Saori Shirakawa

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Saori Shirakawa
In anderen Ländern
Japan 白河沙織, Shirakawa Saori
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 21 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Anwesen der Familie Shirakawa
Beruf Schauspielerin
Familie Familie Shirakawa
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Anime Episode 729
Synchronsprecher
Japan Fujiko Takimoto
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Saori Shirakawa (jap. 白河沙織, Shirakawa Saori) ist die einzige leibliche Tochter von Misuzu Shirakawa.

Gegenwart

Saori im Streit mit ihrer Mutter

Streit zwischen Mutter und Tochter

Während sich die Moris die Sammlung der berühmten Schauspielerin Misuzu Shirakawa anzusehen, kommt kurz darauf Saori hinzu. Sie war bei einem Vorsprechen für eine Filmrolle, doch ihre Mutter habe sich dort gemeldet und dafür gesorgt, dass Saori die Rolle nicht bekommt. Saori habe angeblich kein Talent und würde Misuzus guten Ruf zerstören. Kurz danach verlässt Saori wütend das Zimmer.[1]

Saori ist wütend auf ihre Mutter

Saoris Mutter stirbt

Während die Anwesenden zu Mittag essen, bleibt Saori in ihrem Zimmer. Sie ist immer noch wütend auf ihre Mutter. Später wird sie auf den Lärm des Unfalls zwischen Yuka Nakanishi und ihrer Halbschwester Chiharu aufmerksam und kommt zum Ort des Geschehens.[2] Als ihre Mutter durch den Lärm wach wird, entlässt sie Yuka. Saori versucht ihre Mutter zu beruhigen, doch sie bleibt bei ihrer Entscheidung. Während alle beim Bergen des Autos helfen, bemerken Yuka und Saori den Rauch aus Misuzus Zimmer.[3] Misuzu Shirakawa stirbt in dem Rauch.

Die Aufklärung des Falls

Conan kann Chiharu als Mörderin überführen. Als Chiharu gesteht, ist Saori zunächst fassungslos, aber auch traurig, dass Chiharu unter ihrer Mutter gelitten hat.[4]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 729 ~ Zwischen Saori und ihrer Mutter Misuzu kommt es zum Streit.
  2. Detektiv ConanEpisode 729 ~ Saori kommt zum Unfallort.
  3. Detektiv ConanEpisode 729 ~ Yuka und Saori entdecken den Rauch.
  4. Detektiv ConanEpisode 729 ~ Chiharu gesteht die Tat.