Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
*DieseEpisode gehört zu den wenigen, bei der die Anfangsszene unmittelbar an den vorangegangenen Fall anknüpft.
+
*Dieser Fall gehört zu den wenigen, bei dem die Anfangsszene unmittelbar an den vorangegangenen Fall anknüpft.
*Die Kommissare [[Kansuke Yamato]] und [[Takaaki Morofushi]], sowie die Polizistin [[Yui Uehara]] haben seit der [[Episode 561]] mal wieder einen Auftritt.
*Die Kommissare [[Kansuke Yamato]] und [[Takaaki Morofushi]], sowie die Polizistin [[Yui Uehara]] haben seit der [[Episode 561]] mal wieder einen Auftritt.
Doku to maboroshi no dezain (S) ist die 653. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Das Design des Giftes und der Täuschung (S).
Heiji Hattori kam nach Tokio zu den Moris, da ihm ein Brief zugesandt wurde. Vor einem Monat in Karuizawa wurde der Firmenchef einer Design-Firma, Kouhei Wakamatsu ermordet. Kazuha Toyama begab sich daraufhin mit Freunden zu dessen Sommerresidenz in Osaka. Dort fanden einige erschreckende Ereignisse statt. Plötzlich erlosch im Badezimmer das Licht und eine rätselhafte Person, die zuvor noch da war, war verschwunden. Auf den Fliesen standen dafür die Buchstaben EYE. Auch der in Karuizawa ermordete Firmenchef versuchte etwas mit seinem Blut zu schreiben. Daraufhin begaben sich Conan, Heiji, Ran, Kogoro und Kazuha zu Wakamatsus Haus in Tokio um Nachforschungen anzustellen. Nachdem sie ankamen, wurde der Sohn Ikurou Wakamatsu vergiftet, als dieser einen Baumkuchen aß.