Yurina Shirosaki

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Yurina Shirosaki
In anderen Ländern
Japan 城崎 ゆり菜, Shirosaki Yurina
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 25 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Angestellte & Assistentin in einer Design-Firma
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Anime Episode 1062
Synchronsprecher
Japan Kanae Itō
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Yurina Shirosaki war in der gleichen Design-Firma tätig wie Tamaki Onda und war dort als dessen Assistentin eingestellt.

Gegenwart

Nachdem die Leiche von Tamaki gefunden wurde, wird Yurina auf dem Revier verhört. Dabei verhält sie sich seltsam, vor allem, als sie den Ohrring sieht, der bei der Toten entdeckt wurde. Dieser kann Yurina zugeordnet werden. Sie hat jedoch während der Tatzeit ein Alibi, da sie sich zu der Zeit in einem Supermarkt ein Projekt geleitet hat. Trotzdem hält die Polizei sie für verdächtigt.[1]

Yurina schlug Tamaki mit ihrem Tablett

Die Detective Boys sprechen später in der Nähe des Tatorts mit einer alten Dame, die den zweiten Ohrring gefunden hat, den das Opfer in der Hand hielt. Dadurch kann Conan den Fall lösen. Wie sich herausstellt, kam es zwischen Yurina und Tamaki zum Streit, da sie dachte, dass das Opfer auf sie eifersüchtig war und daher ihre Präsentation für ein neues Projekt ablehnte. Yurina wurde handgreiflich und schlug Tamaki mit deren Tablett. Dabei verlor sie einen Ohrring und Tamakis Ausnahmegeräte fiel in ihre Tasche.[2] Die Verletzung tötete Tamaki jedoch nicht und benommen lief sie auf die Straße und wurde dort von Ryuji Koyabu angefahren. Diese Verletzungen führten zum Tod von Tamaki, der hätte verhindert werden können, wenn einer der Beiden der Verletzten geholfen hätte. Yurina kehrte zwar zurück, aber Tamaki war nicht mehr dort gewesen. Was Yurina jedoch nicht ahnte war, dass Tamaki versuchte Yurina für deren Nachfolge vorzubereiten.[3] Unter Tränen gesteht sie schließlich, dass ihre Entwürfe gestohlen waren. Yurina und der LKW-Fahrer werden daher wegen unterlassener Hilfeleistung verhaftet.[4]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 1062 ~ Die Polizei findet das verhalten von Yurina seltsam und verdächtigt.
  2. Detektiv ConanEpisode 1062 ~ Das Aufnahmegeräte der Toten wird entdeckt.
  3. Detektiv ConanEpisode 1062 ~ Yurina hört sich die letzte Aufnahme von Tamaki an.
  4. Detektiv ConanEpisode 1062 ~ Die Assistentin und der LKW-Fahrer werden verhaftet.