Diskussion:Shinichi Kudo

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage

Habe bei der englischen Wikipedia gerade gesehen dass Shinichi und auch andere Charaktere im amerikanischen Pendant 'Case closed' ganz andere Namen haben - sollte man das bei den jeweiligen Figuren erwähnen? (z.B. in der Tabelle rechts, die bei jedem Charakter erscheint, unter 'in anderen Ländern'?)--Jane Mycroft 17:11, 22. Okt. 2012 (CEST)

Frage

  • Ich habe auch eine Frage: ist das auf dem Profilbild nicht Kaito Kid als Shinichi verkleidet? Passt doch irgendwie nicht, das als Bild für Shinichi zu nehmen, oder?
Danke für den Hinweis. Das geht natürlich nicht. Habe das Bild jetzt auf eine ältere Version zurückgesetzt. Ran-neechan 16:08, 2. Jan. 2012 (CET)

Frage

  • Also ich habe da mal eine Frage, da ich bisher nur die ersten 16 Bände mein Eigen nennen kann und derzeit ein RPG plane frage ich mich, ob nach Band 4 nochmal ein genaues Datum genannt wird das zeigt wie lange Shinichi nun schon Conan ist. In Band 4 wird ja der 3.8 genannt was somit aussagt, dass bereits 7 Monate vergangen waren.DC 03:37, 28. Jun. 2009 (CEST)
  • In Episode 301/302 erzählt Conan Ai, dass er ein Angebot von einem Fußballspieler bekommt in der Liga mit zuspielen. Weiß jemand welche Mannschaft das war? Der könnte es ja ergänzen.
    PS: Sorry wegen den ganzen Korrekturen :( Chantre 22:52, 13. Okt. 2009 (CEST)
  • So, ich habe mal eben in Band 34 nach geguckt und gelesenen das Shinichi von Higo und Rikuo gefragt wurde ob er nicht auch bei Noir Tokio spielen möchte. Noch ein kleiner Tipp an dich, bitte achte auf deine Rechtschreibung damit deine Fragen verständlicher sind. Nimm dir mal vor deine Texte vorher in Word zu überprüfen, so dürfte dir eigentlich kein Fehler mehr unterlaufen.^^ MFG Whiper Klar soweit??? 23:10, 13. 10. 2009(CEST)
  • Haha, denkste. =D Habe ich immer gemach aber nachdem das trotzdem nicht genug Fehler rausgefiltert hat, habe ich es ganz sein gelassen. =) Was ist denn an meiner Fragestellung so unverständlich? ô.o Chantre 19:33, 14. Okt. 2009 (CEST)
  • Müsste Shinichi nicht mal langsam älter werden? Bzw. Conan?
  • Nein, denn in dieser Serie besteht laut Gosho Aoyama kein Alterungsprozess! |Sofu Diskussion 09:58, 9. Mai 2010 (CEST)
  • Dazu gibt es im Forum einen Thread, indem alles erklärt wird. Falls nötig bitte dort weiter diskutieren-- Gruß robi [Administrator] 12:24, 9. Mai 2010 (CEST)

Alter

Bekanntlich ist Shinichis Alter in Manga und Anime ja unterschiedlich, ich habe jedoch für keine der beiden Daten eine entsprechende Referenz gefunden. Aus diesem Grund wollte ich gerne nachfragen, wo sein Alter genannt wird. Philipp S. [Administrator] 12:49, 1. Aug. 2010 (CEST)

im Manga: nachdem Shinichi geschrumpft ist und er mit Agasa in seinem Haus ist, kommt ja auch Ran hinzu. Als sie dann Conan sieht, fragt sie nach seinem Alter und er haette ja erst sechszehn gesagt. Er korrigiert sich jedoch noch rechtzeitig und sagt sechs.

Im Anime weiss ich es leider nicht.LG, Stella[Diskussion] 15:13, 1. Aug. 2010 (CEST)

Im Anime wird das zu Beginn des ersten Openings gesagt: "Obwohl ich jetzt klein bin, habe ich den Verstand und die Intelligenz des 17-jährigen Superdetektives behalten." (Beispiel aus Episode 003) --Daszto Lio [Kontakt] 15:25, 1. Aug. 2010 (CEST)
Danke für die Hinweise. Habe soeben einen Hinweis für das Anime- bzw. Manga-Alter eingebaut. Philipp S. [Administrator] 19:18, 1. Aug. 2010 (CEST)

Verschiedenes

Bei den anderen Charaktern ist noch eine der Abschnitt mit verschieden wissenswerten Sachen, sollte man das bei Shinichi nicht auch hinzufügen... z.B

  • Blutgruppe B
  • Absolutes Gehör
  • Gastauftritt in Inuyasha

Denke das man da noch wohln paar Sachen zusammenbekommt was meint ihr ? --LunaHaibara (Diskussion) 04:10, 19. Jul. 2013 (CEST)LunaHaibara

Ja, solche Sachen können ergänzt werden, der entsprechende Abschnitt aus dem Artikel Conan Edogawa kann dafür ja die Grundlage sein. MfG Spürnase[Diskussion] 18:21, 19. Jul. 2013 (CEST)
Is jetzt geändert worden müsste mal jemand gucken ob das so okay ist :)--LunaHaibara (Diskussion) 02:34, 21. Jul. 2013 (CEST)
Hey, LunaHaibara, super, dass du das ergänzt hast :) Aber vielleicht kannst du noch ein paar Referenzen hinzufügen, damit man nachvollziehen kann, woher du diese Informationen hast :) Liebe Grüße Sunny[Diskussion] 10:05, 21. Jul. 2013 (CEST)
Referenzen erfolgreich eingefügt ^^ Falls noch jemd was weiß einfach mal hinschreiben :D Schöne Grüße --LunaHaibara (Diskussion) 12:54, 21. Jul. 2013 (CEST)
So ist es super :) Vielen Dank für's Ergänzen :) Liebe Grüße Sunny[Diskussion] 13:54, 21. Jul. 2013 (CEST)
Ich bin ehrlich gesagt dagegen, einen solchen Abschnitt im Artikel zu haben und hatte ihn aus diesem Grund damals bei meiner Rundum-Erneuerung auch aus dem Artikel gestrichen und als Fließtext im Abschnitt Erscheinung und Persönlichkeit untergebracht. Jetzt haben wir zahlreiche Doppelungen im Artikel, was ich nicht wirklich gelungen finde... Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 15:43, 22. Jul. 2013 (CEST)
Oh stimmt, das habe ich gar nicht gesehen. Wenn dies schon in einem Fliestext vorangegangen ist, dann wäre eine Wiederholung sicherlich nicht sehr sinnvoll. Ich persönlich würde dabei den Fliestext bevorzugen, da sowas, meiner Meinung nach, immer schöner zu lesen ist. Liebe Grüße Sunny[Diskussion] 16:05, 22. Jul. 2013 (CEST)

So, dann gebe ich mal den pragmatiker, der die doppelten infos einfach entfernt :P habe zudem noch zwei merkwuerdige punkte zu seinem (angeblichen) namen entfernt und den nachfolgenden punkt, der sich so nicht beweisen laesst:

  • Sein häufigster Ausspruch lautet: „Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.

lg.--rikku 22:22, 22. Jul. 2013 (CEST)