Keiji Aso

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keiji Aso wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, NoNi Girl.

Diese Seite wurde zuletzt vor 5103 Tagen bearbeitet.

Vorlage:Team

Keiji Aso
Informationen zur Person
Geschlecht Männlich
Weitere Informationen
Wohnort Mondschatteninsel
Beruf Musiker
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Debüt
Anime Episode 011

Keiji Aso ist eigentlich der Grund für die Morde von seinem Sohn. Er spielt nur in der Episode 011, und Episode 012 mit.


Seine Familie

Frau und Tochter Die beiden sterben mit Keiji im Flammeninferno, als ihr Haus abbrannte.


Seiji Aso alias Narumi Asai Seiji Aso ist Keiji´s Sohn. Er war bei dem Feuer nicht im Haus sondern im Krankenhaus und überlebt deswegen. Er kommt danach zu Pflegeeltern. Seiji Aso fälscht seinen Identität und kommt als Narumi Asai auf die Insel um Genaueres über den Tod seines Vaters herauszufinden.


Keiji und sein verfluchter Flügel

Sein Können

Keiji Aso war ein bekannter Pianist und ist auf der Mondscheininsel aufgewachsen. Er ging eine Zeit lang immer wieder ins Ausland um dort Konzerte zu spielen. Shuichi Murasawa ist ein großer Fan von Keiji Aso und stimmte nach seinem Tod den, Flügel im Gemeindehaus, auf dem er vor seinem Tod spielte.


Bringt der Flügel den Tod?


  • Keiji Aso: Nach seiner langen Auslandstour gab er wieder einmal ein Konzert in der Gemeindehalle.

Nach dem Konzert brannte sein Haus ab und seine Familie und er selbst mit. Nur sein Sohn, der im Krankenhaus lag, überlebte und wurde dann zu Pflegeeltern gegeben.


  • Isamu Kameyama: War vor drei Jahren (Zeit in der Episode) der Bürgermeister der Insel.

Er wurde beim Flügel mit einem Herzinfarkt gefunden.



  • Seiji Aso: Er war der Sohn von Keiji Aso. Nachdem er erfahren hat, dass seine Familie umgebracht worden war, legt er selbst ein Feuer im Gemeindehaus. Conan versucht ihn noch zu retten, doch er weigert sich und wirft ihn gerade noch rechtzeitig durchs Fenster. Kurz bevor er verbrennt spielt eine verschlüsselte Nachricht für Conan: "Danke, Kleiner Detektiv".


Wer stimmt den Flügel?

Als Conan den Flohwalzer auf dem Flügel spielt, ist das Klavier sehr gut gestimmt, obwohl seit 12 Jahren keiner mehr darauf spielt. Shuichi Murasawa war ein großer Fan von Keiji und stimmte den Flügel seit seinem Tod regelmäßig. Als er in der Nacht wieder stimmen wollte, verwickelte er sich in ein...


...Drogengeschäft

Hideo Kawashima, Ken Nishimoto, Isamu Kameyama und Tatsuji Kuroiwa nützten die Auslandskonzerte des Pianisten Keiji Aso um Drogen ins Land zu bringen und zu verkaufen. Als Kazuaki Hirata, ein Sekretär von Tatsuji Kuroiwa, in der selben Nacht die Drogen aus dem Flügel holen wollte, wie Shuichi Murasawa stimmen wollte, treffen sie aufeinander und Kazuaki Hirata schlug Shuichi Murasawa bewusstlos und verschwindet.


Geheimnachricht durch Noten

Keiji nutzte die Noten um verschlüsselte Nachrichten zu verfassen. So machte er es auch bei der Abschiedsnachricht an seinen Sohn Seiji, die er vor dem Mord in einem feuerfesten Save gelegt hat. Er benutze das Alphabet und gab die Buchstaben der Reihe nach auf die schwarzen und weißen Tasten des Klaviers. Danach schrieb er die Noten auf die den jeweiligen Buchstaben repräsentieren.


Mord oder Selbstmord?

Die Inselbewohner waren in dem Glauben, dass Keiji Aso seine Frau und seine kleine Tochter, nach seinem Konzert in der Gemeindehalle, erstochen hätte und dann das Haus angezündet hat. Er selbst hat im Flammeninferno bis zu seinem Tod beim Flügel gesessen und hat wie verrückt sein Lieblingsstück, die Mondscheinsonate von Beethoven, gespielt.

Erst nachdem Conan die Nachricht von Keiji (in Noten verfasst) versteht und es durch Kogoro der Welt preis gibt, kommt die Wahrheit ans Licht. Hideo Kawashima, Ken Nishimoto, Isamu Kameyama und Tatsuji Kuroiwa hatten durch die Auslandskonzerte gemeindam mit Keiji Drogenhandel getrieben und als Keiji ihnen die Mitarbeit kündigt, gerieten sie in Panik, dass er sie bei der Polizei verraten würde. Nach dem Konzert sperrten sie Keiji und seine Familie in sein Haus ein und zündeten es an.