Es ist Samstag. Ein Teil des Codes ist von Ran, Conan, Professor Agasa und Kogoro bereits gelöst worden. Außerdem hat Ran der Polizei ihre Ergebnisse mitgeteilt. Die Polizei kann jedoch nicht einschreiten, da keine genauen Daten vorliegen. Demnach ist noch nicht bekannt, an welchen Samstag Hades Sabara zuschlagen wird und vorallem wo. Conan, Ran, Kogoro und der Professor beratschlagen sich, und versuchen den ganzen Code zu entziffern. Die letzten beiden Gebäuden haben in dem gelösten Teil des Codes noch keine Relevanz. Kogoro zuckt eine Karte von London hervor und makiert die Standorte der Gebäuden, die in dem Code von Bedeutung sind. Die verbundenen Punkte von Kogoro ergeben schließlich die Zeichnung eines Tennisschlägers.
Währenddessen wird Hades Sabara auf dem Weg zu seinem Ziel von besorgten Passanten gefragt, ob er den Serienmörder Hades Sabara gesehen hätte. Der Angesprochene tut ahnungslos und verneint die gestellte Frage. Daraufhin sind die Passanten erleichtert und machen sich von Dannen. Im weiteren Handlungsverlauf sieht man dann, dass sich Hades auf dem Weg zum Wimbledon macht, in der Minerva Glass heute ihr Tennis Turnier hat.
Da Hades vor dem Tod der Mutter beim Tennisspiel sein ganzes Geld auf Minerva gesetzt hatte und Minerva jedoch verlor, vermutet Conan, dass Hades Minerva als nächstes töten wird. Hades hat nämlich deshalb sein Geld verloren und seine Mutter konnte nicht mehr operiert werden. Conan, Ran, Kogoro und der Professor wollen das verhindern und begeben sich ebenfalls zum Tennis Turnier. Nach der Ankunft, treffen sie auf Diana Kingston. Conan, Ran, Kogoro und Professor Agasa haben keine Karten erworben. Aus dem Grund können sie sich keinen Zutritt zum Turnier verschaffen. Vor Ort muss Conan zu einer Notlüge greifen und erzählt Diana, dass sie ihre Karten verloren hätten. Diana versichert, ihnen neue Karten auszuhändigen.