Kadotake Akano

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kadotake Akano
In anderen Ländern
Japan 赤野角武, Akano Kadotake
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 48 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Etsutoshi Oba
Todesursache erstochen
Debüt
Manga Band 34: Kapitel 344
Anime Episode 301
Synchronsprecher
Deutschland Gerald Paradies †
Japan Junichi Sugawara

Kadotake Akano (jap. 赤野角武, Akano Kadotake) war ein Noir Tokyo-Fan, der einen schlechten Ruf als Hooligan in Stadien hatte. Etsutoshi Oba brachte ihn um, weil er Herrn Obas Bruder tötete.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Akano besaß eine Webseite namens Tokio Hooligan, auf der er sich mit seinen Taten brüstete.[1] Der Bruder von Etsutoshi Oba störte sich allerdings an dieser Seite, weshalb er Akano darauf ansprach [2][3] und von der Treppe geschubst wurde.[2][3] Später erlag der Bruder Obas einer Gehirnblutung, resultierend daraus, dass sein Schädelknochen wegen des Sturzes angebrochen war.[4] Deshalb hatte Etsutoshi beschlossen, sich zu rächen.[5]

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Conan findet den erstochenen Akano

Das erste Treffen zwischen Akano und den Detective Boys war vor einem Fernseher, der in einem Schaufenster steht. Die Kinder sahen sich zusammen mit Professor Agasa ein Fußballspiel zwischen den Tokyo Spirits und Noir Tokyo an. Während sie sich über das Spiel unterhielten, fiel Genta ein, dass Big Osaka heute auch spielen müsse. Daraufhin sahen sie auf einem laufenden Fernseher in der Öffentlichkeit, dass Ryusuke Higo von Big Osaka ausgebuht wurde. Während die Detective Boys darüber nachdenken, ob das gerechtfertigt sei, warf Akano ein, dass Higo es verdient hätte, da er Noir Tokyo verraten hat.[6]

„Wer Noir so hintergeht, der verdient es nicht anders!“

Akano zu den Detective Boys[6]

Nachdem Akano in ein überfülltes Zugabteil mit vielen Fußballfans gestiegen war, stellte sich Oba zu ihm. Mit einem, unter seinem rechten Arm, verstecktem Messer stach er auf Akano ein und tötet ihn.[7] Das Motiv war Rache für den Tod seines Zwillingsbruders, der von diesem Hooligan von einer Treppe gestoßen wurde und dabei tödlich verunglückte.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 34: Kapitel 344 ~ Conan schildert, nachdem die Detective Boys Akano trafen, dass er diese Webseite besitzt.
  2. 2,0 2,1 Detektiv ConanBand 34: Kapitel 346 ~ Etsutoshi erklärt, wie er auf der Webseite sah, dass Akano meinte, er habe einen jungen Mann die Tribüne runtergeschubst, weil er sich bei ihm über die Webseite beschwert habe.
  3. 3,0 3,1 Detektiv ConanBand 34: Kapitel 346 ~ Etsutoshi erklärt, dass er rausbekommen hat, dass der „junge Mann“ sein Bruder ist, weil Akano ihn mit seinem Zwillingsbruder verwechselte und fragte, wie er den Schubser heil überstanden habe.
  4. Detektiv ConanBand 34: Kapitel 346 ~ Etsutoshi beschreibt Todesursache seines Bruders.
  5. Detektiv ConanBand 34: Kapitel 346 ~ Oba erklärt dem Kommissar den Beweggrund seiner Tat.
  6. 6,0 6,1 Detektiv ConanBand 34: Kapitel 344 ~ Akano wirft ein, dass Higo es verdient hätte, ausgebuht zu werden.
  7. Detektiv ConanBand 34: Kapitel 346 ~ Conan erklärt mit Agasas Stimme, wie Oba das Messer versteckt hat.