Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
Momiji goten de nazo wo toku (Zenpen) ist die 638. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel Die Auflösung der Mysterien im Palast der Herbstfärbung (Teil 1).
Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.
Einleitung
Conan, Ran und Kogoro laufen nach einem Restaurantbesuch durch eine Allee. Gegenüber wollen Eiki Suzaka und Kaede Nakakita die Straße überqueren, als plötzlich ein Auto auf die Beiden zurast. Durch Conans Fußball, den er gegen die Frontscheibe des Autos schießt, können beide gerettet werden. Frau Suzaka bedankt sich daraufhin.
Handlung
Frau Suzuka bedankt sich bei ihnen, indem sie die Drei mit zum Herbstpalast nimmt. In einem Gespräch erfährt man, das Kaede von Ouzaburou Katayose, dem Besitzer des Palastes, adoptiert wurde, weil ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen. Im Palast angekommen, lernen Conan und die anderen Nobue und Ogito Katayose kennen. Als die Halbgeschwister von dem Zwischenfall erfahren, beschuldigen sie sich gegenseitig dafür verantwortlich zu sein. Nach dem Streit zeigt Frau Suzaka Conan, Ran und Kogoro den Herbstpalast. Auf dem Weg dorthin stößt Kogoro gegen eine Tür, auf der ein weiter Gang gezeichnet ist. Kaede erzählt, das ihr Opa Trickkunst liebt.
Als die drei die Tür öffnen, sind sie begeistert. Viele herbstliche Bäume und ein täuschend echter Hintergrund lassen den Raum wie die echte Natur wirken. Am Ende des Raumes gelangt man an einen Weg im Freien, der zum Zimmer des Besitzers führt. Dort werden sie schon von Herr Katayose und Kaede empfangen. Er erzählt ihnen, warum er Kaede adoptiert hat, beschwert sich aber auch über seine unerzogenen Kinder. Er bittet Kogoro um 15 Uhr zu ihm zu kommen, da er etwas mit ihm besprechen will und zieht sich daraufhin in einen anderen Raum zurück. Während es sich Ran und ihr Vater im Gästezimmer bequem machen, folgt Conan Kaede in ihr Baumhaus. Als Conan dort die Leiter hochklettern will, bemerkt er, dass die Leiter manipuliert wurde. Nun ist er sich sicher, das es jemand auf Kaede abgesehen hat. Nachdem sich die beiden unterhalten haben, will sie mit ihm Fußball spielen. Ein Ball prallt ab und fliegt gegen die Tür von Herr Katayose. Als Conan sich daraufhin entschuldigen will, hört er aus dem Zimmer ein Stöhnen. Er schaut nach und findet ihn leblos am Boden liegen. Conan bemerkt, das der Tee noch heiß ist, sodass der Täter noch nicht weit sein kann. Draußen trifft er jedoch auf Ran, die ihm sagt, dass niemand an ihr vorbei gelaufen wäre. Als die beiden Geschwister vom Tod des Vaters erfahren, beginnen die Anschuldigungen erneut. Frau Suzaka ist so schokiert, dass sie zusammenbricht. Einige Zeit später treffen Kommissar Megure und Inspektor Takagi am Tatort ein.