Maho Katagiri

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung im Bereich der Bebilderung. Hilf dem Wiki, die Bilder dieses Artikels zu überprüfen, und entferne anschließend diese Markierung.
Maho Katagiri
In anderen Ländern
Japan 片桐真帆, Katagiri Maho
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 39 Jahre
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Shigehiko Wakisaka
Todesursache erschlagen
Debüt
Manga Band 31: Kapitel 317
Anime Episode 283
Synchronsprecher
Japan Ako Mayama

Maho Katagiri war Mitglied einer Touristengruppe, die das Schloss von Osaka besichtigte und wurde von Shigehiko Wakisaka ermordet.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dreizehn Jahre vor ihrem Tod hatte Frau Katagiri mit einigen anderen Mitgliedern einer Touristengruppe, unter anderem Arihiro Kasuya und Yuji Kato, den Schatz, zu dem die Drachen- und die Tigerschriftrolle führen sollten, gesucht. Wakizawas Großvater war jedoch dagegen, denn er wollte die Schriftrolle einem Museum übergeben. Da er der Gruppe im Weg stand, töteten sie den alten Mann und entzündeten seine Leiche am Schloss von Osaka.[1]

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frau Katagiri unternimmt gemeinsam mit Herrn Wakizawa, Herrn Fukushima, Herrn Kasuya und Herrn Kato eine Reise nach Osaka, während der sie unter anderem das Schloss besichtigen.[2] Allerdings ist sie auch hinter dem Schatz her. Dort wird sie von Wakizawa hinterrücks mit einem Stein erschlagen und in einen Graben geworfen. Um es wie Selbstmord aussehen zu lassen, stellt sich der Täter selbst auf die Brücke und zündet seinen Mantel vor den Augen von Kazuha und Ran an, nur um dann sofort darauf unerkannt zur Leiche in das Wasser zu springen und diese mit einem Feuerzeug anzuzünden.[3]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 32: Kapitel 321 ~ Herr Wakizawa erzählt von Frau Katagiris Vergangenheit und seinem Motiv, sie zu töten.
  2. Detektiv ConanBand 31: Kapitel 317 ~ Die Touristen stellen sich vor.
  3. Detektiv ConanBand 32: Kapitel 321 ~ Heiji legt Herr Wakizawa und Herr Kasuya seine Schlussfolgerungen dar.