein und nehmen die beiden Verbrecher fest. Zwischenzeitlich hat sich der Zustand der Schwiegermutter und ihrer Tochter stabilisiert. Während der Festnahme blickt Ryoji zu Kinue, die sich jedoch wegdreht.


 
Hint für Episode 1058:
Fensterscheibe

Verschiedenes Bearbeiten

  Bilder: Episode 1057 – Sammlung von Bildern

Auftritte Bearbeiten

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände