Shiro Shibata

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shiro Shibata
Episode 239-3.jpg
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Wohnort Präfektur Shizuoka
Beruf Sportlehrer
Familie Shibata
Liebe Kyoko Shibata
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Mörder Kyoko Shibata
Todesursache Schlag
Debüt
Im Manga Band 28: Kapitel 276
Im Anime Episode 239

Shiro Shibata war mit Kyoko Shibata verheiratet und lebte in der Präfektur Shizuoka als Sportlehrer.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Shiro und Shizuka im Kendo-Sporttem

Shibata war mit Heijis Mutter im selben Kendo-Sportteam an der Mittelschule. Dort hatte sie ihm ein Buch ausgeliehen.

Er spielte liebend gerne Mah-Jongg.

Gegenwart[Bearbeiten]

Shiro wird von seiner Frau umgebracht

Seine Frau bringt ihn um, da sie die Glückspielsucht ihres Mannes nicht ertragen konnte. Mori, sowie Shizuka Hattori und Takezo Yoshikawa finden die Leiche. Mit Hilfe von Conan kann der Mordfall, unter Leitung von Inspektor Yokomizo, aufgeklärt werden.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 28: Kapitel 278 ~ Conan klärt mit Hilfe des Stimmenverzerrers den Mordfall auf.