Toshiya Odagiri

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Toshiya Odagiri
In anderen Ländern
Japan 小田切敏也, Odagiri Toshiya
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter ca. 30 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Sänger
Familie Toshiro Odagiri (Vater)
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Filme Film 4
Synchronsprecher
Deutschland Tommy Morgenstern
Japan Hisao Egawa
Film-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Toshiya Odagiri (jap. 小田切敏也, Odagiri Toshiya) ist Rocksänger und der Sohn des Polizeipräsidenten der Präfektur Tokio, Toshiro Odagiri.

Vergangenheit

Toshiya schmuggelte Drogen mit Tamotsu Jinno und erpresste ihn vor seinem Tod.[1]

Gegenwart

Toshiya ist Rocksänger und hatte im Beika Sun Plaza Hotel einen Auftritt gehabt. Auf der Hochzeitsfeier von Kommissar Shiratoris Schwester ist er kurz aufgetaucht, was seinen Vater verärgerte. Nachdem Sato niedergeschossen wurde, war er immer noch im Hotel zu sehen und musste sich einem Schmauchspurentest unterziehen, da er der Erste ist, den sein Vater verdächtigt.[2] Später wird Toshiya bei einem Auftritt mal wieder von Tamaki Jinno nachgestellt, weswegen er wütend eine Saite seiner Gitarre reißen lässt und sie von der Bühne aus zum Gehen auffordert.[3]

Beziehungen zu anderen Charakteren

Toshiya hat kein gutes Verhältnis zu seinem Vater
  • Toshiro Odagiri: Sein Vater Toshiro hat keinen Respekt mehr vor seinem Sohn. Während der Hochzeit nennt er ihn einen verlausten Straßenhund.[2]
  • Tamaki Jinno: Tamaki misstraut Toshiya, da er illegale Geschäfte mit ihrem verstorbenen Bruder gemacht hat. Nach dessen Selbstmord besteht Tamaki darauf, dass Toshiya von der Polizei überprüft wird, doch eine entsprechende Untersuchung ergibt keine Verbindung zwischen dem Todesfall und Toshiya. Sie beschattet ihn trotzdem immer wieder und spioniert ihm mehrfach hinterher. Aber selbst wenn er es nicht zugibt, ist es sehr klar, dass er sich in sie verliebt hat.[3]
  • Tamotsu Jinno: Tamotsu wurde von Toshiya lange erpresst, bevor er dann verstarb.[1]

Verschiedenes

  • Toshiya ist Linkshänder, genauso wie sein Vater.[4]

Referenzen

  1. 1,0 1,1 Detektiv ConanFilm 4 ~ Toshiyas Vergangenheit mit Jinno wird gezeigt.
  2. 2,0 2,1 Detektiv ConanFilm 4 ~ Toshiyas Vater vertreibt ihn von der Hochzeit und stellt ihn unter Verdacht.
  3. 3,0 3,1 Detektiv ConanFilm 4 ~ Tamaki stellt Toshiya nach.
  4. Detektiv ConanFilm 4 ~ Toshiyas Händigkeit wird gezeigt.