Tsutomu Kyodo

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tsutomu Kyodo
In anderen Ländern
Japan 鏡堂ツトム, Kyodo Tsutomu
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 25 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Familie Familie Kyodo
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Anime Episode 669
Synchronsprecher
Japan Ken Takeuchi
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Tsutomu Kyodo (jap. 鏡堂ツトム, Kyodo Tsutomu) ist der Sohn von Nozomu Kyodo und seiner ersten Ehefrau Taeko Kyodo. Er hat eine jüngere Schwester namens Nanami Kyodo. Sein verstorbener Großvater war der Ingenieur Seitaro Kyodo.

Vergangenheit

Der kranke Tsutomu mit Mutter und Großvater

Mit sieben Jahre litt Tsutomu an hohem Fieber. Seine Mutter und sein Großvater kümmerten sich um den kranken Jungen. Die beiden unterhielten sich damals über einen Schatz, und als Tsutomu wieder zu sich kam, machte er sich auf den Weg, um nach seiner Mutter zu suchen. Auf dem Flur verlor er das Bewusstsein, und als er wieder zu sich kam, knieten seine Mutter und sein Großvater neben ihm. Sein Großvater machte eine Bemerkung, dass der kleine Junge vermutlich dem Geruch des Schatzes gefolgt ist. Bevor er das Bewusstsein verlor, rannte er im Anwesen herum und konnte sich daran erinnern, dass er plötzlich verschwand und so den Schatz fand.[1]

Gegenwart

Tsutomu beim Kochen

Tsutomu ist anwesend, als sich seine Stiefmutter Momoe bei Kensaku Nagase über den Schatz erkundigt. Später verabschiedet er sich ohne weitere Worte und begibt sich in die Küche, um das Essen zu kochen.

Seine Schwester Nanami besucht ihn zusammen mit Ran Mori und den Detective Boys, während er das Essen zubereitet. Er erfährt, dass sie vor haben, den Schatz der Familie zu suchen. Nanami bittet ihn, sein Erlebnis aus seiner Kindheit zu erzählen und versucht so den Kindern bei der Suche zu helfen. Er weiß, dass es drei Knöpfe gibt, aber nur einer zum Schatz führt. Auf Anfrage seiner Schwester, sich der Suche anzuschließen, lehnt er ab, da er kein Interesse an dem Schatz hat und widmet sich wieder dem Kochen.[2]

Die Anwesenden finden die tote Momoe

Als später der Todesschrei von Momoe ertönt, sind Tsutomu und sein Vater zuerst am Ort des Geschehens. Die eintreffende Polizei ist sich nicht sicher, ob es sich um einen Unfall oder einen Mord handelt. Da Tsutomu kein Interesse an dem Schatz zeigt, gerät er in den Hintergrund. Trotzdem wird er von Kommissar Megure verhört, da er die Leiche seiner Stiefmutter zuerst fand. Grund dafür war, dass er in der Nähe des Turm Sellerie angepflanzt hat, das er zum kochen nutzen wollte.[3]

Tsutomu erfährt von Kensaku Nagase, dass er den Turm und den Schatz später erben sollte, wenn er Hausherr wird. So lange sollte Kensaku den Schatz schützen, bis Tsutomu doch noch das Anwesen übernimmt. Durch Conan finden sie schließlich den Schatz und Tsutomu beschließt alles zu tun, damit der Turm im Besitz der Familie bleibt. Als Erbe will er das Andenken seines toten Großvaters wahren.[4]

Verschiedenes

  • Er kocht gerne.[5]
  • Tsutomu verwendet das japanische Wort „Ao" für grün, obwohl es blau bedeutet. Dies stammt aus der alten japanischen Sprache.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 669 ~ Tsutomu spricht von seiner Kindheit.
  2. Detektiv ConanEpisode 669 ~ Tsutomu geht nicht mit auf Schatzjagd.
  3. Detektiv ConanEpisode 670 ~ Tsutomu wird von der Polizei verhört.
  4. Detektiv ConanEpisode 670 ~ Tsutomu will das Vorhaben seines Vaters verhindern.
  5. Detektiv ConanEpisode 669 ~ Kochen ist ein Hobby von Tsutomu.