Yasuyuki Murakawa

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yasuyuki Murakawa
In anderen Ländern
Japan 村川康之, Murakawa Yasuyuki
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 44 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Angestellter im Beika-Aquarium
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Anime Episode 180
Synchronsprecher
Deutschland Jan Spitzer †
Japan Takayuki Sugo
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Yasuyuki Murakawa (jap. 村川康之, Murakawa Yasuyuki) ist der leitender Angestellte im Beika-Aquarium.

Vergangenheit

Vor zwei Jahren starben seine Frau und seine Tochter bei einem Autounfall. Die Unfallverursacherin war Michiko Osawa, welche danach Unfallflucht beging, während für die beiden Opfer jede Hilfe zu spät kam. Ihre Tat bereute sie nicht.[1]

Gegenwart

Herr Hayashi stellt Yuriko und Yasuyuki vor

Murakawa arbeitet bereits seit 20 Jahren im Aquarium. Als Kogoro, Ran und Conan von Herr Hayashi hinter den Kulissen herumgeführt werden, treffen sie auf Yasuyuki Murakawa.[2] Nachdem sich alle auf dem Weg machen, um sich für die Show vorzubereiten, geht er die Maschinen überprüfen. Conan folgt ihm, da er sein Handtuch verloren hat. Er findet dabei heraus, dass es in der Muschel zwei Knöpfe gibt. Der rote Knopf hält das Wasser auf und der blaue sorgt dafür, dass das Wasser wieder abläuft.[3]

Nachdem die Hauptattraktion Michiko Osawa in der Muschel ertrunken ist, beginnen die Ermittlungen. Conan entdeckt später auf dem Muschelboden Reste von Make-up. Er scheint nicht an einen Unfall zu glauben. Nachdem man die Folie eines Kühlpflasters im Umkleideraum findet, kann er den Fall lösen.[4]

Murakawa bereut seine Tat nicht

Während der schlafende Kogoro den Fall löst, stellt sich heraus, dass Murakawa der Mörder ist. Das Kühlpflaster, welches Michiko getragen hatte, wurde vom Täter aufgeklebt. Damit wollte er eine falsche Fährte legen. Murakawa überfiel Michiko in der Garderobe, während sie sich schminkte und betäubte sie mit Medikamenten. Er klebte das Pflaster auf ihr Bein und trug sie zur Muschel.[5] Dann legte er sie auf den Boden, dort löste sich etwas Schminke ab. Ein Indiz dafür ist, dass er angegeben hatte, auf der Toilette gewesen zu sein. Den Beweis dafür, dass er Michiko getragen hat, trägt er noch bei sich. Auf dem Rücken hat er einen Lippenstiftabdruck, dieser ist aber verkehrt herum. Er entstand, als er Michiko über der Schulter getragen hatte.[6]

Murakawa gesteht sein Tat und bereut nichts. Michiko war schuld am Tod seiner Frau und Tochter. Bei einem Gespräch zwischen ihr und Michikos Vater bekam er es heraus. Die beiden machten sich über ihn lustig, da er nicht gewusst hatte, wer der Unfallverursacher war. [7]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 180 ~ Murakawa spricht über dem Unfall.
  2. Detektiv ConanEpisode 180 ~ Yasuyuki wird vorgestellt.
  3. Detektiv ConanEpisode 180 ~ Conan schaut Herr Murakawa bei der Abreit zu.
  4. Detektiv ConanEpisode 180 ~ Conan schaut sich den Fundort der Leiche an.
  5. Detektiv ConanEpisode 180 ~ Conan erläutert den Tathergang.
  6. Detektiv ConanEpisode 180 ~ Die Beweise sind eindeutig.
  7. Detektiv ConanEpisode 180 ~ Murakawa gesteht die Tat.