Tamaki Onda

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Tamaki Onda
In anderen Ländern
Japan 恩田 たまき, Onda Tamaki
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 38 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Angestellte einer Design-Firma
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart Unfall mit darauffolgender fehlender Hilfeleistung
Mörder Yurina Shirosaki & Ryuji Koyabu
Todesursache verblutet aufgrund von mehreren Verletzungen
Debüt
Anime Episode 1062
Synchronsprecher
Japan Hitomi Nabatame
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Tamaki Onda war eine Angestellte einer Design-Firma und ist das Opfer in Filler-Fall 380.

Gegenwart

Tamaki und die Detective Boys

Das Treffen mit den Detective Boys

Tamaki sitzt alleine auf einer Bank am Shikigawa-Fluss und diktiert etwas in ihr Aufnahmegeräte. So wie es scheint, erwartet sie jemanden. Auch die Detective Boys sind dort und spielen auf den naheliegenden Platz Fußball. Beim Spielen droht Mitsuhiko Tamaki zu treffen, die schafft es jedoch den Ball aufzufangen und reagiert genervt. Kurz danach verändert sich jedoch ihr ernster Gesichtsausdruck und sie zeigt den Kindern, wie man mit den Füßen einen Ball jongliert. Da sie gerade Zeit beschließt sie mit den Kinder Fußball zu spielen. Nach einer gewissen Zeit zieht ein Gewitter auf und sie bittet die Kinder nach Hause zu gehen. Die Detective Boys verabschieden sich von Tamaki und sie bleibt alleine zurück.[1]

In der Nacht als es noch immer stark regnet, sieht man Tamaki regungslos und blutbeschmiert in einem Auto, das sich am Fluss befindet. In ihrer Hand hält sie einen Ohrring.

Die tote Tamaki im verlassenen Auto

Tamaki wird tot aufgefunden

Am nächsten wird von dem Tod von Tamaki berichtet, die aufgrund von mehreren Verletzungen starb. Auch die Kinder haben bereits davon erfahren und eilen zum Fundort der Leiche, wo bereits die Polizei ermittelt und Zeugen befragt. Ein Raubüberfall schließt man aus, da sich noch alle Wertsachen bei der Toten befanden, nur das Aufnahmegerät konnte bisher nicht gefunden werden.[2] Conan entdeckt einen Mann in der Nähe, der sich für das Geschehen zu interessieren scheint. Als der Fremde entdeckt wird, fährt er mit seinem Lieferwagen davon. Ryuji Koyabu, wie der Mann heißt, gerät schnell unter Verdacht, da er bereits wegen schwerer Körperverletzung im Gefängnis saß. Zudem konnte die Polizei seine Fingerabdrücke an der Brille von Tamaki sicherstellen. Ryuji Koyabu hat jedoch während der Tatzeit ein Alibi.[3] Der nächste Anhaltspunkt ist Tamakis Assistentin Yurina Shirosaki, die sich beim Verhör seltsam verhält. Außerdem kann die Polizei den gefundenen Ohrring zuordnen, der Yurina gehört. Trotz aller dem hat auch sie ein Alibi.[4]

Yurina schlug Tamaki mit einem Tablett
Benommen und schwer verletzt suchte Tamaki Schutz in einem verlassenen Auto

Die Aufklärung

Conan kann den Fall jedoch später aufklären und findet heraus, dass Tamakis Tod ein Unfall war. Tamakis traf sie am Tag zuvor mit ihrer Assistentin, die sie mit einem Tablett schlug. Dies war aufgrund eines Missverständnisses passiert, da Yurina dachte ihre Entwürfe wurden von Tamaki als ihre eigenen vorgestellt. Es stellt sich jedoch heraus, dass Tamaki viel von Yurina hielt und sie sogar als deren Nachfolgerin ansah. Beweis dafür war die Aufnahme auf Tamakis Aufnahmegeräte, das sich in Yurinas Tasche befindet.[5] Bei der Auseinandersetzung ließ Tamaki es los und fiel so in die Tasche ihrer Assistentin. Mit ihrem Verhalten wollte sie Yurina nur auf ihre neue Position einarbeiten und war nicht, wie angenommen neidisch. Yurinas Entwürfe waren zudem gestohlen und nicht ihre eigenen.[6] Trotzdem hat diese Verletzung vom Schlag Tamaki nicht getötet. Benommen von dem Schlag torkelte Tamaki auf die Straße, wo Ryuji Koyabu sie anfuhr. Er bat ihr an sie ins Krankenhaus zu fahren, aber Tamaki lehnte ab und bliebt allein im Regen am Fluss zurück, wo sie später in ein Auto stieg, das verlassen am Fluss stand. Dort wurde sie bewusstlos und starb schließlich an den Verletzungen am Kopf und Körper. Beide kamen zwar zurück, um nach Tamaki zu sehen, aber dies geschah zu spät. Hätte einer der beiden geholfen, hätte sie nicht sterben müssen.[7] Die Assistentin und der LKW-Fahrer werden schließlich wegen unterlassener Hilfeleistung verhaftet.

Verschiedenes

  • Tamaki war Brillenträgerin.
  • Während ihrer Zeit an der Universität war sie Mitglied eines Fußballvereins.[8]
  • Sie nutzte ein Aufnahmegerät, das einer Brosche glich, das sie stets an ihrem Blazerkragen befestigte.
  • Sie behauptete von sich selbst, dass sie schnell wütend wird.[9]
  • Tamaki besaß noch immer ein Interesse an Fußball und war in der Lage einen Ball mit den Füßen zu jonglieren.[10]
  • Ihre Armbanduhr trug sie am linken Handgelenk.
  • Trotz ihrer anfangs schroffen Art, war sie ein mitfühlender Mensch und stets um das Wohlergehen von anderen besorgt.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 1062 ~ Tamaki verabschiedet sich von den Kindern.
  2. Detektiv ConanEpisode 1062 ~ Conan fragt nach dem Aufnahmegerät.
  3. Detektiv ConanEpisode 1062 ~ Inspektor Takagi spricht von den bisherigen Ergebnissen.
  4. Detektiv ConanEpisode 1062 ~ Die Assistentin wird verhört.
  5. Detektiv ConanEpisode 1062 ~ Die letzte Aufnahme von Tamakis Ausnahmegeräte wird abgespielt.
  6. Detektiv ConanEpisode 1062 ~ Yurina gesteht ihre Entwürfe gestohlen zu haben.
  7. Detektiv ConanEpisode 1062 ~ Tamakis Tod hätte verhindert werden können.
  8. Detektiv ConanEpisode 1062 ~ Tamaki spricht mit den Detective Boys.
  9. Detektiv ConanEpisode 1062 ~ Tamaki entschuldigt sich für ihr Verhalten.
  10. Detektiv ConanEpisode 1062 ~ Die Kinder schauen staunend zu, wie Tamaki den Fußball jongliert.