Saeko Takato

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.
Saeko Takato
ProfilbildGesamtansicht
In anderen Ländern
Japan 高遠小恵子, Takato Saeko
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 71 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Altenheim
Beruf Rentnerin
Familie Rokuro Wada(Neffe)
Saeko Takatos Mann †
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Anime Episode 536
Synchronsprecher
Japan Miyoko Asō †

Saeko Takato ist die Tante des verstorbenen Malers Rokuro Wada.

Vergangenheit

Saeko Takato mit ihrem Mann und Neffe Rokuro

Damals lebte Saeko mit ihrem Mann in einem Anwesen, das einen großen Garten besaß. Der Garten war voller Blumen, dessen Anblick sie immer wieder erfreute. Oft kam ihr Neffe zu Besuch, da dieser bereits früh seine Mutter verlor. Sie war daher eine Art Mutterersatz für den kleinen Jungen.[1] Nach dem Tod ihres Mannes erkrankte sie an Demenz.

Obwohl ihr Neffe wenig Zeit hatte, besuchte er sie gerne. Bei einem letzten Treffen erzählte Wada, dass er an einem neuen Meisterwerk arbeitete, das er ihr widmen will. Er hofft, dass, wenn sie es erblickt, Takatos Erinnerungen von früher wieder zurückkehren.[2]

Gegenwart

Rokuros Brief
Saeko ist von Wadas Kunstwerk beeindruckt

Saeko besucht mit ihrer Pflegerin Mina Eguchi das Haus ihres Neffen, um sein Kunstwerk anzusehen.[3] Wada ist allerdings am Abend zuvor überraschenderweise verstorben. Sie treffen dabei zufällig auf die Detective Boys. Auch der Kunsthändler Keiichi Yagami und dessen Sekreatärin Kaoru Hayashi sind vor Ort. Mina erzählt, dass sie vor vier oder fünf Tagen eine Karte von ihm bekommen hätten, in der folgendes stand:

„Wegen des Wetters dauert es länger als erwartet, aber... ich glaube, dass es dieses Wochenende fertig wird. Bring bitte Tantchen mit, damit sie es sehen kann. Rokuro“

Nachdem Conan später das eigentliche Kunstwerk erkennt, sind alle begeistert. Saeko Takato erlangt einige Erinnerungen ihrer Zeit mit ihrem Neffen zurück.[1]

Verschiedenes

  • Saeko leidet an Demenz, einer degenerativen Erkrankung, wodurch sie ihr Kurzzeitgedächtnis nach und nach verliert.

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Detektiv ConanEpisode 536 ~ Frau Takatos Erinnerungen kehren zurück.
  2. Detektiv ConanEpisode 536 ~ Mina erzählt vom letzten Besuch von Wada.
  3. Detektiv ConanEpisode 536 ~ Frau Takato und ihre Pflegerin treffen beim Anwesen ein.