Yasuo Shishikura

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.
Yasuo Shishikura
ProfilbildGesamtansicht
In anderen Ländern
Japan 獅子倉安夫, Shishikura Yasuo
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 31 Jahre[1]
Weitere Informationen
Beruf Angestellter
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Anime Episode 536

Yasuo Shishikura ist ein Angestellter der Beika Hypothekengesellschaft.

Gegenwart

Yasuo wird von Rokuro Wada geschubst

Yasuo Shishikura versucht zu Beginn des Falls Rokuro Wada auf einen Mietvertrag aufmerksam zu machen, da das Haus abgerissen werden soll. Er versucht, Wada zum Auszug aus der Villa zu überreden, damit sein Team mit den Bauarbeiten beginnen kann.[2] Doch Herr Wada möchte noch ein paar Tage länger bleiben. Der Streit eskaliert, sodass Herr Wada Shishikura vom Anwesen schubst. Als er am nächsten Tag erneut vor Herrn Wadas Haus steht bemerkt er Keiichi Yagami, Kaoru Hayashi und Conan am Haus, was ihn verwundert. Als Herr Yagami ihm erklärt, dass Herr Wada „weg" sei, freut er sich, da er nun endlich das Haus abreißen kann. Frau Hayashi ist über Shishikuras Reaktion schockiert, da sie denkt, er würde sich über Herrn Wadas Tod freuen. Herr Yagami bittet ihn, mit dem Abriss zu warten, so lange sie das Bild gefunden nicht haben. Die Gruppe sucht weiter, jedoch können sie es nicht finden. Herr Yagami gibt ihm Bescheid, dass sie nichts finden konnten und sie nun mit dem Abriss der Villa beginnen können.

Yasuo will das Haus niederbrennen

Nachdem allerdings Mina Eguchi und Saeko Takato vor der Villa auftauchen, um das Kunstwerk zu sehen, bittet Herr Yagami erneut nach dem Kunstwerk zu suchen. Somit wird der Abriss erneut verschoben und Herrn Shishikuras Arbeit aufgehalten. Die Bauarbeiter sind von den Unterbrechungen genervt und verlassen daraufhin Herrn Shishikura. Conan und die Detective Boys helfen Herrn Yagami und Frau Hayashi erneut bei der Suche nach dem Kunstwerk. Dabei entdeckt Conan ein Bild aus Herrn Wadas Kindheit, wie er lächelnd vor den Treppen eines Hauseingangs steht. Dieses Bild zeigt er Saeko Takato, woraufhin diese ihm sagt, dass es der Eingang ihres alten Hauses sei.

Shishikura ist derweil völlig verzweifelt, weil die Bauarbeiter gegangen sind und er mit dem Abriss nicht beginnen kann. Er befürchtet, dass er Ärger von seinem Chef bekommt, sodass er nur die Möglichkeit sieht, das Haus anzuzünden. Conan geht nach seinem Gespräch mit Saeko Takato wieder zurück zur Villa und beobachtet zufällig, wie Herr Shishikura das Feuerzeug in die Hand nimmt und das Haus anzünden möchte. Dies kann Conan mit seinem Stimmenverzerrer verhindern. Conan sagt ihm, dass er nur noch einen Tag warten solle. Traurig und demotiviert verlässt Yasuo Shishikura das Grundstück. Herr Yagami, der gerade aus der Villa kommt, sieht ihn noch, wie er die Straße hinabläuft und fragt sich, ob er es sich anders überlegt hat. Am Tag darauf kommen erneut alle vor die Villa und erblicken das Blumenmeer im Garten. Alle sind davon beeindruckt.

Bekanntschaften und Beziehungen

Wada und Yasuo streiten sich.

Rokuro Wada

Mit Rokuro Wada streitet er sich über die Villa, da Rokuro noch einige Tage länger bleiben möchte.[3]

Keiichi Yagami

Keiichi Yagami trifft er, als er mit den Bauarbeitern das Haus abreißen möchte.

Kaoru Hayashi

Kaoru Hayashi trifft er ebenfalls vor Herrn Wadas Tür.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 536 ~ Yasuo wird als 31-Jähriger vorgestellt.
  2. Detektiv ConanEpisode 536 ~ Yasuo Shishikura spricht mit Keiichi Yagami über Rokuro Wada.
  3. Detektiv ConanEpisode 536 ~ Rokuro redet mit ihm.