Momoe Kyodo

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Momoe Kyodo
In anderen Ländern
Japan 鏡堂桃枝, Kyodo Momoe
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 38 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Familie Familie Kyodo
Liebe Nozomu Kyodo
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart Unfall
Todesursache Sturz vom Turm
Debüt
Anime Episode 669
Synchronsprecher
Japan Chizuko Hoshino
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Momoe Kyodo (jap. 鏡堂桃枝, Kyodo Momoe) war die zweite Ehefrau von Nozomu Kyodo und damit die Stiefmutter von Nanami Kyodo und Tsutomu Kyodo.

Gegenwart

Nozomu versucht Momoe zu beruhigen

Momoes Mann Nozomu will das Haus und den dazugehörigen dunklen Turm verkaufen. Aufgrund des im Turm verstecken Schatzes weigert sie sich, dem Vorhaben ihres Mannes zuzustimmen.[1] So versucht sie von dem ehemaligen Assistenten des Erbauers etwas zu erfahren. Doch Kensaku Nagase weicht ihren Fragen aus und wisse nichts über einen Schatz. Ihr Mann rät ihr, den Schatz aufzugeben, aber Momoe hat sich vorgenommen, ihn zu finden und dadurch finanziell abgesichert zu sein, falls es zu einer Scheidung kommt. Trotz ihres großen Interesses für den Schatz nimmt sie in der Familie keiner ernst, was sie sichtlich wütend macht.[2]

Momoe verfolgt Kensaku Nagase

Nachdem sie sich beruhigt hat, begrüßt sie die Gäste ihrer Stieftochter. Ran und die Detective Boys wollen dabei helfen, den Schatz zu finden. Große Hilfe verspricht sie sich von den Kindern nicht. Wenig später entdeckt sie Herrn Nagase, der ins Nebengebäude geht. Momoe wittert ihre Chance und folgt ihm.[3] Sie hofft, dass er ihr den Weg zum Schatz zeigt. Dies ist das letzte Mal, dass man sie lebend sieht.

Momoe wird tot aufgefunden

Während Nanami den Gästen das Gebäude zeigt, hört man plötzlich Momoe schreien. Ihr Mann und ihr Stiefsohn treffen zuerst ein und finden Momoe am Fuße des Turms. Es sieht so aus, als wäre sie vom Turm gestürzt. Anfangs wird vermutet, dass sie vom Täter in die Tiefe gestoßen wurde und es sich um einen Mord handelt.[4] Da Nagase nicht zur Tatzeit gesehen wurde, ist er ein möglicher Verdächtiger.

Conan findet aber die Wahrheit heraus, die zeigt, dass Momoe den mysteriösen Turm betreten hatte, bevor sie starb. Momoe hat die Tür zum Dach des Turms entdeckt und sich aufgrund eines Hologramms vom lachenden Seitaro Kyodo so erschreckt, dass sie vom Turm fiel. Somit war ihr Tod in Wahrheit ein Unfall.[5]

Verschiedenes

  • Sie besaß lange Fingernägel.[6]
  • Momoe roch stark nach Parfüm.[7]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 669 ~ Momoe weigert sich ihren Mann zu unterstützen.
  2. Detektiv ConanEpisode 669 ~ Momoe trinkt wütend ihren Kaffee.
  3. Detektiv ConanEpisode 669 ~ Momoe verfolgt Nagase ins Nebengebäude.
  4. Detektiv ConanEpisode 669 ~ Die Detektive Boys gehen den Tathergang durch.
  5. Detektiv ConanEpisode 670 ~ Conan kann den Vorfall auflösen.
  6. Detektiv ConanEpisode 669 ~ Ai bemerkt Momoes lange Nägel.
  7. Detektiv ConanEpisode 669 ~ Ayumi bemerkt Momoes stark riechendes Parfüm.