Arihiro Kasuya

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arihiro Kasuya
Episode 283-6.jpg
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 64 Jahre
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Im Manga Band 31: Kapitel 317
Im Anime Episode 283
Synchronsprecher
Deutschland Jürgen Kluckert

Arihiro Kasuya ist Mitglied einer Reisegruppe, die unter anderem das Schloss von Osaka besucht und wird deswegen zum Verdächtigen und fast zum Opfer einer Mordserie. Sein Ziel ist eigentlich, den sich angeblich dort befindlichen Schatz zu holen.[1]

Vergangenheit[Bearbeiten]

Dreizehn Jahre zuvor hatte Kasuya mit seinen Kumpanen Maho Katagiri, Yuji Kato und einem weiteren Mann den Großvater von Shigehiko Wakizawa in Osaka getötet, weil dieser ihnen nicht die Drachenschriftrolle, die zum legendären Schatz von Schloss Osaka führt, überlassen wollte.[2] Der Mord konnte aber nie aufgeklärt werden.[3]

Die folgenden Jahre nutzte Herr Kasuya, um sein Aussehen zu verändern[4] und sich mit mehreren bewaffneten Überfällen Geld zu verschaffen.[5]

Gegenwart[Bearbeiten]

Er trifft die Moris, Heiji und Kazuha im Schloss von Osaka, wo wenig später Kato, der ebenso wie er einer Reisegruppe angehört, stirbt. Offiziell ist er nur ein Tourist, doch sein eigentlicher Grund ist der Schatz, der angeblich im Schloss verborgen sein soll.[1] Nur Frau Katagiri erkennt ihn als Mitglied der alten Bande.[1]

Nach dem Tod von Herr Kato und Frau Katagiri lockt Herr Wakizawa ihn in eine Lagerhalle und will ihn töten, doch Heiji verhindert dies und wird so fast selbst von Kasuya getötet, da dieser seine Männer zusammengetrommelt hat. Die Bande kann von Heizo Hattori, Ginshiro Toyama und einigen Polizisten überwältigt werden und Kasuya wird wegen illegalen Waffenbesitzes und versuchten Mordes verhaftet.[6]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 1,2 Detektiv ConanBand 32: Kapitel 321 ~ Herr Kasuya erzählt von seinen richtigen Motiven.
  2. Detektiv ConanBand 32: Kapitel 321 ~ Herr Wakizawa erzählt von Herr Kasuyas Tat in der Vergangenheit und seinem Motiv, ihn zu töten.
  3. Detektiv ConanBand 31: Kapitel 317 ~ Die Kommissare Toyama und Hattori reden über den ungelösten Fall von vor 13 Jahren.
  4. Detektiv ConanBand 32: Kapitel 321 ~ Herr Kasuya erzählt, dass er sein Aussehen verändern musste.
  5. Detektiv ConanBand 32: Kapitel 321 ~ Heizo stellt ihn und erzählt von seinen Machenschaften.
  6. Detektiv ConanBand 32: Kapitel 321 ~ Die Polizei nimmt ihn fest.