Fall 12: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 53: Zeile 53:
   
 
==Tathergang==
 
==Tathergang==
Ryoichi lockte Chikako in den Wald und zestückelte sie dort. Ihren Kopf nahm er versteckt unter seinem Shirt wieder mit um später ene Puppe des Maskenmannes, die mit Klaviersaiten am Balkon befestigt war, vor dem Fenster vorbeirauschen zu lassen. Dafür hatte er vorher Chikakos Kopf an die Puppe angenäht, so würden alle glauben Chikako wäre noch nicht tot. Er zog die Puppe wieder hoch versteckte sie samt Kopf unter seinem Shirt und half den anderen beim Suchen. Im Wald angekommen legte er den Kopf zurück zur Leiche und steckte sich einen Polster unter sein Shirt.
+
Ryoichi lockte Chikako in den Wald und zestückelte sie dort. Ihren Kopf nahm er versteckt unter seinem Shirt wieder mit um später eine Puppe des Maskenmannes, die mit Klaviersaiten am Balkon befestigt war, vor dem Fenster vorbeirauschen zu lassen. Dafür hatte er vorher Chikakos Kopf an die Puppe angenäht, so würden alle glauben Chikako wäre noch nicht tot. Er zog die Puppe wieder hoch versteckte sie samt Kopf unter seinem Shirt und half den anderen beim Suchen. Im Wald angekommen, legte er den Kopf zurück zur Leiche und steckte sich ein Polster unter sein Shirt.
 
Danach tat er so als würde er die Leiche finden. Anschließend schlich er sich in Rans Zimmer um sie zu ermorden, da sie gesehen hatte, dass er eigentlich dünn ist. Er schlug noch ein Fenster von außen ein um den Eindruck zu erwecken jemand von außerhalb sei ins Haus eingedrungen.
 
Danach tat er so als würde er die Leiche finden. Anschließend schlich er sich in Rans Zimmer um sie zu ermorden, da sie gesehen hatte, dass er eigentlich dünn ist. Er schlug noch ein Fenster von außen ein um den Eindruck zu erwecken jemand von außerhalb sei ins Haus eingedrungen.
   

Version vom 14. Februar 2012, 23:49 Uhr

Vorlage:Team

Fall 11Liste der FälleFall 13
Fall 012
Datei:Episode 035-4.png
Informationen
Fall Fall 012
Manga Band 5: Kapitel 40, 41, 42, 43 & 44
Anime Episode 35 & 36
Handlung
Art des Falles Mord, Versuchter Mord
Opfer Chikako Ikeda, Ran Mori
Polizei keine
Verdächtige Masaru Ota, Ryoichi Takahashi, Hiroki Sumiya
Gelöst von Schlafende Sonoko
Täter Ryoichi Takahashi

Der Fall 012 besteht aus den Kapiteln: 40, 41, 42, 43 und dem Kapitel 44. Der Fall ist in Band 05 zu finden.

Einleitung

Conan und Ran werden in das Wochenendhaus der Familie Suzuki eingeladen. Kurz vor ihrer Ankunft sehen sie einen unheimlichen Mann, dessen Gesicht mit Verbänden umhüllt ist. Als sie ankommen stellen sie fest, dass sie nicht die einzigen im Haus sind, da wären: Rans Freundin Sonoko, deren Schwester Ayako und die Freunde Ayakos: Hiruki, Chikako, Masaru sowie Ryoichi. Sie alle waren an der Uni im selben Filmclub. Nachdem Ayako über ihre tote Freundin Atsuko gesprochen hat, ist die Stimmung angespannt. Ran geht widerwillen mit Masaru im Wald spazieren, als jedoch ein Gewitter aufzieht, läuft Ran allein in den Wald. Wenig später wird sie von dem Mann mit dem Verbänden angegriffen, kann jedoch durch Conan gerettet werden. Daraufhin bemerkt Conan, dass die Seile der Brücke, dem einzige Zugang zum Haus, sabotiert wurden sodass sie die Schlucht hinunterfiel. Nach dem Abendessen sehen alle, wie der Maskenmann am Fenster vorbeiläuft, mit Chikakos Leiche in seinen Händen. Conan und die anderen Männer finden Chikako wenig später zerstückelt im Wald. Spater in der Nacht wird auch Ran ein zweites mal angegriffen. Nicht einmal Conan weiß um wen es sich bei dem Maskenmann handelt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.....

Opfer

Datei:Kapitel 041-2.jpg
Chikako ist tot

Chikako Ikeda

Chikako ist Drehbuchautorin des Kinohits "Das Blaue Königreich. Sie wurde im Wald zerstückelt aufgefunden, nachdem sie sich zuvor Schlafen gelegt hat.

Datei:Episode 035-3.png
Ran wird angegriffen

Ran Mori

Ran ist ein weiteres Ziel des Maskenmannes. Es gibt allerdings keinen Grund warum einer der Filmclub-Leute Ran umbringen wollte, sie haben sich gerade erst kennengelernt.

Verdächtige

Hiroki Sumiya Hiroki war im selben Filmclub wie Ayako und war dort als Kameramann tätig.

Ryoichi Takahashi

Ryoichi war Requisiteur im Uni-Filmclub und arbeitet nun bei einer Lebensmittelfirma.

Masaru Ota

Masaru hat immer die Hauptrollen in den Aufführungen gespielt. Er ist nun als Autoverkäufer tätig.

Beweise

  • Halsband: Conan fand Chikakos Halsband am Hauseingang und das obwohl sie es noch umhatte als der Maskenmann mit ihrer Leiche vor dem Fenster auftauchte. Das heißt: jemand muss ihre Leiche später ncoh einmal durchs Haus geschafft haben
  • Einkerbungen: Am Balkongeländer fand Conan zwei parallele Einkerbungen, die wahrscheinlich auf Klaviersaiten zurückzuführen sind.
  • Rans Auge: Ran hat sich am Anfang im Zimmmer vertan und landete so in den Zimmern der Männer und hat gesehen, dass Ryoichi in Wirklichkeit gar nicht dick ist, er hat nur so getan, damit er besser Leichenteile unter seinem Sweat-Shirt verstecken konnte.
  • Schmutz: Als Der Maskenmann Ran in ihrem Zimmer iom ersten Stock angriff, hat es draußen geregnet, es waren jedoch keinerlei Schlammspuren am Boden zu sehen, also muss der Mörder aus einem der anderen Zimmer gekommen sein.
Datei:Kapitel 044.jpg
Conan überführt Ryoichi

Tathergang

Ryoichi lockte Chikako in den Wald und zestückelte sie dort. Ihren Kopf nahm er versteckt unter seinem Shirt wieder mit um später eine Puppe des Maskenmannes, die mit Klaviersaiten am Balkon befestigt war, vor dem Fenster vorbeirauschen zu lassen. Dafür hatte er vorher Chikakos Kopf an die Puppe angenäht, so würden alle glauben Chikako wäre noch nicht tot. Er zog die Puppe wieder hoch versteckte sie samt Kopf unter seinem Shirt und half den anderen beim Suchen. Im Wald angekommen, legte er den Kopf zurück zur Leiche und steckte sich ein Polster unter sein Shirt. Danach tat er so als würde er die Leiche finden. Anschließend schlich er sich in Rans Zimmer um sie zu ermorden, da sie gesehen hatte, dass er eigentlich dünn ist. Er schlug noch ein Fenster von außen ein um den Eindruck zu erwecken jemand von außerhalb sei ins Haus eingedrungen.

Motiv

Sein Motiv ist die Rache gegenüber Chikako, die vor zwei Jahren Atsuko das Drehbuch zum "Blauen Königreich" stahl, woraufhin diese Selbstmord beging.