Während der Kampfrichter erklärt, dass es unentschieden stehe und Miss Bauer den nächsten Aufschlag machen darf, erkennt Minerva Glass die Idee hinter Conans Äußerung. Sie kann den Aufschlag von Miss Bauer jedoch nicht abfangen und liegt somit hinten, was sie mit ihrem nächsten Ball jedoch ausgleichen kann.
Kogoro ist über das aktuelle Spielsystem im Tie-Break verwundert, woraufhin er von Professor Agasa unterrichtet wird, dass der Spieler mit einem Vorsprung von zwei Punkten das Spiel für sich entscheidet. Somit darf für das Überleben von Minervas Mutter niemand einen solchen Vorsprung erreichen.
Derweil geht Miss Bauer erneut in Führung, was Hades Sabara mit seiner Kamera festhält. In seiner anderen Hand befindet sich der Auslöser für die Bombe, wobei er sich das Szenario der Explosion schon in seinem Kopf vorstellt.
Genau in diesem Moment dekt Minerva an Holmes' Schüler, da sie nach seinen Anweisungen gehandelt hat und den Punkt der Gegnerin überließ. Nun will sie mit einem Lob die Position ihrer Mutter im Stadion ausfindig machen. Nach einem kurzen Wechselspiel mit Miss Bauer spielt sie einen Ball zu kurz, kann sich jedoch mit letzter Kraft noch zurück ins Spiel retten. Währenddessen achtet Conan auf die Gesichter der Zuschauer, um Hades ausfindig zu machen. Plötzlich streift ein Ball von Miss Bauer jedoch das Netz und kommt kurz dahinter auf, sodass Minerva ihn nicht mehr erreichen kann. Der Schiedsrichter will das Ergebnis verkünden, doch Minerva erhebt Einspruch, da sie glaubt, dass der Ball im Aus gewesen sei, was auch tatsächlich der Fall ist. Damit steht es erneut unentschieden.
Minervas Blick zu Conans zeigt ihr, dass er den Täter gefunden hat.