Fall 130

Aus ConanWiki
Version vom 23. April 2011, 08:54 Uhr von Chantre (Diskussion | Beiträge) (Muss zur arbeit bis später)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fall 130 wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Chantre.

Diese Seite wurde zuletzt vor 4941 Tagen bearbeitet.

Fall 136Liste der FälleFall 138
Fall 137
Informationen
Fall Fall 137
Manga Band 44: Kapitel 450, 451 & 452
Anime Episode 390 & 391
Handlung
Polizei Miwako Sato

Wataru Takagi

Inspektor Chiba

In Fall 051 passiert etwas spannendes, das hier bald stehen wird.[1]

Einleitung

Opfer

Nakamoto Hirotoshi

Nakamoto Hirotoshi ist 27 Jahre alt,Büroangestellter und wurde in seiner Wohnung mit einem Küchenmesser erstochen.. Er ist mit Shimura verlobt.

Die Verdächtigen

Shimura

Shimura ist die Verlobte von Nakamoto Hirotoshi und die Exfreundin von Kato. Sie hat ihren Verlobten tot aufgefunden, als sie sich frei nahm für eine Hochzeitsprobe. Shimura händigt der Polizei Bilder von Verdächtigen aus um den Täter zu finden.

Kato

Kato ist der Exfreund von Shimura und war ein Jahr außer Landes. In dieser Zeit kam sie mit dem Opfer Nakamoto Hirotoshi zusammen. Aufgrund dessen kommt Kato bei Chiba unter, da er nun ohne Wohnung ist. Da er Nakamoto Hirotoshi kannte und Ayumi ihn anhand eines Fotos identifiziert ist er der Hauptverdächtige.

Hinweise

Küchenmesser mit einer 18cm Klinge: Das Opfer wurde mit einem Küchenmesser erstochen. Es zeigten sich keine Gegenwehr beim Opfer, was darauf schließen lässt, dass dieser den Täter kannte. Videoaufnahmen: Mithilfe von Videoaufnahmen versucht Kato die Polizei hinters Licht zu führen und die Zeit zu manipulieren. Schuhsenkel: [[Chosuke Takagi|Chosuke findet im Schrank ein paar Schuhe, bei denen die Schuhsenkel nass sind, alles andere jedoch sauber und trocken. Ihm wird klar, dass Kato versucht Spuren zu verwischen und lässt daraufhin die Gegend in der Nähe des Flusses absuchen. Jacke und Rucksack: In der Nähe des Flusses wurde eine blutverschmierte Jacke und ein Rucksack gefunden, auf welchen sich Fingerabdrücke befinden.

Überführung der Täter

Motiv

Kato wollte sich Rächen, da ihm seine Freundin ausgespannt wurde. Als er Nakamoto zur Rede stellen wollte, gibt dieser Kato Briefe die er aus dem Ausland an seine Freundin schrieb, alle sind noch verschlossen. Kato handelt im affekt und brauchte daraufhin Nakamoto um.

Verschiedenes

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 390 ~ Chibas Freund wird verdächtigt.