Prinzessin Ann

Aus ConanWiki
(Weitergeleitet von Prinzessin Anne)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Prinzessin Ann
Prinzessin Ann.jpg
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Weitere Informationen
Wohnort Königreich Sabrina
Beruf Prinzessin
Liebe Kaito Kid
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 1 (Kaito Kid): Kapitel 2
Im Anime Magic Kaito: Episode 3
Magic Kaito 1412: Episode 15
Synchronsprecher
Deutschland Anita Hopt
Japan Aoi Yuki
Episode 24 (Magic Kaito 1412)-1.jpg Ges-KaitoKid.png Charakter aus Kaito Kid
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der für die Serie Kaito Kid entworfen wurde.
Der Charakter taucht nicht oder nur selten in der Serie Detektiv Conan auf.

Prinzessin Ann ist die junge Prinzessin des europäischen Königreichs Sabrina.

Aussehen und Auftreten[Bearbeiten]

Die Prinzessin hat schulterlange blonde Haare und trägt immer ein schönes Kleid und Schmuck. Des Weiteren hat sie stets ihren Kater Belmondo bei sich.[1] Ann ist sehr attraktiv.[2] Die Prinzessin ist sehr authentisch und zeigt ihre Gefühle. Ein Beispiel dafür ist ihre Begeisterung, Kaito Kid zu treffen, die sie sowohl den Journalisten gegenüber, die sie anfangs interviewen, als auch dem Gentleman-Dieb selbst zum Ausdruck bringt.

Gegenwart[Bearbeiten]

Prinzessin Ann beim Interview

Prinzessin Ann ist zu Besuch in Japan, wobei sie gerne viele Menschen und besonders Kaito Kid kennen lernen möchte, wie sie sagt. Kommissar Nakamori soll sie und ihren Staatsschatz, der aus Kunstwerken und Juwelen besteht, während ihres Aufenthalts beschützen. Dabei sticht besonders „Die Sonne von Paris“ ins Auge, der größte Brillant Europas. Statt aber ihre Schätze zu verstecken, möchte Prinzessin Ann, dass möglichst viele Menschen sie sehen können und kündigt an, den Brillanten auch während der Eröffnungsfeier zur Ausstellung zu tragen.[3] Noch auf dem Flughafen fordert der persönliche Polizist von Ann, Kommissar Doron, Kaito Kid heraus. Er behauptet, verhindern zu können, dass der Kid „Die Sonne von Paris“ stiehlt.

Als Kid in das Hotel eindringt, wo die Feier stattfindet, langweilt Prinzessin Ann sich, weil sie aus Sicherheitsgründen in ihrem Zimmer bleiben muss und der Phantomdieb nicht kommt. Plötzlich taucht Kaito Kid auf, der zufällig ihren weißen Slip gesehen hat und sie darüber auch sofort in Kenntnis setzt, was ihr peinlich ist. Anschließend unterhalten sich Kid und die Prinzessin, die ihre Begeisterung und Bewunderung ihm gegenüber zum Ausdruck bringt, da man sogar in ihrem Königreich schon von dem legendären Dieb gehört hat. Sie möchte sogar mit ihm ein Brettspiel spielen. Kid, der es aber eilig hat, bittet Ann um ihr Juwel, was sie ablehnt, da der Brillant ein Geschenk ihres Vaters war. Doch auf Kids Vorschlag hin, ihr das Juwel innerhalb einer Stunde wiederzugeben und ihr etwas von seiner Magie zu zeigen, stimmt sie zu.[4]

Kommissar Doron, der inzwischen durchschaut hat, dass Kid längst bei der Prinzessin ist, erscheint in Anns verdunkeltem Zimmer, woraufhin sie behauptet, dass Kid aus dem Fenster gesprungen sei. Doron schießt deshalb auf einen Dummy, bemerkt seinen Fehler aber schnell. Beim folgenden Duell schießt Doron auf Kid, was Ann glauben lässt, er wäre tot, sodass sie geschockt in Tränen ausbricht. Kid beruhigt sie aber, dass der Kommissar nur den Stein getroffen habe und im Anschluss trickst er Doron aus. Als er sich von Prinzessin Ann verabschiedet, fragt sie, ob sie sich wiedersehen werden, was er mit einem „Vielleicht!“ beantwortet. Dann bittet er sie, sich in einem Schrank zu verstecken, um als sie verkleidet, fliehen zu können.[5]

„Die Sonne von Paris“ lässt Kaito Kid Kommissar Nakamori zukommen, sodass Ann sie, wie versprochen, zurückerhält. Dafür bedankt sie sich bei Kommissar Nakamori mit einem Kuss auf die Wange.[6]

Beziehungen zu anderen Charakteren[Bearbeiten]

Kaito Kid[Bearbeiten]

Kid und die Prinzessin treffen aufeinander

Ann schwärmt für Kaito Kid und hält ihn für einen Gentleman. Obwohl sie aus Sabrina stammt, kennt sie den Meisterdieb, der in Japan ansässig ist. Sie ist begeistert, ihn persönlich zu treffen und etwas von seiner Magie zu sehen. Sie vertraut Kid sogar ihren Staatsschatz an, nur auf sein Wort hin, dass sie ihn zurückerhalten würde, und hilft ihm dabei, Kommissar Doron reinzulegen.[4] Im Anime geht Anns Bewunderung sogar noch weiter: Sie bezeichnet sich selbst als Kids größten Fan und hat sogar eine Internet-Fanseite für ihn erstellt. Außerdem gibt sie ihm zum Abschied einen Kuss auf die Wange.[5] Kid seinerseits lässt seinen üblichen Charme gegenüber Frauen zum Vorschein kommen und gibt ihr einen Handkuss. Im Anime zaubert er außerdem eine Rose für sie hervor, die sie während ihres Rückflugs noch in der Hand hält.[7]

Kommissar Doron[Bearbeiten]

Kommissar Doron ist ein bekannter Meisterkommissar aus Sabrina und zum Schutz der Prinzessin abgestellt. Er beschützt sie immer und zögert dabei auch nicht, von seiner Pistole Gebrauch zu machen, sei es, um ihre Katze Belmondo einzufangen oder um Kaito Kid zu stellen.[8]

Belmondo[Bearbeiten]

Belmondo ist Anns Kater, der ihr Tag und Nacht Gesellschaft leistet, selbst wenn sie isst.[9] Sie hängt sehr an ihm, als er zum Beispiel am Flughafen wegläuft, ist sie besorgt und fordert die Polizisten sofort dazu auf, ihn einzufangen.[10]

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Kaito Kid verkleidet sich einmal als Prinzessin Ann, um vor der Polizei zu fliehen. Er wird aber von Kommissar Nakamori erkannt, weil er Belmondo nicht bei sich hat.[11]
  • Im Manga schreibt sich der Vorname der Prinzessin „Anne“ statt „Ann“.[12]
  • Im Anime unterhalten sich die Prinzessin und Aoko während der Eröffnungsfeier kurz, wobei Ann Aoko ein Kompliment wegen ihres Kleides macht. Im Manga dagegen lernen sich die beiden gar nicht kennen, weil Aoko nicht bei der Eröffnungsfeier ist.[13]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Kaito KidBand 1: Kapitel 2 ~ Ann trägt immer Kleider und hat ihren Kater bei sich.
  2. Magic Kaito: Kid the Phantom ThiefEpisode 3 ~ Aoko und Kaito unterhalten sich über die Prinzessin und finden sie attraktiv.
  3. Kaito KidBand 1: Kapitel 2 ~ Ann beantwortet die Fragen von Journalisten nach ihren Schätzen.
  4. 4,0 4,1 Kaito KidBand 1: Kapitel 2 ~ Kid und die Prinzessin unterhalten sich.
  5. 5,0 5,1 Magic Kaito: Kid the Phantom ThiefEpisode 3 ~ Ann verabschiedet sich von Kid.
  6. Magic Kaito: Kid the Phantom ThiefEpisode 3 ~ Ann gibt Nakamori zum Dank einen Wangenkuss.
  7. Magic Kaito: Kid the Phantom ThiefEpisode 3 ~ Ann behält Kids Rose.
  8. Kaito KidBand 1: Kapitel 2 ~ Doron schießt auf Kid, um das Juwel zurückzubekommen.
  9. Magic Kaito: Kid the Phantom ThiefEpisode 3 ~ Ann erzählt Kid von Belmondo.
  10. Magic Kaito: Kid the Phantom ThiefEpisode 3 ~ Ann ruft Belmondo zu sich zurück.
  11. Kaito KidBand 1: Kapitel 2 ~ Nakamori erkennt Kid in Anns Kleid.
  12. Kaito KidBand 1: Kapitel 2 ~ „Anne“ statt „Ann“.
  13. Magic Kaito: Kid the Phantom ThiefEpisode 3 ~ Ann macht Aoko ein Kompliment.