Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
| Übersetzt_de = Weihnachtliche Liebe auf der Skipiste
| Übersetzt_de = Weihnachtliche Liebe auf der Skipiste
−
| Episodennamen1 = Unmei no BurûBâsudê
+
| Episodennamen1 = Unmei no Burū Bāsudē
| Episodennamen2 = Karei naru raibaru tachi
| Episodennamen2 = Karei naru raibaru tachi
| Episode =
| Episode =
Zeile 17:
Zeile 17:
| Ending_ja = [[Ending 40]]
| Ending_ja = [[Ending 40]]
| Opening_de =
| Opening_de =
−
| Ending_de =
| Manga = {{KKK|07}}
| Manga = {{KKK|07}}
}}
}}
Version vom 13. Mai 2015, 09:50 Uhr
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Ibu wa koi suru gerende de ist die sechste japanische Episode des Kaito Kid-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Weihnachtliche Liebe auf der Skipiste.
In einer stürmischen Nacht wendet die Hexe Akako Koizumi mithilfe eines Zaubertranks einen Liebeszauber an, der bewirken soll, dass sich zwei Menschen ineinander verlieben und ein Pärchen werden. Sie bezweckt damit Kaito Kuroba endgültig zu ihrem Liebessklaven zu machen. Am nächsten Tag sind sämtliche Schüler der Klasse 2-B der Ekoda-Oberschule in einem Bus unterwegs. Sie fahren an Heiligabend auf einen Skiausflug. Alle Schüler freuen sich auf den Ausflug, doch Aoko ist betrübt, da sie noch nie Ski gefahren ist. Akako hingegen freut sich schon sehr darauf, ihren Liebeszauber an Kaito anzuwenden, wird aber plötzlich von ihren Mitschülern bedrängt, die mit ihr zusammen Ski laufen wollen. Sie zeigt aber an keinem Interesse. Im Ski-Resort angekommen, bewundert die Klasse zunächst den wunderschönen Weihnachtsbaum im Aufenthaltsraum und geht dann auf die Skipiste. Dabei zeigt sich schnell Aokos Unerfahrenheit im Ski fahren, indem sie mehrmals mit Kaito zusammenstößt. Es kommt schließlich zum Streit zwischen den alten Freunden. Dies bekommt auch Akako mit und sieht ein, dass Aoko ihre größte Rivalin um Kaitos Herz ist.
Nach einiger Zeit ruft die Lehrerin ihre Schüler zusammen und verkündet, dass am Abend eine besondere Veranstaltung stattfindet. Es handelt sich dabei um einen Kostüm- und Skiwettbewerb in der Heiligen Nacht. Jeder Schüler soll sich dafür einen Fahrpartner auswählen und als Pärchen zusammen Ski laufen. Dabei dürfen aber nur ein Junge und ein Mädchen zusammen laufen und das Siegerpärchen wird einen Preis gewinnen. Als die Partnersuche beginnt, denkt Aoko daran mit Kaito ein Team zu bilden, wird aber von Akako aus den Gedanken gerissen. Die Hexe bittet ihre Klassenkameradin kurz mit ihr über etwas zu sprechen. Sie gesteht ihr, in Kaito verliebt zu sein und schlägt Aoko eine Wette vor, wer zuerst mit Kaito ein Pärchen bildet. Kurz darauf fährt Akako los, um mit Kaito zu reden. Aoko denkt stattdessen weiter über die Wette nach und prallt plötzlich mit ihrem Klassenkameraden Fujie zusammen. Auch er ist in Akako verliebt, doch kann nicht gut genug Ski fahren, um sie für eine Teambildung zu fragen. Fujie ist sehr traurig darüber, woraufhin Aoko ihm anbietet, mit ihr ein Team zu bilden, was er höchst erfreut annimmt.
Auf der Skipiste schafft es Akako den fahrenden Kaito einzuholen und ihm unbemerkt den Liebeszauber anzuhängen. Auch Aoko und Fujie stolpern den Berg herunter. Als Kaito seine beste Freundin nach der Partnerwahl fragt, bietet er an mit ihr ein Pärchen zu bilden. Sie muss aber leider ablehnen, da sie Fujie bereits zugesagt hat. Akako nutzt diese Situation aus und zieht Kaito voller Schadenfreude zum Skilift. Als sie versucht mit Kaito zu flirten und mit ihrer Schönheit zu prahlen, kann Kaito nicht darauf eingehen und ist stattdessen sehr genervt von der Hexe. Sie glaubt deswegen nicht daran, dass der Liebesfluch funktioniert hat und versucht ihn zu erneuern. Notgedrungen willigt Kaito ein, mit Akako ein Pärchen zu bilden. Nach langer Ski Fahrt entspannt sich Kaito schließlich in der heißen Quelle, wird aber von seinen Mitschülerinnen, darunter auch Aoko, gestört. Um Schwierigkeiten zu vermeiden verkleidet sich Kaito mit Hilfe von Magie in ein Mädchen und versteckt sich im hintersten Winkel der Quelle. Aoko beginnt mit Keiko über Kaito zu reden, so auch über den Tod von Kaitos Vater und dessen unterdrückte Gefühle. Aus diesem Grund versucht sie stätig ihrem besten Freund zu unterstützen.
Nach einem entspannten Bad wählen die Schüler ihre Kostüme für das Ski fahren aus. Als Kaito noch über Aokos Fürsorge grübelt, fällt ihm die seltsame Markierung an seiner Jacke auf, die von Akakos Liebesbann stammt. Plötzlich klopft es an der Tür, es handelt sich um Fujie, der sich als Kaito Kid verkleidet hat. Aoko hatte ihm vorgeschlagen, sich als Kaito Kid und Inspektor Nakamori zu verkleiden. Der Klassenkamerad zeigt Kaito das Geschenk für Akako und erzählt ihm, dass Aoko gern mit ihm fahren würde. Kaito willigt ein und gibt Fujie die Markierung von Akako. Als es dämmert, beginnt der Kostümwettbewerb, doch die als Inspektor Nakamori verkleidete Aoko kann ihren Partner nicht finden. Als schon die ersten Pärchen ihren Lauf starten und eher schlecht bewertet werden, trifft Aoko auf ihre Rivalin, die mit einem Yeti als Partner fährt. Während ihres Laufs stürzen die beiden und Akako muss feststellen, dass Akako nicht mit Kaito gelaufen ist, sondern mit Fujie. Sie bemerkt, dass ihr eingesetzter Liebesbann seine Wirkung zeigt und sie Fujie nun völlig anders wahrnimmt. Auch sein Weihnachtsgeschenk nimmt sie dankend an. Sie schaffen es noch ins Ziel zu fahren und die bisher beste Wertung zu erzielen.
Derweil wartet Aoko immer noch im Starterbereich und denkt an Kaito. Plötzlich erscheint er als Kid verkleidet und wechselt mithilfe seiner Magie Aokos Verkleidung in eine Prinzessin. Als letzte Teilnehmer schaffen sie es den Wettbewerb mit einer imposanten Vorführung zu gewinnen. Schlussendlich muss sich auch Akako geschlagen geben. Bei der abschließenden Weihnachtsfeier, schenken sämtliche Mitschüler Akako ihre Präsente. Zum Schluss steht Kaito Kid auf dem Dach des Ski-Resorts und wünscht allen frohe Weihnachten.
Diese Episode wurde in Japan am 26. Oktober 2012 auf der zweiten Kaito Kid-DVD veröffentlicht.
Fehler
Da zumindest die ersten 24 Kapitel von Magic Kaito zeitlich vor der Serie Detektiv Conan spielen, ist es unmöglich, dass Conan Edogawa hier einen Gastauftritt hat.