Takashi Kotegawa

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Takashi Kotegawa
Episode 282-12.jpg
In anderen Ländern
Japan 小手川駿, Kotegawa Takashi
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 22 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Osaka
Beruf Student
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Im Manga Band 31: Kapitel 314
Im Anime Episode 282
Synchronsprecher
Deutschland Julien Haggége

Takashi Kotegawa war Student der Shinnai-Universität und Mitglied des dortigen Kendōteams, bis er seinen Teamkollegen Atsushi Tarumi getötet hat.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Im Semester zuvor nahm Takashi an einer Veranstaltung teil, in welcher die unerfahreneren Kendō-Kämpfer von den erfahreneren unterwiesen werden. Hierbei kam es zu einem Zwischenfall mit tödlichen Folgen. Obwohl Atsushi die Schuld daran trug, erpresste er damit seine Kollegen, auch Takashi, dem zu dieser Zeit eine gut bezahlte Stelle angeboten worden ist.[1]

Gegenwart[Bearbeiten]

Takashi nimmt mit seinen Freunden am Kendō-Wettkampfe an der Naniwa-Oberschule teil, er nimmt hierbei den Platz des Fukusho - also des vierten Kämpfers im Team - ein.[2]

Aufgrund Atsushis Erpressungsversuche tötet Takashi seinen ehemaligen Freund, um seine Stelle nicht zu gefährden. Hierfür betäubt er ihn erst und lässt es für seine anderen Freunde aussehen, als sei er bereits tot. Als er wieder allein mit seinem Opfer ist, gaukelt er ihm mit einer Puppe in einer Kendō-Ausrüstung vor, dass er im Streit Masamichi Hakamata getötet hat und bringt ihn so dazu, in der Kendō-Ausrüstung unerkannt - und so als vermeintlicher Mörder - über das Schulgelände zu den Umkleiden zu gehen, wo Takashi ihn tötet.[3]

Als Heiji Hattori ihn stellt, wehrt sich Takashi mit einem Kendo-Schwert und will ihn sogar töten.[4]

Beziehungen[Bearbeiten]

  • Atsushi Tarumi: Atsushi war Takashis Studien- und Kendō-Kollege und sein Freund, bis dieser einen jungen Kämpfer tötete. Seitdem wurde Takashi von ihm erpresst, dadurch war ihr Verhältnis zueinander mehr als gepannt.[5]
  • Masamichi Hakamata: Masamichi geht mit ihm auf dieselbe Universität und ist der Kapitän seines Kendō-Teams.
  • Mineo Omotani: Mineo geht ebenfalls auf dieselbe Universität und ist Mitglied des Kendō-Teams.
  • Noriyuki Dokuchi: Auch Noriyuki besucht die Shinnai-Universität und ihr Kendō-Team.

Anderes[Bearbeiten]

  • Takashi ist ein guter Kendō-Kämpfer.[6]
  • Um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen, kennt er keine Gnade.[4]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 31: Kapitel 316 ~ Takashi berichtet vom tödlichen Vorfall.
  2. Detektiv ConanBand 31: Kapitel 314 ~ Takashi wird vorgestellt
  3. Detektiv ConanBand 31: Kapitel 316 ~ Heiji stellt Takashi
  4. 4,0 4,1 Detektiv ConanBand 31: Kapitel 316 ~ Takashi will Heiji töten, damit sein Geheimnis gewahrt bleibt
  5. Detektiv ConanBand 31: Kapitel 314 ~ Die Studenten streiten sich.
  6. Detektiv ConanBand 31: Kapitel 314 ~ Trotzdem kann er Heiji nachdem der ihn als Täter entlarvt hatte nicht überwältigen