Chiharu Shirakawa

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Chiharu Shirakawa
In anderen Ländern
Japan 白河千春, Shirakawa Chiharu
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 22 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Anwesen der Familie Shirakawa
Familie Familie Shirakawa
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Anime Episode 729
Synchronsprecher
Japan Ayako Kawasumi
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Chiharu Shirakawa ist die Stieftochter von Misuzu Shirakawa.

Vergangenheit

Chiharu entstammt aus der ersten Ehe ihres Vaters. Als dieser damals die berühmte Misuzu kennenlernte, freute sich Chiharu für ihn. Jedoch merkte sie schnell, dass Misuzu Chiharu nicht als Tochter ansieht und gegenüber anderen dies auch beteuert.[1]

Gegenwart

Chiharu mit Kyosuke und Ran
Chiharu bleibt zurück und schaut sich im Zimmer um

Die Moris zu Gast bei Misuzu Shirakawa

Nachdem sich alle Anwesenden den Film der Schauspielerin Misuzu Shirakawa angesehen haben, führt Chiharu die Moris im Haus herum. Die Hausherrin besitzt nämlich eine Sammlung all ihrer Filme. Nach einer Auseinandersetzung mit Chiharus Halbschwester Saori begeben sich alle Gäste zu der Terrasse, um zu essen. Als alle den Raum verlassen, bleibt Chiharu allein zurück.[2]

Die berühmte Schauspielerin stirbt in den Flammen

Am Essenstisch entschuldigt sich Chiharu bei den Moris, dass sie den Streit mit ansehen mussten. Kurz danach taucht die Hausherrin auf. Als Misuzu ihre Haushälterin Yuka Nakanishi zum Einkaufen schickt, läuft Chiharu ihr kurze Zeit später hinterher. Während sich Misuzu auf ihr Zimmer begeben hat, passiert ein Unfall. Yuka fährt mit dem Auto in den Teich, da sie Chiharu zu spät gesehen hat und ausweichen wollte.[3] Durch den Lärm wird Misuzu wach und entlässt Yuka.[4] Als sich alle um das Auto kümmern und es aus dem Teich befördern, steigt Rauch aus dem Schlafzimmer von Misuzu auf.[5] Nachdem sich Conan in den Überresten des Tatorts umsieht, weiß er, wer der Täter ist.

Chiharu wird überführt

Chiharu bricht in Tränen aus

Chiharu hat ihre Stiefmutter getötet. Als die anderen Anwesenden sich zur Terrasse begaben, blieb sie zurück und stellte die drei Spiegel so auf, dass sie die Sonne auf das Bild über dem Bett reflektieren. Dass sie vor das Auto der Haushälterin gerät, war auch Teil ihres Plans, damit Misuzu auf ihren Balkon geht und so die Sonne durch die aufgezogenen Vorhänge auf das Bild strahlen kann. Auf dieses Bild hatte sie vorher Terpentin und Benzin aufgetragen, damit es schneller brennt.[6] Überführt wird sie durch die Lilienpollen auf ihrem rechten Ärmel. Diese Blumen standen nämlich als Einziges in der Umgebeung neben den drei Spiegeln.[7] Schließlich gesteht sie die Tat. Als Motiv gibt sie an, dass Misuzu sie bei einem Telefonat verleugnet hatte und sie los werden wollte. Als Conan ihr ins Gewissen redet, bricht sie in Tränen aus.[8]

„Und von so einer Frau ein Lob zu erwarten, war durchaus egoistisch von Ihnen. Sie hätten ganz von vorne anfangen und dieses Leben hinter sich lassen können.“

Der schlafende Kogoro nachdem Chiharu gestanden hat.

Verschiedenes

  • Misuzu hatte an Chiharus Namen stets ein "-san" angehängt. Bei ihren leiblichen Kindern sprach sie sie nur mit dem Namen an. Dies bedeutet, dass Chiharu von Misuzu nicht als Tochter anerkannt wurde.[1]

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Detektiv ConanEpisode 729 ~ Chiharu hört beim Telefonat ihrer Stiefmutter mit.
  2. Detektiv ConanEpisode 729 ~ Conan bemerkt, dass Chiharu zurück bleibt.
  3. Detektiv ConanEpisode 729 ~ Yuka weicht Chiharu mit dem Auto aus.
  4. Detektiv ConanEpisode 729 ~ Die Hausherrin wird durch den Lärm wach.
  5. Detektiv ConanEpisode 729 ~ Die Anwesenden entdecken den Rauch.
  6. Detektiv ConanEpisode 729 ~ Conan erläutert den Tathergang.
  7. Detektiv ConanEpisode 729 ~ Conan erläutert den Beweis.
  8. Detektiv ConanEpisode 729 ~ Chiharu gesteht die Tat.