Misuzu Shirakawa

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Misuzu Shirakawa
In anderen Ländern
Japan 白河美鈴, Shirakawa Misuzu
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 58 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Anwesen der Familie Shirakawa
Beruf Schauspielerin
Familie Familie Shirakawa
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Chiharu Shirakawa
Todesursache erstickt (Rauch)
Debüt
Anime Episode 729
Synchronsprecher
Japan Yoshiko Okamoto
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Misuzu Shirakawa (jap. 白河美鈴, Shirakawa Misuzu) war eine berühmte Schauspielerin und ist das Mordopfer im Filler-Fall 224.

Vergangenheit

Misuzu in jüngeren Jahren

In jüngeren Jahren war Misuzu eine berühmte Schauspielerin. Sie heiratete damals den Vater von Chiharu Shirakawa, mit dem sie noch zwei weitere Kinder bekam. Doch ihr Ehemann starb, weshalb sich Misuzu auch um Chiharu kümmerte. Misuzu beteuert jedoch, dass sie nicht von ihrem Blut stamme und sieht sie nicht als Tochter an.[1]

Gegenwart

Die Moris zu besuch bei Misuzu Shirakawa

Misuzu hatte die Moris in ihr Haus eingeladen und schauten zusammen einen alten Film von ihr an. Später begaben sich die Anwesenden zu Misuzus Sammlung. Sie bewahrte Requisiten ihrer Filme auf.[2] Währenddessen kam Misuzus Tochter Saori hinzu, die bei einem Vorsprechen war. Ihre Mutter hatte jedoch dafür gesorgt, dass sie die Rolle nicht bekam.[3] Nachdem Saori den Raum verlassen hatte, bat Misuzu ihre Angestellte Yuka, die Gäste zur Terrasse zu bringen, um dort zu essen.[4]

Die berühmte Schauspielerin stirbt

Misuzu wird vom Lärm geweckt
Die tote Misuzu

Beim Mittagessen beschwerte sich Misuzu bei Yuka, da die Marmelade ungenießbar sei und schickte sie los, um Neue zu kaufen. Als ihre Kinder Yuka in Schutz nahmen, bemerkten die Gäste, dass das Verhältnis in der Familie angespannt war.[5] Misuzu verabschiedete sich schließlich und begab sich auf ihr Schlafzimmer, um sich dort hinzulegen.[6] Als es kurze Zeit später zu einem Unfall zwischen Yuka und Chiharu kam, wurde Misuzu durch den Lärm geweckt. Sie entließ daraufhin Yuka und legte sich wieder hin.[7]

Während sich die Anwesenden um den Wagen kümmerten, bemerkten Saori und Yuka den Rauch aus Misuzus Schlafzimmer. Kogoro, Conan und Kyosuke begaben sich dort hin, jedoch konnte der Notarzt nur noch Misuzus Tod feststellen.[8]

Die Auflösung des Falls

Conan fand schließlich heraus, dass Chiharu ihre Mutter getötet hatte. Bei einem Telefonat hatte sie mitgehört und erfahren, dass Misuzu sie loswerden wollte und sie nicht als ihre Tochter ansah.[9]

Verschiedenes

  • Misuzus Sammlung beinhaltete ein Bild von Kira Miyahara.
  • Misuzu achtete stets auf ihren guten Ruf als Schauspielerin.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 729 ~ Chiharu spricht von ihrer Stiefmutter.
  2. Detektiv ConanEpisode 729 ~ Chiharu zeigt den Moris die Sammlung von Misuzu.
  3. Detektiv ConanEpisode 729 ~ Saori kommt hinzu und es kommt zum Streit.
  4. Detektiv ConanEpisode 729 ~ Misuzu spricht mit Yuka.
  5. Detektiv ConanEpisode 729 ~ Die Moris bemerken die Anspannung.
  6. Detektiv ConanEpisode 729 ~ Misuzu verabschiedet sich.
  7. Detektiv ConanEpisode 729 ~ Yuka wird entlassen.
  8. Detektiv ConanEpisode 729 ~ Misuzu erstickt in dem Rauch.
  9. Detektiv ConanEpisode 729 ~ Chiharu gesteht den Mord.