Diskussion:Detective Boys

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Waren die Detective Bos nicht schon gegründet als Conan dazu kam? Robi 12:54, 24. Feb. 2009 (UTC)

  • Nein. Lies dazu nochmal den Band im Manga durch. Ich habe aber noch mal eine andere Frage: Wann wird der Name "Detective Boys" das erste Mal erwähnt und wer erwähnt ihn zuerst? Das wird mir nicht so ganz klar... Philipp S. [Administrator] 14:37, 24. Feb. 2009 (UTC)

Überarbeiten[Bearbeiten]

Hey, morgen werde ich eine überarbeitete Version reinstellen, alles was ich aus den Episoden kenne zur gründung. Mit den Bänden und Kapiteln müsstet ihr mit etwas helfen, da ich mich da nicht auskenne. --wobby 22:43, 8. Mär. 2011 (CET)

Sehr schön. Der Artikel gehört sowieso schon seit längerem überarbeitet. Anbei kannst du den Artikel auch für dich "reservieren", indem du oben in den Artikel einfach die Vorlage:Inuse setzt, in diesem Fall per {{Inuse|Wobby}}. Dann kannst du ihn in Ruhe bearbeiten, ohne dass dir dabei jemand in die Quere kommt. Philipp S. [Administrator] 15:39, 9. Mär. 2011 (CET)

Danke für den Tipp. Werde ich gleich machen. Ich denke heute um 20 Uhr sollte es soweit sein, dass es reingestellt werden kann. --wobby 15:56, 9. Mär. 2011 (CET)

Hey, ich habe gerade die erste Version hochgeladen. Da ich mit diesem Artikel am Schreibwettbewerb Teilnehme, dache ich, dass ich mich num etwas mehr anstrengen muss. Ich werde warscheinlich in 1 Woche fertig sein. --wobby 12:19, 18. Mär. 2011 (CET)

Neue Seite[Bearbeiten]

Hey, da ich gerade die Seite bearbeite, wollte ich fragen was ihr besser finden würdet: 1. Ich baue eine Episodenübersicht für die DB in diesen Beitrag mit ein. 2. Eine neue Seite öffnen mit dem inhalt einer Episodenübersicht von den Detective Boys (Wenn schon eine dolche seite vorhanden ist entschuldige ich mich, aber ich habe keine solche im Wiki gefunden) --wobby 17:48, 9. Mär. 2011 (CET)

Hola. also ich handhabe es bisher immer so:
  • sind nur wenige auftritte mit dem charakter / der vereinigung bekannt, schreibe ich es direkt in den artikel. so zb bei Jugo Yokomizo.
  • sind hingegen viele auftritte bekannt, wuerde ich eine extra seite bevorzugen. so zb bei Sango Yokomizo.
bei den detective boys lohnt sich eine extra seite, denke ich. zu welchen charakteren / vereinigungen es bereits auftrittslisten gibt, kannst du in dieser kategorie nachschauen. von daher ist es gut, wenn du die seite zu den auftritten der db dann auch entsprechend kategorisierst. hoffe, es hilft die weiter. lg.--rikku 18:32, 9. Mär. 2011 (CET)
Ja aber meint ihr nicht, dass sich diese Liste dann sehr mit den Liste von Genta Kojimas Auftritten usw. überschneiden werden? Ran-neechan 22:10, 9. Mär. 2011 (CET)
Ich sehe das wie Ran, und nicht nur mit Gentas sondern auch mit Ayumi und Mitsuhikos Auftritten. Warum man die drei nicht einfach zusammen gefasst hat verstehe ich auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht zusammen auftreten ist sehr gering und fals dem doch so sein sollte, könnte man immer noch eine kleine Zusatzliste einfügen. Chantre 15:17, 10. Mär. 2011 (CET)
Um mich hier mal zum Thema Detective Boys einzumischen, wobei ich hier nicht der größte Experte bin: Ich halte es für sinnvoll, auf der Seite nicht alle Auftritte zu listen, sondern die wichtigsten. Es sollte die Gründung genauer herausgestellt werden und auch der Eintritt von Ai Haibara sollte genauer ausgeführt werden. Zudem wäre es von Vorteil, auch Professor Agasas Rolle für die Detective Boys zu erwähnen und einen Abschnitt über Sumiko Kobayashi einzubauen, die ja mal die Managerin oder so etwas in der Art werden wollte. Darüber hinaus kann man natürlich noch spezielle Fälle ergänzen, die für die Gruppe eine Bedeutung haben, beispielsweise der Fall 208, wo sie eine einheitliche Kleidung bekommen oder der Fall, in dem sie die Microremitter von Conan geschenkt bekommen. Sicherlich interessant wäre es auch, ihre Versuche, wo Ayumi, Genta und Mitsuhiko (und evtl. Ai) Conan übertrumpfen wollen und eigenständig an die Fälle rangehen, genauer zu beschreiben bzw. den Wettstreit zwischen den vieren und Conan genauer herauszustellen. Wichtig dabei ist natürlich, besonders die Rolle der Detective Boys in den Vordergrund zu stellen und nicht die Fälle an sich zu beschreiben. Ich hoffe, dies sind einige gute Ansätze, wie man das hier angehen kann. Philipp S. [Administrator] 15:39, 10. Mär. 2011 (CET)

Also ich bin mittlerweile der selben meinung wie über mir beschrieben. Daher werde ich es nocht estwas ausführlicher bearbeiten und so schnell wie möglich reinstellen --wobby 20:23, 11. Mär. 2011 (CET)